Beiträge von Thorsten

    Hallo Vito, das Problem hat vermutlich nichts mit den Einstellungen im IE zu tun, sondern ist wohl eher auf Adware, Spyware o.ä. zurückzuführen, die Du dir im Netz eingefangen hast. Ich hatte mal das gleiche Phänomen. Trotz manueller Korrektur der Startseite wurde bei jedem Neustart von IE eine "nicht jugendfreie Seite" angezeigt.


    Ich konnte das unliebsame Programm, das für die falsche Startseite verantwortlich war, mit der Freeware AdAware aufspüren und beseitigen. Die aktuelle Version findest Du hier.


    Viele Grüße
    Thorsten

    Das dürfte recht einfach mit dem Filter "Cookie Cutter" gehen. Den Filter auf einen der beiden Clips anwenden und so einstellen (Rectangle), dass nur eine Bildhälfte zu sehen ist.


    Wichtig ist für solche Sachen, dass die Kamera zwischen beiden Einstellungen tatsächlich nicht bewegt wird und sich auch am Hintergund (einschließlich Beleuchtung) nichts ändert. Sonst fällt die Schnittstelle zwischen den beiden Clips auf.

    @ Peter


    Ooch Peter, nimm doch nicht immer alles so bierernst! (Du scheinst mir in letzter Zeit recht reizbar zu sein, oder täusche ich mich da?)


    Ich habe weder behauptet, dass die Umfrage repräsentativ ist, noch habe ich ihr eine große Bedeutung beigemessen. Deshalb hatte ich meinem Posting den Halbsatz "Nur der Vollständigkeit halber..." vorangestellt. Damit wollte ich sinngemäß sagen: "Ist zwar nicht sehr wichtig, aber mir ist da auch noch was eingefallen".


    Beschwichtigende Grüße
    Thorsten

    Zitat

    Der Übergangseffekt Feuer ist ja da aber den Startpunkt kann man nicht frei festlegen oder doch?


    Du kannst (wenn ich das richig in Erinnerung habe) in MSP alle Übergangseffekte mit Keyframes steuern. Wenn Du einen Übergangseffekt mit Doppelklick in der Timeline öffnest, findest Du dort eine Mini-Timeline mit zwei kleinen Rauten, eines am Anfang, eines am Ende. Das erste steht auf 0 %, das zweite auf 100 % (des Effektverlaufes). Du kannst nun beliebig Keyframes hinzufügen und damit die den zeitlichen Ablauf und die Intensität des Effektes steuern. Näheres dazu findest Du im Handbuch zu den Stichworten Keyframes oder Schlüsselbilder.


    Thorsten

    Bei solchen Extremen würde ich eher schon beim Capturen manipulieren, also z.B: nur jedes 20. Bild capturen. Ob das mit Vegas funktioniert, weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht. Auf jden Fall geht das aber mit ScenalyzerLive!.

    Zitat

    Original von kalony
    na ja, ich habe es mit ctrl+a versucht, da hat es zwar alles verschoben was objektbassierend ist, aber nicht das was trackbezogen ist...z.b. trackmotion......(ich meine die automationen)


    Mmh, Du meinst die Envelopes. Ich glaube, die kann man nicht verschieben; aber vielleicht wissen Marco oder AlexB ja etwas darüber.


    Sonst bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit, den fertigen Film zu rendern und das AVI in ein neues Projekt einzubinden.


    Thorsten

    Zitat

    Original von elCutty
    Ich galube wie Peter, daß jeder nur für sich das passende Schnittprogramm finden kann (...)


    Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich finde es nur schade, wenn Einsteigern immer wieder der Eindruck vermittelt wird, das Schneiden von Urlaubsvideos sei "Pipikram", für den man keine komplexere NLE benötigt. Damit möchte ich nicht sagen, dass Dein Posting diesen Eindruck erweckt hat. :bia:


    Ich bin halt in verschiedenen Foren schon öfter über entsprechende (leider häufig abschätzig wirkende) Aussagen gestolpert und wollte deshalb die Sache mal allgemein zur Sprache bringen. Zwischen harten Schnitten und Compositing-/Filterorgien gibt es halt noch breit gefächerte Anwendungsbereiche bei "durchschnittlichen" Filmprojekten, bei denen S8 und Co. schlichtweg nicht ausreichen.


    Versöhnliche Grüße


    Thorsten

    Zitat

    Original von elCutty
    Wenn es Dir nur um das 'Säubern' und Arangieren von Urlaubsvideos geht (...)


    Ist zwar OffTopic, aber ich finde es ziemlich ärgerlich, dass das Schneiden von Urlaubsvideos immer wieder so als trivial hingestellt wird. :shake: Was unterscheidet - wohlgemerkt nur im Hinblick auf die angewandte Schnitttechnik - ein gut gemachtes Urlaubsvideo von einem Spielfilm, einer Tierdoku o.ä.?


    Ich denke, dass die große Mehrheit der Videoamateure Filme über eigene Reisen, Geburtstage und Hochzeiten von Freunden/Bekannten etc. produziert. Und wer da etwas gehobene Ansprüche an die Nachbearbeitung (Farbkorrektur, Nachvertonung, PiP-Effekte für Vorspann etc.) stellt, kommt mit Programmen wie Studio 8 nicht weit.


    Nichts für ungut
    Thorsten

    Zitat

    Benutze jedoch eigentlich nur die Vor/Rücklauf funktion, da ich zu faul bin, mir die Tasten zu merken.


    Man kann die Tasten (zumindest die durchsichtigen) beschriften. Die Tasten lassen sich abheben. Darunter kann man dann ein passend zugeschnittenes Stück Papier platzieren. Bei contour gibt es ein pdf-file mit den gängigsten Symbolen bzw. Schriftzügen zum Download.


    Viele Grüße
    Thorsten

    Hallo Jessi,


    meinst Du animierte Texturen. So etwas gibt es bei Mainconcept kostenlos zum Download. Jeden Monat gibt es verschiedene Texture Loops zum downloaden. Wie der Name sagt, können diese Loops nahtlos hintereinander gefügt werden.


    Viele Grüße
    Thorsten

    @ Wolfgang


    Schade, wäre wohl auch zu einfach gewesen. Ich dachte, ich hätte mal etwas in der Richtung ausprobiert, habe es aber wohl doch mit einem anderen Programm verwechselt. Na ja, da sollte Ulead vielleicht bei Gelegenheit mal nachbessern. Danke für Dein Feedback.


    Viele Grüße
    Thorsten

    Zitat

    Original von wschmid
    "Du gehst da in "Bewegungsverläüfe" (...)


    Ich habe MSP zur Zeit nicht auf meinem Rechner installiert, daher gilt mein Tipp ausdrücklich unter Vorbehalt: Aber ist es nicht möglich, einfach über das Kontextmenu (Rechtsklick auf den Clip) "Seitenverhältnis beibehalten" auszuwählen?


    Kann das vielleicht jemand bestätigen?


    Viele Grüße
    Thorsten

    Zitat

    Zur Frage, ob es 768x576 sein soll oder 720x576, gehen die Meinungen noch immer auseinander - ich persönlich halte 768x576 für logischer, angesichts der asymetischen PAL-DV-avi pixel - aber dann ist ja neuerdings eine umskalierung auf das DV-pal Format von 720x576 notwenig, oder?


    Meines Erachtens ist es gerade in Vegas wurscht, welches Maß man wählt. Für das entsprechende Event kann man ja das richtige Seitenverhältnis individuell einstellen.


    Meint Thorsten