IE Einstellungen?

  • Hi,


    Ich habe normalerweise im IE "Google" als Startseite eingestellt.
    Nun habe ich mir irgendwo eine andere Startseite eingefangen, die sich jedes Mal selber "vordrängt".
    Wisst ihr vielleicht wie ich das abstellen kann?
    Klicke ich, wenn ich wieder auf "Google" bin unter Extras/Internetoptionen auf 1: Aktuelle Seite, so öffnet sich zwar beim nächsten Mal auch Google, aber schon beim übernächsten Mal wieder diese eingefangene Seite, da diese offenbar als 2: Standartseite festgelegt ist.


    Weiß jemand wie man Standardseiten festlegt und wo man das machen kann, außer auf "Aktuelle Seite" zu klicken?


    Gruß von Vito :wink:

  • Hallo Vito, das Problem hat vermutlich nichts mit den Einstellungen im IE zu tun, sondern ist wohl eher auf Adware, Spyware o.ä. zurückzuführen, die Du dir im Netz eingefangen hast. Ich hatte mal das gleiche Phänomen. Trotz manueller Korrektur der Startseite wurde bei jedem Neustart von IE eine "nicht jugendfreie Seite" angezeigt.


    Ich konnte das unliebsame Programm, das für die falsche Startseite verantwortlich war, mit der Freeware AdAware aufspüren und beseitigen. Die aktuelle Version findest Du hier.


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Ich hatte sowas auch mal, da war im Autostart irgend so'n Script drin, was die Seite immer als Standardseite definiert hat.


    Sonst:


    Die "Standardseite" für den IE ist in der Registry unter "Default_Page_URL" festgelegt!


    Gruß


    Kai

  • Das sind dann so die Zeiten, wo ich Gott danke, dass jemand DriveImage erfunden hat :)


    Gruss, Paddy

  • Hi,


    bügel doch noch mal den IE rüber.


    Kann nur besser werden ;)


    Wenn man schon keine Image-Software oder WinRollBack oder RoxioGoBack einsetzen will, kann man auch mit Windows "Boardmitteln" sein System sauber halten.


    Da sich diese unangenehmen kleinen Tools fast immer in der Registry festsetzen, sollte man zumindest eine Sicherung dieser Dateien anlegen.


    Gruß
    Tom

  • Danke für Eure Tipps,


    mittlerweile habe ich den Norton Ghost gezückt und alles neu aufgespielt.
    Zuvor noch versucht in der registry die Einträge zu ändern und zu löschen...erfolglos, schrieb sich immer wieder neu hinein!
    Wirklich, Paddy: Gottseidank für DriveImage und Ghost und sonstiges in dieser Art!


    Gruß von Vito :wink:


    P.S. Tom
    IE zuvor rauf und runtergebügelt, aber das Ding war trotzdem noch da.....

    mit Gruß von Vito :wink: web

    Einmal editiert, zuletzt von vito ()

  • hi vito,
    ich hatte dasselbe problem-
    und hatte es mit adaware+regcleaner/jvt16+regelmäßig verlauf,cookies und temps löschen wegbekommen
    vielleicht hilfts
    grüße hp

  • Auch wenn der thread nicht mehr ganz aktuell ist :o)


    Das Problem liegt im activescripting(JScript und VBS) und ActiveX des IE's.
    Damit führt der IE auch Programme aus, und lädt selbstständig runter etc.


    Abhilfe, wäre entweder abschalten derselben, oder einen anderen, und damit auch sichereren Browser verwenden. (zB Mozilla, Opera)


    Da trägt sich nix ein, und installiert sich auch nix ungefragt :o)


    Manchmal sollte man die Ursache bekämpfen, nicht die Wirkung :o)