Überspielen von einer DV-Kamera ...

  • Hallo,


    ich habe seit neuestem eine Digitale Videokamera - eine Panasoinc NV-MX300EG
    Dazu eine DV-Wizard-Pro Karte von Haupauge (Firewire).


    Nun wollte ich meine ersten Videos von der Kamera auf den Rechner überspielen. Und zwar genau nach Anleitung mit VideoCapture von MediaStudioPro SE was es dazu gab.
    Mein Win98SE erkennt zwar die Karte und die Kamera und ich kann auch das Video üerspielen. Nur leiderk ommt es total ruckelig rüber und in schlechter Qualität. Und ca. 20% der Bilder werden verworfen.


    Nun meine Frage:
    Ist das Normal? Oder mach ich was falsch oder nutze vielleicht die falsche Software?
    Denn eigentlich dürfte doch beim Überspielen der Daten kein einzige Byte verloren gehen. Es ist doch schließlich schon alles digital.


    Habt vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo Bart-S
    verwende sie Suchmaschine des Forums, es gibt viele Beiträge die dein Problem vielleicht eingrenzen könnten.


    Du solltest auch alles über deinen Computer schreiben den du verwendest(MOBO CPU, Platten, IRQs usw.), alles andere wäre Rätselraten.
    GünterN

  • Hallo GünterN!


    Aber..... wer sich BartS(impson ?) nennt, dem ist mit aller Wahrscheinlichkeit auch sonst nicht viel zuzutrauen.
    Siehe sein Posting!


    Zuzutrauende Grüße und ein herzliches ....

  • Hallo Roland, ich schlage vor wir beobachten die Entwicklung.


    Ich habe immer die Hoffnung den Suchenden ins Licht zu führen und freue mich immer wenn es uns gelingt einen Fehler zu beseitigen die an der Maschin oder dem Protagonisten zu finden sind. :headbanger:


    GünterN

  • Das hab ich auch noch nie gesehen. Dass man in einem Forum bei seinem ersten Posting gleich wegen der Wahl des Nicknames abgewatscht wird. Ob "Roland" jetzt die optimale Wahl ist, lasse ich einmal dahin gestellt. Aber zum Glück gibt es ja noch eine ganze Reihe anderer Foren, die einem in solch einem Fall weiterhelfen. Ich werde es einmal mit Defragmentieren und einem anderen, schnelleren (schneller als 1,2 GHZ) Rechner versuchen.
    Trotzdem Danke für die Mühen!




    P.S.: Ich habe das Forum mehrfach durchsucht und leider kaum einen Beitrag zu Haupauge-Karten oder meiner Kamera gefunden.

  • Es hat weder mit deiner Karte noch mit deiner Cam zu tun.


    Beschreibe deinen Rechner, es liegt sicher an der Konfiguration...


    GünterN

  • BartS


    Zitat

    Aber zum Glück gibt es ja noch eine ganze Reihe anderer Foren, die einem in solch einem Fall weiterhelfen.


    War sicher nicht die feine Art von Roland, aber sei doch nicht gleich so eingeschnappt und teile aus.


    Hier im Forum versuchen viele in ihrer Freizeit unentgeldlich zu helfen.
    Durch Drohungen wirst du dein Probelm nicht lösen.


    Motiongroup hat schon zweimal gepostet, dass du deinen Rechner beschreiben sollst.
    Ich würde, falls du dein Problem hier lösen willst dieser Bitte nachkommen, denn Hellseher gibt hier wenige.


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Danke.
    Ich bin im Moment an einer Lösung dran:
    1. Platte defragmentieren
    2. Evtl. einen neuen schnelleren Rechner ausprobieren


    wenn ich das durch hab, und es immer noch nicht klappt, meld ich mich wieder.

  • Bart, ich starte jetzt noch einen Versuch


    Dein Rechner ist mit 1,2 GHz nicht zu langsam!!!!


    MAche einen Auszug aus deiner IRQ Tabelle und stelle sie als Dateianhang ins Netz :shake:


    GünterN

  • Ja, GünterN!


    Wir beobachten die Sache weiter und urteilen dann.
    Das war mal.
    Mein Urteil steht schon fest, nach diesem Verlauf!

  • Könnte es sein, dass die die falschen OHCI-Treiber nur in's Netz gesetzt haben, weil sie so schnellere Rechner verkaufen wollen ?
    Oder meint ihr, dass die Kamera unter Bildbearbeitungsgeräte auftaucht ? Oder könnte der UDMA-Modus nicht an sein ?


    Verschwitzte Grüsse,
    E.Z.


    Mann, ey : Köln und Wien als Allianz !
    Wie Bernd Das Brot sagt :
    Eigentlich ist es wie immer,
    nur schlimmer !

  • Hallo EZI,


    nachdem ich von meinen Kollegen immer als Marmeladinger abgestempelt werde durch meine Mittelfränkischen Vorfahren(Gunzenhausen & Nürnberg), sind mir Stammeszugehörigkeiten von haus aus WURST... ich kann mit dem Gegenüber oder ich kann es nicht.


    Einen schlechten Tage hat jeder, auch wir Männer wenn wir auf dem Fetzen sitzen(unsere Periode haben). :bgdev:


    GünterN

  • Na das ist kein Problem, dass sind die Kosenamen die sie für die Deutschen haben... Soiznega(Salzneger), Knorki, Piefke...
    wie die Deutschen für die Wiener.... de Weana, Weana Bazi, de Raunza..usw.



    GünterN :bia: