Beiträge von Netzphantom

    Hi WeiZen,
    bin zwar noch neu auf dem Gebiet, muss aber echt sagen :respekt: !!
    Ich habe gestern mit APPro meinen ersten Vorspann gemacht, ich weiss wieviel Arbeit da drin steckt. Wirklich TOP


    Hebe die Haare


    Alex

    Da hast Du schon recht. Ich kenne es halt auch von Handyzeitschriften. Es gewinnt immer Nokia egal wie schlecht das Gerät auch ist. Ich wollte vielleicht auch nur bestätigt haben, ob ich die richtige Wahl getroffen habe. 900€ ist schon eine Menge Holz und ich möchte eben sicher gehen, dass ich das best mögliche Gerät dafür kaufe. Naja, werde mir mal so ne Zeitschrift von Nahem ansehen. Eine Antwort eines Sonyusers bezüglich der Laufwerksgeräusche wäre natürlich trotzdem super.


    Danke Alex

    Danke für den Denkanstoss. Auf die Idee bin ich selber gekommen nur traue ich den ganzen Zeitschriften nicht. Wer am besten Zahlt wird Testsieger. Ich komme direkt aus der digitalen Fotografie und weiss wovon ich rede. Ich möchte natürlich den Videozeitschriften nichts unterstellen aber wo ist es denn heute nicht so? Ich hätte da lieber eine Aussage eines Users der so ein Ding hat.


    Gruss Alex

    Hallo Leute,


    ich habe mir gestern nach langen Nächten des Forenwälzen :pc: die Sony DSC-PC 105 bestellt.
    Ich hoffe, sie noch diese Woche in den Händen halten zu dürfen. In die engere Wahl kam nur noch die JVC DC4000. Die schied dann aber wegen der schlechten Low Light Eigenschaft und der etwas grossen Bauform aus. Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die JVC sieht schon goil aus aber ich glaube, die Sony übertrifft sie in vielen technischen Details.Anfangs hatte ich mich schon für die Sony IP55 entschieden, weil sie überall so toll angepriesen wird und mit solch tollen Features (Bluethooth/Browser...) bestückt ist. Nachdem ich dann von dem äusserst grossen Nachteil des MicroMV-Formats erfuhr :haarezuberge: , musste ich die Bestellung wieder stornieren. Sehr schade, wie ich finde. :heul: Es ist wirklich sehr schwer, sich als "newbie" im Vorfeld über digitale Camcorder schlau zu machen. Es gibt fast keine Online-Testberichte wie z.B. bei ciao.de oder dooyoo & Co. Zu jedem anderen, multimedialen Produkt kann man sich ausgiebig informieren nur nicht über Camcorder. Über die JVC gibts z.B. nirgendwo im endlosen Web einen Bericht eines Users. Man muss sich also auf die rar gesähten Foren stürzen und hoffen, dass man eine Antwort bekommt. Ich bin mir sicher, nun endlich eins gefunden zu haben in dem man mir weiter hilft.


    Zu meinen Fragen:


    Hat jemand die Sony PC-105 und kann mir etwas von ihr berichten?


    Ist es wahr, das sie starke Laufwerkgeräusche macht, die sich auf der Aufnahme störend bemerkbar machen?


    Die Cam hat ja sowohl dig.in/out als auch analog in/out. Muss man den dig.in bei dieser Sony freischalten?


    Was für einen Sinn haben solche IN/OUTs, wenn sie nicht von Anfang an freigeschaltet sind? Welcher Sinn steckt dahinter, soetwas 1.) anzubieten, 2.) damit gross zu werben und dann zu sperren? :shake:


    Gibt es im Netz irgendwelche Produktfotos der Sony ausser das auf jeder Internetseite angepriesene? Ich habe die Cam bisher nur von dieser einen Position gesehen. Ich weiss nicht wie sie von oben/unten/rechts aussieht. Hat sie einen Blitzschuh?


    Hat jemand die JVC und kann mir über deren Stärken/Schwächen etwas sagen. Ist der Autofocus im Dämmerlicht wirlich so schlecht wie man liest?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der Frage, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :idee:


    :help:


    Gruss Alex

    Hallo,
    kann den Film leider nicht schauen. Hab mir schon sämtliche DivX Bundles und OpenDivX Codecs gezogen und installiert. Werder mit WMP noch mit Divxplayer gehts. DivX Player sagt, brauche anderes Codec. WMP spielt den Sound aber nur mit Ambiente Bild. Was kann ich tun?