Kleiner Special Effects Film

  • Hallo liebe Forum Gemeinde,


    im Januar diesen Jahres ist ein kleiner Special Effects Film entstanden, den ich euch nicht länger vorenthalten möchte. Das ganze wurde auf Vegas geschnitten und hat normalerweise sogar einen 5.1 Dolby Digital Ton, welcher natürlich in der Internet Version nicht vorhanden ist. Zum Abspielen der ca. 8 MB großen AVI Datei benötigt Ihr den aktuellen DIVX Codec.
    Viel Spaß beim schauen.


    Download unter: www.beobachter-film.de/electrofire.avi

  • Ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor Dir. Der Film sieht wirklich genial aus. Als Neuling im Bereich Videoschnitt staune ich doch immer wieder über die professionellen Arbeiten anderer. :respekt:
    Würdest Du evtl. ein paar Tipps und Tricks verraten wie man solche Effekte hinbekommt? Ich würde es auch gerne mal versuchen, habe aber keine Idee wie so etwas funktioniert. Als Schnittprogramm verwende ich Pinnacle (viele sagen blöder Fehler).
    Bis denne,
    supergrobi
    P.S. Freue mich schon auf die Fortsetzung

  • Hallo


    Ich bin schlichtweg begeistert und verneige mich vor dem Produzenten. :hail::hail:


    Super Effekte und gute Kammeraführung. :respekt:


    Gruß Andreas

    Je größer die Insel des Wissens deto länger die Küste der Verzweiflung.
    ------------------------------------------------------------------------
    Für manche Leute ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins leere. :besoffen:

  • Hallo,
    kann den Film leider nicht schauen. Hab mir schon sämtliche DivX Bundles und OpenDivX Codecs gezogen und installiert. Werder mit WMP noch mit Divxplayer gehts. DivX Player sagt, brauche anderes Codec. WMP spielt den Sound aber nur mit Ambiente Bild. Was kann ich tun?

  • @ Netzphantom


    Hallo


    Mit dem DivX5.11 Bundle.exe sollte der Film ohne Probleme
    laufen.
    Welche DivX hast du denn verwendet.


    Gruß Chillblain.

    Je größer die Insel des Wissens deto länger die Küste der Verzweiflung.
    ------------------------------------------------------------------------
    Für manche Leute ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins leere. :besoffen:

  • wow, der film gefällt mir .......... jetzt weniger vom inhalt (is im prinzip von mortal kombat und terminator usw nachgemacht, das aber gut! :respekt: ), sondern einfach von der doch relativ professionellen schnitt / ton / effekttechnik!


    mal ne frage zum ton: habt ihr die dialoge nachsyncronisiert oder mit nem micro vor ort aufgenommen ? ich tippe eher auf ersteres oder ?



    und noch ne frage:


    ich hab ein etwa 1 jahr altes video, das ich damals gedreht und geschnitten habe. nur leider ist es ca 700mb groß (ca 3 min) .......... also noch überhaupt nicht komprimiert!


    welchen codec könnt ihr mir für premiere empfeheln ?

  • Hallo.
    Hab mir gestern mal den Film angesehen.
    RESPECT. Sehr gut gemacht.
    Wäre nett, wenn Du ein paar Tricks verraten würdest. So die Sache mit dem Blitz etc.


    In Hochachtung
    Mulls88

  • Zitat

    Original von spielberg75
    im Januar diesen Jahres ist ein kleiner Special Effects Film entstanden, ...


    Das ist endlich der praktische Beweis für eine Raum-Zeit-Verschiebung; ich habe dieses Video nämlich schon am 17. 10. 2003 heruntergeladen.


    Heinz

  • @ Heinz-Jürgen


    >>Das ist endlich der praktische Beweis für eine Raum-Zeit-Verschiebung; ich habe dieses Video nämlich schon am 17. 10. 2003 heruntergeladen.<<


    Da gibt's nix interspatiales, Heinz - der Film ist im Januar 2003 entstanden. Genaugenommen eigentlich sogar schon ein historischer Klassiker. Die Zeitverschiebung findet lediglich in den Köpfen einiger neuer Mitglieder statt, die diesen Thread aus ihrer dreiviertieljährigen Versenkung wieder an's Tageslicht befördert haben und nicht gemerkt haben, daß Herr Spielberg schon wieder in seinen Milliarden badet und an einem neuen Projekt mit Tom Hanks werkelt :D.


    Dilationistische Grüße von


    ikarus (der sich gemeinhin nur mit Unterlicht bewegt)