Thread geschlossen?

  • Peter und Claqueure,
    was müßt ihr doch wohl eine Angst haben, wenn ihr den Thread schließt?!
    Glaubt ihr etwa, ihr könntet dadurch ungeschehen machen, was passiert ist?
    Außerdem schuldet mir Peter immer noch eine Antwort. Dass er sich auf diese Weise davor drückt, spricht für sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Videofan ()

  • videofan:


    Wenn es tatsächlich so ist (was ich gar nicht glauben kann) daß Frauen nur wegen ihres Geschlechts in Ämter gehievt werden, dann wäre das tatsächlich eine arge Beleidigung - für jeden, der den Bonus nicht bekommt.


    Über einen Dreck zu reden sehe ich nicht als ehrenrührig an. Auch nicht, sich über jeden Dreck aufzuregen.



    pfuscher:


    Angesicht dieser schweren Identitätskrise bitte ich Dich zu einer klärenden Stellungnahme ob Du Frau Lehrerin wirklich beleidigen wolltest. Wenn ja, dann hättest Du Dir eine gelbe Karte redlich verdient!


    So, mein Lieben nun laßt mich mal wieder ein wenig Buchhaltung machen damit alle Lehrkräfte, ob mit oder ohne Quotenbonus auch nächsten Monat wieder ihr Gehalt bekommen, und ihre Ortszulage, und ihre Erschwerniszulage, und...... Ach ja, der Provider will auch noch für´s Forum bezahlt werden damit weiterhin mit pädagogischer Einfühlsamkeit für lau gezetert ..ähem.. gepostet werden darf


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,
    auf eine Erklärung von Pfuscher verzichte ich, denn er würde sicherlich niemals zugeben, dass seine Bemerkungen beleidigend gemeint waren, obwohl sie es de facto sind. Also, warum soll ich mich mit dem Mann noch herumplagen? Mir ging es zum Schluß eigentlich auch nur noch darum, zu beweisen, dass wirklich echte Beleidigungen hier nicht unbedingt ein Grund für eine gelbe Karte sind. Quod erat demonstrandum - weil hier ja so oft lateinisch parliert wird.


    Übrigens, du siehst da etwas falsch. Eine Frau fühlt sich nicht dann von der Gesellschaft beleidigt, wenn sie den Bonus laut Quotenregelung nicht bekommt, sondern im Gegenteil, wenn sie ihn bekommt, weil es dann offensichtlich nicht ihre Fähigkeiten waren, die sie für den Beruf qualifizierten, sondern eben nur die Quotenregelung. Als ich Lehrerin wurde, gab es diese Regelung übrigens noch nicht und leider geht sie auf die Aktivitäten feministisch orientierter Abgeordneter und Frauenverbände zurück, als hätte eine gute Frau das nötig!. Das aber nur nebenbei und es hat mit der Bemerkung von Pfuscher nichts zu tun, sondern ist ein Phänomen unserer Gesellschaft.


    Ein letzter Appell in dieser ganzen Sache: Habt die Größe, den kompletten Thread wieder ins Forum zu stellen, wenn ihr nicht für viele hier als Feiglinge gelten wollt.

  • @ Videofan (hat man etwas videospezifisches von Dir schon zu lesen bekommen?)


    [SIZE=4]Kannst Du das Gezeter eigentlich nicht endlich mal sein lassen?[/SIZE]


    Man könnte den Eindruck gewinnen, irgend jemand bezahlt Dich und Deine Gleichgesinnten dafür, unaufhörlich und unbeeindruckt weiterhin brandzustiften. Kaum ist man den einen Zwangsposter los, treten wie beim Schneeballsystem 2, 4, 8 neue Quertreiber auf, die sich auch von geschlossenen Threads nicht davon abhalten lassen, umgehend den nächsten Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen.


    Bist Du mit wschmid irgendwie verwandt oder verschwägert? Wäre besser, Du widmetest den Schwerpunkt Deiner Aktivitäten der verantwortungsvollen Aufgabe, dem deutschen Schülernachwuchs in ausreichendem Maße Lesen, Schreiben und vernetztes Denken beizubringen, so daß eine derart selektive Wahrnehmung der Threadinhalte wie von Dir möglichst von vornherein ausgeschlossen wird.


    ikarus

  • ich finde es richtig dass der thread geschlossen wurde, ob der zeitpunkt jetzt der richtige war ist so ne sache. was ich falsch finde ist es den thread ganz zu löschen. aber das habe ich nicht zu entscheiden.


    @missvideofanatic


    ich stehe zu allem, was ich schreibe. und wenn ich jemanden "beleidige", dann soll sich dieser jemand bei mir oder bei nem admin (und der sich dann bei mir) beschweren und dann kann man drüber diskutieren, was gesagt wurde, notfalls per pm. da das nicht geschehen ist habe ich ein reines gewissen. falls die verwarnung zählt sag mir das bitte, peter. ich will ja nicht so "überraschend" aus den forum gekickt werden wie wolfgang...


    und mal ganz ehrlich: ist der begriff "quotenbonus" derart beleidigend? da hast du doch bestimmt schon von deinen schülern weit schlimmeres gehört, oder?


    ich weiß, sehr viele ich´s...
    aber ich hab jetzt keine zeit für grammatik :D

  • Den thread „Der Sonne zu nahe?“ gänzlich zu löschen ist auch eine Form der Machtpolitik,
    er hatte innerhalb kürzester Zeit über 2500 „Einschaltungen“ sowie an die 170 postings .
    Es dürfte der bei weiten belebteste thread der gesamten Videofreunde gewesen sein.
    Ihn zu schließen mag schon bedenklich genug sein, ihn aber zur Gänze zu löschen zeigt tief sitzende Ignoranz den Besuchern des Forums gegenüber!


    Die nun be- und nachdenkliche Einstellung den Administratoren gegenüber wird sich dadurch nur noch vergrößern.
    Glaubwürdigkeit und Achtung ziehen dahin!


    Und vermutlich auch ab nun weitere interessante Teilnehmer!


    Enttäuschte Grüße, Visitor

  • Verdammt!!!
    Da habe ich es jahrelang geschafft mir keinen einzigen Teil von BigBrother, GirlsCamp usw. anzuschauen. Und jetzt hat es mich hier doch erwischt.
    Aber es war halt völlig unmöglich nicht von diesen völlig absurden Diskussionen und ihren skurrlilen Protagonisten in den Bann gezogen zu werden:


    Personen mit stark ausgeprägtem Verfolgungswahn.
    Selbstdarsteller, die ständig das letzte Wort haben müssen und damit den Verfolgungswahn der anderen nähren.
    Alte Männer bei denen der Altersstarrsin und Rechthaberei schon völlig durchgeschlagen haben.
    Dazwischen hilfsbereite Videoenthusiasten, die gar nicht mehr wissen wie ihnen geschiet und auch gar keine wichtigen Fragen mehr beantworten können.
    Einige werfen den anderen Schaum vor dem Mund vor und bemerken dabei nicht, dass sie selbst gerade ihre Tastatur vollkleckern.
    Kleine Kinder, die erkennen, dass andere Kinder mit ihrem Spielzeug spielen
    (Ganz im Ernst wie kamt ihr eigentlich auf die Idee so ein Forum zu eröffnen??).
    Einer der in einem anderen Forum heuchelt er hätte alles durchschaut und sich selbst nicht ausnimmt. Doch schon bald ist klar: keine Selbsterkenntnis, sondern nur rasendes Gegeifere.


    Doch irgendwann hat der grösste Spass ein Ende und man ekelt sich vor den Protagonisten und sich selber. Eins ist klar, Videoforen mit solchem Stammtischcharakter sind ab sofort tabu.
    Wieso sollte man sich virtuell mit Leuten abgeben, von denen man sich im Privatleben erfolgreich fernzuhalten versucht.


    Odi profanum vulgus et arceo!


    Also Peter hab Gnade und werf mich hier raus.

  • @ Admin


    Hallo Peter,
    ich bedaure sehr, dass es hier noch weiter geht, aber du wirst verstehen, dass ich mich gegen Beleidigungen und jetzt auch Unterstellungen wehren muss. Dabei geht es nicht darum, was ich privat von solchen Menschen wie Pfuscher oder Ikarus halte, sondern um öffentlich geäußerte Dinge, die den Charakter der Ehrabschneidung haben. Daher sehe ich auch keine Notwendigkeit, die Sache per PN, also versteckt vor allen anderen, auszutragen. Wenn Pfuscher zudem sagt, ich solle mich in einem solchen Fall doch an den Admin wenden, dann hat er nicht bemerkt, dass ich genau das bereits seit einiger Zeit mache.


    Wenn Ikarus jetzt sagt


    Zitat

    Man könnte den Eindruck gewinnen, irgend jemand bezahlt Dich und Deine Gleichgesinnten dafür, unaufhörlich und unbeeindruckt weiterhin brandzustiften.


    dann geht das aber entschieden zu weit. Du magst mich ja nicht mögen, weil ich Dir im gelöschten Thread nicht gerade freundlich vorgekommen bin, aber kannst Du als Admin solche Äußerungen wirklich zulassen?


    Abgesehen davon erkläre ich hier, dass ich wschmid zwar schätze, ihn aber weder persönlich kenne, geschweige denn von ihm oder auch anderen für meine persönlich geäußerte Meinung bezahlt worden bin. Alleine die Tatsache, dass ich gezwungen bin, dieses hier dementieren zu müssen, ist doch wohl schon Beweis genug dafür, dass ich hier massiv beleidigt werde, es sei denn, irgend jemand käme auf den absurden Gedanken, eine in die Möglichkeitsform gesetzte Unsterstellung sei keine Unsterstellung. Ich bitte dich, etwas dagegen zu unternehmen.
    Mit freundlichem Gruß

  • Okay, Peter,


    tue es! Schmeiß ikarus und LinkWatch aus Gründen der Forumshygiene endlich präventiv raus. Sonst raste ich nämlich irgendwann ob dieser Versammlung von Zwangsverfolgten wirklich noch aus. Und dann könnten tatsächlich Beleidigungen fallen! Offensichtlich gelingt es fast niemanden mehr in diesem Forum, sich mit meinen Beiträgen und Analysen vorurteilsfrei auseinander zu setzen, sondern ist bereits so polarisert und auf eine ablehnende Position fixiert, daß eine produktive Mitarbeit für mich hier nicht mehr möglich ist.


    Wenn es denn also dem Forumsfrieden dient - mach' Schluß und wirf den Schuldigen raus!


    ikarus (dem es so ellenlang zum Hals raushängt, daß Passanten schon drauftreten...)

  • videofan:


    Wer einen Thread so wie Du eröffnet, bzw. sich in einem laufenden Thread einklinkt, der kann nach meinem Dafürhalten kein Interesse an sachlicher Diskussion haben. Auch ich habe den Eindruck daß es sich hier (egal aus welchem Grund) um absichtliche Eskalation oder Brandstiftung, wie Ikarus es auszudrücken pflegte, handelt.



    @Visitor:


    Der ursprüngliche Thread ist, wie Tom es schrieb, zur Abkühlung der Gemüter "auf Eis" gelegt worden. Er wurde nicht gelöscht sondern archiviert. Ansonsten gelten meine obigen, an Videofan gerichteten Zeilen in gleichem Maße auch für Dich.



    @all:


    Man hat mich per PN darum gebeten auf die Anwürfe eines Videofan oder Visitors nicht mehr zu antworten weil es besser sei solche Leute, die offensichtlich Spaß an der Zerstörung haben, zu ignorieren. Bevor ich diesem guten Rat folge möchte ich noch eine Bitte an all diejenigen richten, denen es in den Fingern juckt, in gerechtem Zorn auf die vorigen Postings zu antworten:


    Laßt es ganz einfach! Leuten wie Visitor oder Videofan kann es offensichtlich nicht daran gelegen sein zu irgend einem Einvernehmen zu kommen. Ich glaube, sie müssen zwanghaft jede Gelegenheit nutzen um politisch, religiös, feministisch oder sonst wie missionieren zu können. Wohin die Sache führt haben wir gesehen, denn sie sind in der Lage sogar Leute wie mich, denen so etwas normalerweise am A...h vorbeigeht, aus der Fassung zu bringen. Leider, das habe ich zu spät bemerkt, bringt es auch nichts solche Leute aus dem Forum zu werfen um Ruhe einkehren zu lassen. Man schafft damit nur Märtyrer, die sich von Gott und der Welt bedauern lassen und dadurch Gelegenheit erhalten ihr Gift in noch größeren Räumen und Mengen zu verspritzen. Man kann sie nur auf eine Art treffen: Man ignoriert sie! Denn das Gefühl, die Gewißheit nicht beachtet zu werden ist das Einzige was sie nicht vertragen können und sie machen sich recht schnell auf den Weg um sich in anderen Gefilden neue Opfer zu suchen.


    So, liebe Videofreunde, das war mein letztes Posting in diesem Thread denn ich habe Wichtigeres zu tun als mir von solchen Leuten mein Hobby vermiesen zu lassen.



    @Ike:


    Nein, Dir werde ich den Gefallen nicht tun! Du magst zwar manchmal etwas dünnhäutig sein und manchmal etwas zu unverblümt Wahrheiten verteilen aber so einfach kommst Du mir nicht davon! Schließlich brauche ich auch jemanden gegen den ich ruhigen Gewissens, ohne Zorn und Verfolgung auf mich zu ziehen, eine anderere Meinung vertreten kann.... :wink:



    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter


    Zitat:


    >>Ich gehe zurückt an den Beginn dieser Probleme kurz vor die Zeit als sich Ikarus entschied Linkwatch zu werden.... was finde ich...??


    die Mücke aus der ein Elefant wurde.... und so ist es mit allen Kriegen... es ging um einen SCHEISSDRECK...
    EGO EGO und nochmals EGO Sorry und wieder Zurück zur Normalität.... hole die Leute wieder an Board alle Protagonisten eingeschlossen, nehmt einen Schnaps auf die Feuerwehr und macht dort weiter wo sich der Sinn eures Forums wiederspiegelt...


    GünterN <<


    Peter


    Betreffend das EGO:


    Hat man in den letzten Wochen viele Beiträge verfolgt und sieht deren Ausgang, der darin gipfelt, dass Du Teilnehmer aus dem Forum wirfst, so bleibt nicht umhin zu sagen, dass auch Du hier rein subjektiv handelst.


    Sind wir uns alle doch ehrlich, Alex und Wschmid’s Gründe waren doch weder ausreichend geschweige denn deftiger als viele Deiner ebenso heftig, wenn nicht sehr oft herablassenden Bemerkungen über die Lächerlichkeit und Unwissenheit von Forumsmitgliedern, die eine andere Meinung als die Deinige vertraten.
    Die Position des Boardbetreibers sollte eigentlich über diesen Dingen stehen!


    Sind wir uns ehrlich, dass Du, lieber Peter, ein extrem emotional Betroffener bist, der aus Wut über ein anderes Weltbild reflexartig die „rote Karte“ zieht um damit der persönlichen Konfrontation aus dem Weg zu gehen.
    Aller Zorn des in die Enge Getriebenen in Ehren, aber Du gehst hier mit selben schlechtem Beispiel voran.
    Keiner Deiner Unteradministratoren hat sich je so oft taktlos verhalten, wie Du über viele Teilnehmer des Forums darüber fährst, die andere Meinung sind.


    Ich weiß nicht was Du in Deinem profanen Leben für eine Funktion hast, aber wenn Du Dich dort auch mit gleichen Mitteln behauptest, so wirst Du ähnlich oft von Mitmenschen verlassen werden wie dies nun hier geschehen ist.


    Wenn sich der Sturm gelegt hat, sollte ein wenig Einsicht einkehren und vielleicht besinnst Du Dich einmal ganz im Inneren, ohne Zuschauer, Zuhörer und denkst einmal ehrlich nach wie gerechtfertigt Dein Verhalten hier wirklich gewesen ist.


    Wie treffend GünterN das auf den Punkt bringt:
    Ihr alle scheitert an einem übermächtigen EGO, einem EGO das aus Furcht vor Abstrichen bis zum Äußersten geht, nämlich Macht missbraucht indem es den Schalter umlegt, die Tür zumacht, die Teilnehmer hinauswirft.
    Genau dieses übermächtige EGO lebt bereits auch in Dir!


    Denke einmal in einer ganz stillen Minute, alleine für Dich, darüber nach, ob nicht ein Funken Wahrheit darin steckt und erkenne den unerbittlichen Feind der in einem zu großen EGO haust.
    Milde statt Macht wäre hilfreich, ein Schritt zurück in die 2. Reihe anstatt an einer Front der Rechthaberei alles zu verlieren, nämlich vor allem ehemalige Freunde!


    Ich erwarte hierauf keine Antwort, die Du mir oder jemand sonst geben könntest, nur die Hoffnung, dass Du darüber ganz privat für Dich nachdenkst.


    Zerstören kann man sehr leicht, aufbauen um vieles schwerer.


    Wenn Du wirkliche Kraft in Dir hast, so setze diese nun ein um Deine alten ehemaligen Freunde versöhnlich und in Frieden zurückzuholen oder sonst ihrer Wege in wirklichem Frieden gehen zu lassen.
    Freunde, unterstützt man in all ihren Vorhaben, auch in denen, die nicht im eigenen Interesse liegen!


    Es ist eine Frage die nur Du Dir selbst beantworten kannst: hast Du wirkliche Kraft und Größe so findest Du den richtigen Weg, den richtigen Ton um dies zu schaffen oder Du unerliegst dem EGO, wie GüntherN das in den oben wenigen Zeilen so treffend formuliert hat.


    Ich wünsche Dir und jedem anderen, dessen EGO noch so viel stärker ist als er selbst Weitblick auf seinem Weg!


    Gruß, Visitor

  • Wohl gesprochen, Herr Pfarrer !


    Nur haben Sie übersehen, dass Sie den falschen an den Pranger stellen.
    Das ist doch nur das übliche : " Was, du wehrst dich ? " gehabe von Gruppen, die auf Einzelne losgehen.


    Also : Getreu dem eigenen Wahlspruch : Fangen Sie ( endlich ) an !


    MfG E.Z.

  • videofan: Gib' endlich auf - ich hatte anderswo auch mal einen kleinen "Gerechtigkeitskrieg" gegen die "Obrigkeit" geführt! Mit dem Erfolg, dass ich anschließend der Buhmann war!!! Und es gab nur sehr wenige, die sich auf meine Seite stellten. Das ist aber ebenfalls üblich in solchen Situationen - mangelnde Zivil-Chourage nennt man das gemeinhin. Der restliche Clan hielt zusammen wie Pech und Schwefel. Genau dort hörte ich ebenfalls diese Sache vom "Hausherrenrecht". In der Praxis bedeutete das freilich: "Hier wird das gemacht, was ICH sage - basta."


    Ich verfolge nun seit einiger Zeit dieses Hickhack hier und muss von neutraler Seite her erkennen, dass einige "Vegas-Leute" permanent von der Seite angeschossen worden sind. Dieser Umstand ist nicht zu verleugnen und selbst wenn man gewisse Lügen auch zum 100.ten Male auftischt - es werden daraus einfach keine Wahrheiten. Also läuten bei mir leider wieder die Alarmglocken. Schon wieder so ein Verein?


    Ich bin seinerzeit wegen der erstklassigen Vegas-Abteilung zu diesem Forum gestossen. Hier gab es auf jede Frage eine kompetente Antwort oder eine interessante Diskussion - und das auch noch extrem schnell. Das wird wohl nie wieder so sein, weshalb sich mein Fokus wohl bald von hier wegbewegen wird. Für mich steht eindeutig fest, dass diese kompetente Vegas-Mannschaft systematisch herausgeekelt worden ist. Jammerschade um diese Leute.


    Peter:


    Zitat

    Wenn es tatsächlich so ist (was ich gar nicht glauben kann) daß Frauen nur wegen ihres Geschlechts in Ämter gehievt werden, dann wäre das tatsächlich eine arge Beleidigung - für jeden, der den Bonus nicht bekommt.


    Frage: Was soll denn dieser Mist eigentlich? Geht das jetzt so weiter?


    Tschau.

    4 Mal editiert, zuletzt von wenzi ()

  • Ich nix verstehn. Bin vermutlich zu blöt.

    Einmal editiert, zuletzt von wenzi ()


  • Mit dieser angehoben Einstellung wirst du hier bald sehr einsam sein fürchte ich. Wo liegen den deine EIGENEN Fehler Ike, hm? Lass doch mal davon was hören.

  • @ Wenzi


    Hallo,
    ich sehe es genau so wie Du und bedaure, dass ich mit meinen Fragen in Sachen Vegas warten muss, bis jene kompetenten Leute offenbar ihr eigenes Forum starten. Soll ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Ich habe zu den eher passiven Mitgliedern hier bei den Videofreunden gezählt, was man mir dann übrigens jetzt vorgeworfen hat, nach dem Motto: Wer bist du denn, von dir hat man ja bisher gar nichts gehört.
    Ich habe auch als Vegas Anfängerin selten Fragen stellen müssen, weil eben ohnehin über vieles sehr sachkundig, schnell und geduldig gesprochen wurde. Jeder hat eben so seine Art, mit einem Forum umzugehen. Eingemischt habe ich mich erst seit ganz kurzem, weil mich die Art und Weise, wie mit wschmid und Co umgegangen wurde, einfach zornig machte. Dass ich dabei selber sehr schnell in die Schusslinie geriet und bei Peter nur deshalb ganz dicht an einer gelben Karte "vorbeischrammte" , weil ich in den Genuss der "Großzügigkeit" des Herrn Admins kam, der sein Herz für das schwache Geschlecht offenbarte, war für mich mehr als verblüffend und läßt mich jetzt noch amüsiert lächeln.
    Nun gut, ich glaube, es ist alles gesagt, daher muss ich gar nicht aufgeben, wie du es mir rätst. Jeder, der den "gespeicherten" Thread und auch das, was danach kam, objektiv gelesen hat, weiß ohnehin Bescheid. Ich sehe das u.a. auch an den vielen Reaktionen, die ich persönlich bekam und natürlich auch an einigen freundlichen Kommentaren, die auch hier zu lesen waren, so wie der deine.
    Mögen auch "Schiedsrichter" Peter und alle anderen, die ihm dienlich sind, im Augenblick jubeln, weil sie die "Forumshygiene" wieder hergestellt haben, so werden sie spätestens dann, wenn es ein Vegas Forum der "vom Platz gestellten" geben wird, lange Gesichter machen - es sei denn, Peter verkauft auch das noch als Sieg, weil er Vegas offenbar immer gehaßt hat (auch wenn er das sicher postwendend dementieren wird). Dass aber auch das Forum insgesamt großen Schaden erlitten hat, das ist ihm wohl noch gar nicht bewußt. Allein der "archivierte" Thread ist ja offenbar von ca. 2500 Leuten gelesen worden, die sicher nicht alle "Vegianer" waren. Die Saat, die er gesät hat, wird aufgehen.
    Mit freundlichem Gruß


    PS
    E.Z., Ikarus, Peter oder Pfuscher (in alphabetischer Reihenfolge), erspart euch die Mühe, mein Posting zu kommentieren. Ich werde hier nur noch, wie gerade geschehen, antworten, wenn ich persönlich von jemand fair angesprochen werde. Eure Postings werde ich nicht einmal mehr lesen, geschweige denn darauf eingehen.

  • mühe wärs keine, aber wie peter es bereits angedeutet hat, manche sinds halt einfach nicht wert. :shake:


    ...hätt mir auch etwas früher einfallen können, aber hier wird man ja ganz schön auf trab gehalten... andauernd neue beleidigungen ausdenken, da kommt man ja zu garnix mehr :feixen:


    Peter
    vielleicht in zukunft solche brandstifterthreads schliessen, bevor die flammen um sich schlagen...


    ich mach mich hier auch dünne, mit lehrern "diskuttieren" zu müssen hat mir zu schulzeiten schon zu schaffen gemacht. nur politiker sind schlimmer. in diesem sinne