MSP6.5 meckert über unterschiedl. Zeitformat beim Export

  • Hallo MSP-Experten,


    nach der Einrichtung einer neuen Video-Festplatte und Installation von MSP 6.5
    habe ich ein Problem beim Zurückspielen der AVI-Clips über Datei/Export/DV-Aufnahme.
    Ich wähle eine AVI-Datei aus, das erste Fenster öffnet sich und wenn ich dann auf "weiter" drücke, dann erscheint die Fehlermeldung:


    "Die Zeitformate des DV-Camcorders und des Clips stammen von unterschiedlichen Systemen.
    Das eine Format ist NTSC und das andere PAL."


    Nach der Meldung ist ein Ausspielen der Datei nicht möglich. Scenalyzer spielt dagegen alle AVI's einwandfrei zurück.


    Vielleicht wißt Ihr, was ich nicht beachtet haben könnte.


    Gruß Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo,


    Du hast nicht zufällig einen JVC HR-DVS3 Recorder als Zu- / Ausspieler angeschlossen ?


    Von dem kenne ich jedenfalls diese Fehlermeldung, nicht jedoch von meinen Kameras.


    Anfänglich war ich auch verwirrt, habe dann aber kurz entschlossen die Fehlermeldung weggeklickt und alles läuft wunderbar.

  • Hallo Martin,


    als Zuspieler bzw. Rekorder verwende ich den Sony DHR 1000VC
    und den VideoWalkman GV-D900E. Bei beiden erscheint die Fehlermeldung. Beim Wegklicken der Fehlermeldung ist dann leider "Schluß mit lustig".
    Das Ärgerliche ist, dass ich diesen Fehler schon einmal behoben habe, nur weiß ich leider nicht mehr wie das damals war..... ist halt "Alzheimer Light".
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Mit den besten Grüßen aus dem Rheinland
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Tom,


    ja, der MS-Treiber war in der MSP-Gerätesteuerung aktiviert.
    Aber Du hast mich auf eine andere Idee gebracht.
    Ich habe im Capturetool das Aufnahme-Plugin 1x gewechselt, vom Ulead-Standard-Plug zum VfW-Plug und zurück, dann die ganze Kiste runtergefahren, mit eingeschaltetem Video-Walkman wieder hochgefahren,
    MSP 6.5 gestartet, noch einmal den MS-Treiber in der Gerätesteuerung initialisiert und siehe da - es funktioniert. Aber auch nur mit dem Sony GV-D900E.
    Mein DHR 1000VC weigert sich weiterhin zu gehorchen. Ich erinnere mich schwach woran es liegt:
    Mein Sony-Schätzchen ist aus einer ganz frühen Serie und mit dessen Steuerungsprotokoll kann die Ulead-Software leider nichts anfangen.
    Deshalb hatte Como seinerzeit auch für sein ALX-Programm und für MSP6 einen eigenen DHR 1000VC-Treiber geschrieben.
    Noch einmal vielen Dank für Eure "Anteilnahme".


    Erleichterte Grüße :bounce:
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K