Beiträge von spielberg75

    Hallo liebe Forum Gemeinde,


    hat jemand von euch Erfahrung mit dem EF Adapter für die Canon XL1 Kamera ?
    Der Adapter ermöglicht ja das montieren von EOS Foto-Objektiven und ich Suche Meinungen bezüglich der Arbeit im Tiefenschärfebereich. Ich würde gerne einige Aufnahmen mit geringer Tiefenschärfe drehen, doch leider ist dies mit einer Videokamera nur mit Einschränkungen realisierbar. Es gibt zwar eine möglichkeit in Form des P+S Mini35mm Adapters, doch der kostet locker 8000,- Euro, was mir ehrlich gesagt etwas viel ist. Doch solche Aufnahmen müßten mit einem Foto-Objektiv doch auch realisierbar sein, oder ?

    Hallo,


    für mein aktuelles Projekt benötige ich dringend Aufnahmen einer Parade. Perfekt wäre es, wenn es sich um eine Polizeiparade handeln würde.
    Also ein Auflauf von Menschen am Straßenrand, eine Blaskapelle zieht eine Straße entlang... sowas in dieser Richtung suche ich.
    Gibt es bestimmte Adressen wo man sich hinwenden könnte ? Vielleicht eine Pressestelle der Polizei ? Rundfunkanstalten ?
    Wo könnten solche Aufnahmen archiviert zu finden sein ?


    Danke für eure Antworten !

    Hallo liebe Forum Gemeinde,


    im Januar diesen Jahres ist ein kleiner Special Effects Film entstanden, den ich euch nicht länger vorenthalten möchte. Das ganze wurde auf Vegas geschnitten und hat normalerweise sogar einen 5.1 Dolby Digital Ton, welcher natürlich in der Internet Version nicht vorhanden ist. Zum Abspielen der ca. 8 MB großen AVI Datei benötigt Ihr den aktuellen DIVX Codec.
    Viel Spaß beim schauen.


    Download unter: www.beobachter-film.de/electrofire.avi

    Ich weiß echt nicht was am Media Studio so toll sein soll. Das Capturemodul ist in meinen Augen ein Witz, Tonfilter etc. sind in meinen Augen auch total unbrauchbar. Im Zeitalter von DVD und Dolby Digital Anlagen sollte ein neues Schnittprogramm eine 5.1 Tonabmischung besitzen. Beim Media Studio Fehlanzeige und dabei auch noch teurer als Vegas 4.0

    Also wenn Du den Kontakt zu einem englischsprachigen Programm nicht scheust, würde ich Dir auf jeden Fall Vegas 4.0 empfehlen. Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit dem Media Studio und Premiere gemacht und war nicht sehr angetan von der Stabilität dieser Programme. Nur Vegas konnte mich bis jetzt voll und ganz überzeugen. Bedienung, Stabilität und Funktionen sind bei dieser Schnittsoftware einfach TOP ! Da können sich Adobe und Ulead ein Beispiel dran nehmen.

    Der Progressiv Modus ist Ansichtssache. Ich entferne bei meinen Projekten immer die Halbbilder um diesen "Amateurlook" zu entfernen. Es kommt natürlich auf die Art des Filmes an. Wenn es sich um einen Dokumentarfilm oder die Hochzeit des besten Freundes handelt sind die Halbbilder akzeptabel. Bei einem Spielfilmprojekt ist der Halbbild Modus einfach nur schlecht und sieht "Soap" mäßig aus.
    Gute Infos dazu gibt es auch unter www.slashcam.de,www.hackermovies.com oder www.regie.de

    Hi,


    vor ein paar Tagen habe ich mir Vegas 4 angeschafft und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Programm. Eine Sache irritiert mich doch etwas was das Rendern betrifft. Wenn ich zwei Videoszenen einfach aneinander schneide dürfte doch kaum Renderzeit entstehen, oder ?
    Ich arbeite mit dem Main Concept DV Codec und im Media Studio sind bei solch einfachen Schnitten kaum Renderzeiten entstanden. Woran kann es liegen das Vegas alles noch mal komplett neu rendert ? Wenn ich ein 90 Minuten Projekt habe, es rendere, anschaue, eine kleine Szene abändere, rendert Vegas wieder den kompletten Film durch. Was mache ich falsch ?