Nein, kein Abgang....

  • sondern mal wieder ein Zugang :D!


    Auch wenn's Einigen das Maul vor Häme zerreißen wird: Nachdem sich die eifernden Nebelschwaden verschiedener Mitglieder verzogen haben, scheint die Sicht wieder frei auf die wichtigen Belange eines Forums. Erlaube mir daher, fortan wieder unter meinem 'richtigen' Namen hier aufzufliegen - und vielleicht gelegentlich auch mal abzustürzen.


    Gruß


    ikarus

  • Keine Häme von mir Ikarus.....


    über die Sinnhaftigkeit und Vorgehensweise deinerseits als erwachsenen Menschen möchte ich lieber kein Statement abgeben..


    Was ist los mit euch, habt ihr den Sinn für das von Euch ins leben gerufene Forum verloren? Wir hatten diesen Schmarn schon mal im Videoforum und geholfen hat es niemanden oder?? die Koexistenz andersdenkender macht diese Forenlandschaft zum Quell an Informationen und Gedankenaustausch... mit Toleranz ist nicht mehr viel zu holen wie mir scheint...


    GünterN

  • Günter:


    Wer die letzten Threads verfolgt hat, der konnte sehen daß keine Chance bestand diese unguten Threads in vernünftige Bahnen zu lenken.


    Meine Bereitschaft, dieses Forum zu Spielwiese derjenigen machen zu lassen die über jeden, der anderer Meinung ist wie eine Horde wildgewordener Racheengel herfallen ist erschöpft. Ich habe volles Verständnis dafür daß man von einem Produkt begeistert ist. Man muß aber anderen Usern auch andere Meinungen zugestehen und diese nicht bei jeder Kleinigkeit angehen.


    So lange ich angegangen und ich nicht direkt persönlich beleidigt werde (wie durch AlexB) ist mir das egal. Wenn aber jeder, der beliebt eine andere, eigene Meinung zu haben inquisitorisch verfolgt wird, dann sehe ich mich gezwungen, solche Störenfriede des Forums zu verweisen. Wer an mich die Bitte richtet, daß sein Account gelöscht werden möge (wie z.B. Paddy, RHO, Avalon, McFly), dessen Wunsch erfülle ich ohne Nachfrage. Schließlich frage ich auch nicht wer sich in diesem Forum als User eintragen will.


    Unter Toleranz verstehe ich gegenseitige Toleranz, nicht daß alle kuschen wenn ein paar elitäre User versuchen alle anderen Meinungen zu deckeln. Ich habe wiederholt auf Quellen, Beweise und Unterlagen gedrängt und bis zuletzt nur Spott und Hohn geerntet. Nun, ich kann das ab, mir persönlich geht das am A...h vorbei. Im Gegenteil, teilweise amüsiert es mich sogar. Wenn aber andere User in solcher Weise regelrecht überfallen werden dann sehe ich es als meine Pflicht an, hier Einhalt zu gebieten.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • ...doch ein Abgang, Meiner!!


    Nein Ikarus, was ich davon halte genau in diesem Moment unter altem Name aufzutreten, werde ich hier nicht (mehr) schreiben.


    Aber bitte löscht mich aus diesem Forum.


    An diesem Ort der Intoleranz möcht ich nicht bleiben. :shake:


    Keine Grüße mehr
    UweB

  • Um Himmels Willen Peter...


    wer Fehlerfrei ist werfe den ersten Stein...


    Ich hoffe du akzeptierst die Meinung eines Außenstehenden...


    Ihr hab euch gegenseitig nichts geschenkt und das ist der Knackpunkt der dieser leidigen Angelegenheit.


    Es ist eine Mentalität an die Oberfläche geschwemmt worden, da gibt es bei Erwachsenen kein Augen zu und durch und das ist das traurige an der Sache. Da gibt es kein Bier oder einen Schnaps um eine Diskrepanz so tief zu vergraben das kein Schwein es kümmert was war, verrückte Welt würde ich sagen....



    Ich gehe zurückt an den Beginn dieser Probleme kurz vor die Zeit als sich Ikarus entschied Linkwatch zu werden.... was finde ich...??


    die Mücke aus der ein Elefant wurde.... und so ist es mit allen Kriegen... es ging um einen SCHEISSDRECK...
    EGO EGO und nochmals EGO Sorry und wieder Zurück zur Normalität.... hole die Leute wieder an Board alle Protagonisten eingeschlossen, nehmt einen Schnaps auf die Feuerwehr und macht dort weiter wo sich der Sinn eures Forums wiederspiegelt...


    GünterN :hail:

  • >... mit Toleranz ist nicht mehr viel zu holen wie mir scheint...


    Wie war, wie war!


    Solche bescheuerten Diskussionen nutzen nun wirklich Niemanden!!
    Mich hat es aber bei ähnlichen Gelegenheiten aus mehreren Foren vertrieben.


    Wie im richtigen Leben,
    Toleranz und Nachsicht sind iregendwie abhanden gekommen in
    dieser Konsumgesellschaft.


    Schade.


    Vom Videoschnitt am Computer wird es mich allerdings nicht abhalten!


    bon dia aus dem Golf de Roses
    hannes



    muß ich zum Videotreff ein Vierkantholz mitbringen ??
    :frage:

  • hannes:


    Kein Angst, Du mußt weder ein Viekantholz noch einen Rechtsanwalt mitbringen. Bei uns auf dem Land geht´s ganz friedlich zu!



    Günter:


    Ich akzeptiere Deine Meinung voll und ganz. Es ist tatsächlich so, daß es hier um nicht, um einen Sch..ßdreck ging. Das darf aber nicht so weit gehen daß jeder, der zu Wort meldet, diffamiert und persönlich beleidigt wird.



    @UweB:


    Schade, um Deine Abmeldung tut es mir persönlich leid.



    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter... Wo keine Hoffnung da kein Weg???


    ich bekunde hier offen meine Enttäuschung über das Verhalten aller Beteiligten und werde meinem geliebten Weib den Auftrag geben sollte ich so Weltfremd werden mich doch bitte rücklings die Kellertreppe hinunter zu stoßen um alle vor gröberen Schaden meinerseits zu bewahren..


    Mich in das Aistunterforum zurückziehend werde ich den letzten einer aussterbenden Rasse von Aistusern weiter labend und mutmachend zur Seite stehen..


    Absolut am Boden GünterN :frank:

  • zitat:
    >>Absolut am Boden GünterN >>


    Kopf hoch Günter! :bigok:


    Normalerweise ist mir meine Zeit zu Schade, mich an solchen Threads zu beteiligen.
    Aber wenn ich verfolge, wie sich hoch geachtete Forumsmitglieder an den Rand von Verzweiflungstaten ;) bringen, dann muss ich versuchen zu trösten.


    ES GIBT AUCH SEHR VIELE VERNUENFTIGE IN DIESEM FORUM.
    UND DIE LASSEN SICH AUF SOLCH EINEN HAUFEN SCHMARRN ERST GAR NICHT EIN.


    VERTRAU AUF DEREN (STILLE) ANWESENHEIT. :bia:


    Und schon tauche ich wieder zurück in die Versenkung und warte darauf, sinnvolle Hilfe erbitten zu müssen oder -wenn möglich - sogar auch zu geben.


    Gruss nach Wien


    Bert

  • @ all
    Vielleicht hat uns SFK-ler auch keiner vermisst, aber da sich die Wogen wohl nun doch ein wenig glätten, will ich es nun doch sagen ( und das soll jetzt nach vorn losgehen !!!! :(
    Für meine Kids sind viele von den Videofreunden zu richtigen Ikonen geworden, von denen sie eine Menge lernen konnten und auch gelernt haben. Genau so soll es ja auch sein. In Sachen Kompetenz zu Fachfragen gab es da ja auch nie Probleme...
    ... und nun langer Rede kurzer Sinn:
    ICH BIN SO FROH,DASS ICH MEINE KINDER WIEDER INS FORUM LASSEN KANN, DENN DIE HATTEN DIE WELT NICHT MEHR VERSTANDEN!
    Jetzt läuft es wieder und ich kann meine "pädagogische Bremse" wieder lösen und meine Kids werden in Zukunft wieder begeistert sein: Von dem tollen Fachwissen UND der Kultur des Meinungsstreits. Ich finds Klasse, dass es so weitergeht, wie es angefangen hat ( ganz SFK - egoistisch ),denn die nächste Generation wissbegieriger Videokinder klopft an die Tür und die sollen doch auch so begeistert sein wie die, die schon "voll im Geschäft" sind.
    In diesem Sinne herzliche Grüße vom durchaus sehr beruhigten
    SFK - Vorturner

  • @SFKler:


    Doch, ich habe die erfrischende Offenheit und Herzlichkeit schon vermißt. Vielleicht nicht bewußt weil ich rauchend vor Zorn mit anderen Dingen beschäftigt war. Allein der Gedanke an eine Rasselbande hoffnungsvoller Halbwüchsiger erfüllt mich mit leichtem Neid auf den, der sie ins Leben führen darf und etwas Scham über die Unfähigkeit den eigenen Zorn ganz im Zaum halten zu können.


    Wünschen wir uns daß die Kids, wenn sie zufällig auf weniger schöne Dinge in diesem Forum stoßen nur das Wissen, nicht die Verbissenheit und das Gezeter der alten Männer (und Frauen) in sich aufnehmen.


    Hoffen wir daß sie es einmal besser machen werden!


    Viele gar nicht mehr zornige Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter


    Ich bin sicher, dass dieses tolle Forum jeden "Sturm" übersteht, denn sowas ist doch viel zu wertvoll, als dass man es sein lassen könnte.
    UND EINES IST SICHER:
    Unsere Kinder sind fest davon überzeugt, dass man von den ganzen Experten, vor allem aber den Initiatoren nicht nur fachlich, sondern auch menschlich was lernen kann!
    Viele Grüße von der eben nach Hause geschickten Dienstgruppe und vom SFK-Vorturner!