Image Software

  • wie jetzt?


    roland hat 11 flammen, inclusive ursula???


    und die regen seine phantasie in wien an?


    ich fand das foto von dem adrett gekleideten jungen herrn besser....


    grüße,
    hp

  • Pah !


    Röllies kpier' ich ja noch, aber Ikes !


    Is' dat Hopfen ? ( von: Hopfen und Malz, Gott behalt's, oder ..verloren )
    Und erst die 4 Räder, ist das
    - das, was bei deiner letzten Kamerareparatur übriggeblieben ist ?
    - ein Hinweis auf's Vierteilen ?
    - die normale Anordnung von Rädern an Fahrzeugen in der Gegend ?
    - Ike's Ersatzbereifung für den VW-Bus ?
    - die Draufsicht auf Ike's letzten Landeplatz ?
    - die erste Folge einer Heftreihe : Wir bauen einen Hofenwagen ?
    - der Notizzettel eines Wattwagenfahrers ( Räder dran und's Bier nicht vergessen ) ?


    Oder was :rofl::rofl::rofl::rofl:


    Naja, das NRW-Wappen zeigt ja auch 'nen weissen Wallach unmittelbar nach 'nem Einlauf. Zumindest auf den Steuervordrucken.


    MfG E.Z.

  • Hallo Hans-Peter und alle anderen!


    Hier wirst Du/werdet Ihr erleuchtet:


    http://www.heiligenlexikon.de/…ienU/Ursula_von_Koeln.htm


    Das dürfte als Aufklärung reichen.


    Awwer elftausend Jungfrauen in Petto ... äh im Bett wär schon geil.


    Aber so große Betten gibbet ja net.
    Un ausserdem, bei Jungfrauen hat man viel Arbeit .... äh Aufklärung zu leisten.
    Da kommt man zu nix Anderem mehr.


    Aber für die Sachen hat man ja Verstärkung, de hillje drei Königs.

  • Hi,


    >>Aber für die Sachen hat man ja Verstärkung, de hillje drei Königs.<<


    Seit wann lässt Du poppen?


    Ich mach das immer noch selber.


    Bei 3 am Tag wäre ich in 10 Jahren durch ......


    aber dann auch wohl den Rest des Lebens einfach leeeeeeer.


    Ausgepumpte Grüße vom
    Tom

  • hallo roland,
    danke für den link auf das heiligenlexikon.
    ich werde es mir als ehemals kirchensteuerzahlender(lang ist`s her...) kathole in der diaspora reinziehen.
    aber viel wichtiger ist ja der link im link auf den mildesten kaffee (ganz unten)!
    coffeinierte grüße,
    hp

  • Hallo Thread!


    @ Tom:


    Latürnich lasse ich nicht gerne poppen, das kann man schon selber.
    Aber, man hat ja noch andere Hobbies.
    Ausserdem: Deine Rechnung geht nicht auf:
    in 10 Jahren sterben von den 11.000 doch welche weg.
    Oder, wenns richtig Spaß gemacht hat, will man ja mit einer noch mal, oder nochmal, oder nochmal....... .
    Und dann hat man ja auch gegen einige Aversionen: da läßt man dann die heiligen drei Könige aus dem Morgenland ran.


    @ hp:


    Ich bin (mittlerweile seit 24 Jahren) überzeugter aktiver Atheist. Und bei sowas muß man dann gaaanz besonders gut Bescheid wissen.

  • Hallo Thread!


    Frage:


    Kann TrueImage auch einzelne Files oder Directories aus einem Backup/Image zurückspielen?


    #####


    Ist beantwortet, ja, kann es.

  • Hi Roland,


    Du bist also auch wieder zurück und sooo aktiv!


    Ich wollte soeben fragen was Euer Popp-Thema denn mit Image Software zu tun hat, da lese ich Deine letzte Frage.


    Na klar kann True Image Deluxe auch einzelne Dateien zurückspielen. Der Imagedatei wird dann ein Laufwerksbuchstabe zugeteilt und Du kannst im Explorer einzelne Dateien auswählen und kopieren.


    Einfach genial!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    >>Einfach genial!<<


    Meine Rede seit '45.


    Übrigens, wenn man einen Dateimanager einsetzt, der ähnlich wie der alte Windows-Dateimanager in zwei Fenstern verschiedene Verzeichnisse anzeigt (ich benutze den Total-Commander -früher hieß er Windows-Commander), dann kann man mit einen Klick alle seit der letzten Image-Erstellung veränderten Dateien identifizieren.


    Dem Ideenreichtum sind nun fast keine Grenzen gesetzt.


    Mein Work-flow sieht da z.B. so aus:


    ich lasse das Image (hat z.B. den Laufwerksbuchstaben "H") mit "C" vergleichen (heißt in der erwähnten Soft "Verzeichnisse synchronisieren").
    Nach wenigen Sekunden habe ich fein säuberlich aufgelistet, welche Dateien
    neu
    verändert
    gleich
    ungleich
    sind


    Das kann ich auch "nach Inhalt" durchführen lassen, dauert dann aber länger.


    Ein Doppelklick z.B. auf eine veränderte Datei, zeigt in einem neuen Fenster auch gleich rot markiert die Unterschiede auf.


    Ich kann dann auch gezielt diejenigen Dateien auswählen, die ich kopieren möchte, wobei die Kopier-Richtung gewählt werden kann (in das Image hinein kann freilich nicht kopiert werden :D).


    Ein für Restaurierung kleiner Veränderungen sehr zeitsparendes Vorgehen.


    Außerden kann man so auch sehen, ob man ein neues Image anlegen sollte.


    Total-Commander gibt es hier


    http://www.ghisler.com/deutsch.htm


    Überflüssig zu erwähnen, dass das Programm auch mit gepackten Dateien umgehen kann und sehr viele "Setup.exe"n direkt entpackt.
    Hilfreich, wenn man nur eine einzige Datei (z.B. codec) aus einem ganzen Paket installieren möchte.


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    wir haben ja noch mehr Gemeinsamkeiten. Genauso, jedoch noch mit Windows Commander 5,1, mach ich das auch.


    Lohnt eigentlich das Update? Ich hab keine wesentlichen Veränderungen feststellen können?


    Roland

    Zitat

    Wem sagst Du das!


    Roland, ich bin sicher, daß hier im Forum noch viele sind, denen diese Tips eine Menge bringen. Ich zähl mich auf alle Fälle dazu. Dabei erinnere ich auch an den gestrigen Vorschlag von Ecki!

    Zitat

    Wenn da soviel Resonanz kommt, sollten wir da nicht eine Rubrik einrichten, in der solche Links gesammelt werden ? ( Mit Kurzbeschreibung ).

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Roland,


    Zitat

    Kann TrueImage auch einzelne Files oder Directories aus einem Backup/Image zurückspielen?


    deine Frage bestätigt das doch auch noch. Vermutlich hast auch Du kein eingacher zu bedienendes Pgm.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Thread!


    Ich sehe, ich bin falsch verstanden worden.


    Mein Satz: "Wem sagt Du das!" endet nicht mit einem Fragezeichen.
    Das soll also heißen, daß dieser Satz eine "vollste" Bekräftigung dessen ist, was mein Vorposter getextet hat.


    Und noch was, ja, TrueImage ist schweineprima und saugut und irreschnell.

  • Hi Roland,


    ich hab Dich doch tatsächlich falsch verstanden, und ich bilde mir ein, Deine Aussagen doch zu verstehen.


    Zitat

    Und noch was, ja, TrueImage ist schweineprima und saugut und irreschnell.


    Und Roland kennt, wie wir ja wissen, doch einige nützliche Programme. Vor allem immer wieder seine Aussagen. Vor irgendwelchen Änderungen "Image ziehen!"

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Udo,


    >>Lohnt eigentlich das Update? Ich hab keine wesentlichen Veränderungen feststellen können?<<


    Eine, sicherlich nicht unbedingt notwendige (aber sehr praktische) Verbesserung ist der eingebaute "Editor", der zeilengenau Veränderungen in den zu vergleichenden Dateien auflistet.
    Man spart so z.B. das umständliche Verleichen einer *.ini-Datei.


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    die Frage hab ich gestern dem Acronis Support-Team gestellt und folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    Acronis TrueImage 6.0 bietet im Gegensatz zu TrueImage SE Unterstützung für USB1.1/2.0 und Firewire. Sie können vom Notffallmedium Abbilder auf Netzlaufwerke speichern und diese von dort auch wiederherstellen. Weiterhin erhalten Sie Unterstützung für Raid- und S-ATA-Controller.


    Also für mich ist das nicht erforderlich.


    Will man übrigens die Sicherung direkt auf DVD, also nicht den Umweg über Harddisk, wie von Dir beschrieben, erstellen, muss man einen UDF-Treiber installieren und die DVD-Medien entsprechend formatieren. Die UDF-Software ist im Lieferumfang üblicher Brennprogramme enthalten. Bei installiertem Treiber, können dann Abbilder unter Windows direkt auf DVD erstellt werden. So erstellte Medien sind auch bei Start vom Notfallmedium lesbar.
    Bei Nero ist das z.B. InCD.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Udo,


    das mit dem Abspeichern direkt auf DVD hatte ich schon im anderen Thread über TrueImage gepostet.


    Aber ich glaube, es ist unerheblich, ob man es erst auf FP speichert und dann auf DVD brennt.


    Bei meinem SoHo-Rechner habe ich drei Partitionen eingerichtet. Auf "C" nur das O/S, auf "D" nur die Programme und die Auslagerunsdatei, auf "E" die "eigenen" Dateien.


    Nun wird zuerst ein Image von "C" auf "E" gespeichert, dann die Auslagerungsdatei auf "E" eingerichtet und das Image von "D" (ohne Auslagerungsdatei) ebenfalls auf "E" erstellt.
    Jetzt Urzustand wieder herstellen (Auslagerungsdatei auf "D"), die erstellten Images nach "D" kopieren oder verschieben und das Image von "E" auf "D" sichern.
    Nun liegen auf "D" die Images der drei Partitionen und können auf DVD gebrannt werden. Bei mir passen alle drei auf eine DVD.


    Ob das mit UDF-formatierten DVD's auch direkt geht, werde ich demnächst mal ausprobieren.


    Übrigens: ein weiterer Unterschied zwischen 6.0 und LE ist die Geschwindigkeit.


    Ich habe gerade meine Video-W2k Partition von FP restaurieren lassen.
    Die Testversion des aktuellen Build benötigte dafür nur 45 Sekunden(!).


    Wahnsinn.


    Werde wohl doch die 29 Euro für das Update investieren.


    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    Zitat

    Übrigens: ein weiterer Unterschied zwischen 6.0 und LE ist die Geschwindigkeit.
    Ich habe gerade meine Video-W2k Partition von FP restaurieren lassen.
    Die Testversion des aktuellen Build benötigte dafür nur 45 Sekunden(!).
    Wahnsinn.
    Werde wohl doch die 29 Euro für das Update investieren.


    berichte bitte darüber, wenn Du die 6.0 installiert hast. Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen, denn der Support hat nichts von dem Geschwindigkeitsvorteil erwähnt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Udo,


    wenn ich Dir noch mal freundlichst diesen Thread (an dem Du ja auch rege beteiligt warst) in Erinnerung rufen darf! Die in meinen Beiträgen genannten Sicherungs- und Rücksicherungszeiten der Version 6 sind zwar kaum glaublich - aber richtig! Beachte bei den benötigten Zeiten auch die Unterschiede in den Partitionsgrößen zwischen Toms und meinen Installationen. Meine Partitionen (auch die W2k Videoschnittpartition) sind erheblich größer als die von Tom.


    Rücksicherungszeiten einer 4,5 GB NTFS Partition von 3 Min. und einer 6,3 GB FAT32 Partition von ca. 5 Min. sind nicht zu schlagen - von den Sicherungszeiten, die man gerade 7 und 10 Min. betragen, ganz zu schweigen (die Partitionsgrößenangaben beziehen sich auf die Datenmenge - nicht auch die nominelle Größe der Partition!)


    Nie wieder was anderes als TrueImage!


    Immer mehr überzeugte Grüße von


    ike