Powertools Patch 1.3 German HT

  • Hallo Gerd,


    habe fast die gleiche Rechner-Konfiguration wie Du und auch das gleiche Problem mit dem PT patch german 1.3 HT.
    Nachdem ich das neue 1.3-er patch einfach über die schon vorhandene ältere 1.3er Installation installiert hatte, sah ich beim Öffnen des Programms nur noch die in den anderen Postings beschriebene Fehlermeldung.
    Die schnellste Lösung war eine vollständige De- und Neuinstallation von DVD Power Tools. Da lt. Ulead das 1.3 HT Patch den Vorgänger 1.2 mit einschliesst, habe ich nur den 1.3 HT-Patch installiert, und siehe da: alles läuft wieder prima.


    Gruss


    Bert

  • Hi Bert

    Zitat

    Die schnellste Lösung war eine vollständige De- und Neuinstallation von DVD Power Tools. Da lt. Ulead das 1.3 HT Patch den Vorgänger 1.2 mit einschliesst, habe ich nur den 1.3 HT-Patch installiert, und siehe da: alles läuft wieder prima.


    Das habe ich mir auch gedacht...... Aber ich gönn' Dir den Erfolg. Nur hätt' ich ihn auch gerne.


    Werde jetzt mal nochmals den Thread hier und bei DVD-SVCD-Forum aufmerksam durchlesen. Ist ja zwischenzeitlich ziemlich vom Thema gewichen. Mal schauen, vielleicht hab' ich ja etwsa übersehen...


    Gruss, Paddy

  • Hi Paddy,


    >>Aber ich gönn' Dir den Erfolg. Nur hätt' ich ihn auch gerne.<<


    Das wünsch ich dir auch.
    Aber Dein Problem scheint ein anderes zu sein. Hast du schon den VIO-Patch von Ulead herunter geladen und installiert?


    Gruss


    Bert

  • Habe den Vorschlag vom Hape aus dem DVD Forum geprüft. Die ganze Sache hat nichts gebracht. Ich habe auch jedesmal die SW vom PT deinstalliert - Ohne Erfog. Ich habe noch ein jungfräuliches Ghost Packup, was noch nicht Ulead gesehen hat. Dort werde ich die Sache noch mal Probieren.
    Die Vio Update brachte mir den Erfolg das irgend eine Datei fort war und das ich das Sonic My DVD neu installieren mußte.
    Ich probiere das PT mal mit der Sauberen Platte.
    Zum Thema Partitionen. Ich habe meine 260GB auf mehreren Partitionen aufgeteilt und defragmentiere meine Partitionen regelmäßig. Wenn man Videodaten in und herschiebt. Sprich installiert , bearbeitet und nach Erfogreich erstellter DVD deinstlliert, da gibt es viel defragmentierte Dateien. Eines habe ich mir angewöhnt, die fertigen Privat Videos spiele ich zurück auf dem Camcorder. Sollte doch mal was mit der DVD sein, so ist nicht die ganze Arbeit umsonst gewesen. Denn die Videobearbeitung macht nicht nur Freude sondern auch Arbeit.


    MfG Gerd W.

  • Frage an Edi,


    hast Du einen Draht zu Ulead. Ich habe mir vor zwei Tagen die
    FixEvnironment.exe heruntergeladen. Heute habe ich nochmal daraufgeschaut. Und habe die 25K nochmal heruntergeladen. In den gleichen Ordner wie das von 2 Tagen. Es kam keine Meldung und das " Alte wurde auch nicht überschrieben. Man sieh den Zeitstempel von beiden Download's.
    Kannst Du mir darauf Antworten. Ausprobieren kann ich es erst morgen, denn ich bin noch nicht zu Hause an meinen Rechner.


    MfG Gerd W.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gerd


    Zitat

    Die Vio Update brachte mir den Erfolg das irgend eine Datei fort war und das ich das Sonic My DVD neu installieren mußte.

    Genau das kann der Fehler sein. Das weiss ich allerdings auch vom DVD-SVCD-Forum. Wenn Du PT hast, warum um Gottes Willen installierst Du dann Sonic my DVD?
    Irgendwie scheint's Konflikte zwischen diesen beiden Proggies zu geben (meinte ich jedenfalls irgendwo gelesen zu haben).



    Zitat

    hast Du einen Draht zu Ulead.

    Nicht die Bohne, wenn es um Supportanfragen geht, sitze ich in der Sch..ähem Kacke wie Du.
    Das Programm ist toll, der Support ist aber unter jeder Sau.


    Leider kann ich Dir auch nicht mehr sagen. Der Werdegang von PT bei mir ---> PT 1.2 (Downloadversion) installiert. Projekt mehrfach gebrannt mit meinem HP300i. PT 1.3 drübergebügelt. Gleiches Projekt noch mal 2 - 3 mal gebrannt. PT 1.3 HT drübergebügelt (Projekt bis jetzt nicht mehr gebrannt, funktionierte aber in der Vorschau problemlos). Halt, zwischendurch (zwischen PT 1.2 und 1.3) habe ich noch Additionals drübergebügelt, welche nur in der Boxversion vorhanden sind und die man separat runterladen muss (es sind zusätzliche Rahmen, Hintergrundbilder etc.).
    Die Updates funktionierten immer fehlerfrei, und PT offensichtlich auch.


    Sorry, dass ich Dir auch nicht besser helfen kann.


    Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche.


    Btw. warst Du schon mal im Ulead-Forum? Vielleicht findest Du dort was. Es befindet sich irgendwo auf der Ulead-Site, ist aber englisch.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @X-Bert

    Zitat

    Aber Dein Problem scheint ein anderes zu sein. Hast du schon den VIO-Patch von Ulead herunter geladen und installiert?


    Ja, hab' ich. Irgendwie blicke ich aber in diesem Thread nicht mehr durch ;-). Irgendwie scheinen alle ähnliche Probleme zu haben, aber dann doch wieder völlig unterschiedliche Lösungen zu finden.


    Ausserdem ist die Übersicht bei Ulead ziemlich schlecht, da steht' in zwei oder drei Sätzen ganz lapidar, was ungefähr geändert wurde im neuen Patch. Ich wünschte mir da schon etwas mehr Infos... Aber das ist ja wieder ein anderes Blatt.


    Momentan habe ich den englischen (verd..., ich find' keinen deutschen) Patch 1.2 (ja, zwei) installiert. Da habe ich bis jetzt keine Fehler entdeckt. Und an die nun halt englische Programmsprache werde ich mich gewöhnen.


    Gruss, Paddy

  • Hi Paddy, :bia:


    >>Irgendwie blicke ich aber in diesem Thread nicht mehr durch ;-). Irgendwie scheinen alle ähnliche Probleme zu haben, aber dann doch wieder völlig unterschiedliche Lösungen zu finden. <<


    Da bist Du nicht allein, das geht mir fast genau so.


    >>Ausserdem ist die Übersicht bei Ulead ziemlich schlecht, da steht' in zwei oder drei Sätzen ganz lapidar, was ungefähr geändert wurde im neuen Patch. Ich wünschte mir da schon etwas mehr Infos... <<


    Unprofessionell finde ich, dass bei den Patches kein verständlicher Hinweis enthalten ist, warum der Patch 1.3 -german- auf 1.3-HT geändert wurde und was bei der Installation zu beachten ist. Sonst gibt´s doch für jeden Furz irgend eine Readme.txt .


    Aber so ist eben Ulead. Ein an und für sich gutes Produkt wird durch unprofessionellen Umgang mit der Kundschaft / Service durch eigenes Verschulden beinahe gegen die Wand gefahren.
    Ich will diesen thread jetzt aber nicht in eine Meckerecke umwandeln. Da gibt´s bestimmt noch andere Gelegenheiten.


    Und sachlich weiter: zu Deinem Problem bin ich jetzt leider ratlos, schade.


    Gruss


    Bert

  • Ich habe gestern Nacht nochmal ein Ghost Backup, was noch nie Ulead gesehen hat, darüber gebügelt. Danach PT 1.0 und anschließend das 1.3 HT Update installiert. Der gleiche Effekt. Wenn ich das Werkzeug anklicke- Absturz der SW. Ich arbeite mit der alten Version 1.3 wieder. Dort stürzt die SW nur bei der Kapitelerstellung ab. Komischer weise nicht immer. Manchmal habe ich Glück und es funktioniert. Mit den DVD brennen habe ich keine Probleme. Ich habe den Sony Brenner 500a. Der mag Intenso Rohlinge DVD+R nicht. Ansonsten klappt alles.
    Das erkärt auch warum ich noch von Sonic My DVD 4.0 auf dem Rechner habe. Irgendwann trenne ich mich auch von der SW.
    Zum Problem noch mit der PT HT Backup. Vielleicht liegt es auch an der Hauppauge TV Karte. Werde in nächster Zeit noch eine Versuche machen. Wenn klappt sage ich Bescheid.


    Mit freundlichen Grüßen



    Gerd W.

  • Hi Tom,


    welchen hättest Du denn gern?


    Ich habe ein paar nach dem Download sicherheitshalber gebrannt und könnte sie emaillieren. :wink:


    Gruss


    Bert

  • @X-Bert
    Könntest Du sie auch ftp-sieren? :) Meine, auf einem Webspace zur Verfügung stellen?
    Paddy

  • Hi,


    ich bin nicht akut betroffen, deshalb wäre ein Upload nicht schlecht.


    Aber bei ca. 15 MB pro Patch ist das wohl etwas zuviel verlangt.
    Ich komme aber gerne auf das Angebot bei Bedarf zurück.


    Gruß
    Tom

  • Hi Paddy,


    im Prinzip bin ich zu jeder (legalen) Schandtat bereit.
    Mein Problem ist nur: ich habe keine Erfahrung /Ahnung was das Bereitstellen von Daten auf FTP-Servern angeht.
    Wenn ich wüßte, wie´s geht, könnt´s losgehen.
    Ich hab sowas noch nie gemacht, aber einmal ist immer das erste Mal.
    :help:
    Gruss


    Bert

  • Hi,


    >>Mein Problem ist nur: ich habe keine Erfahrung /Ahnung was das Bereitstellen von Daten auf FTP-Servern angeht.<


    Wenn Du Webspace hast, einfach mit einem FTP-Client hochladen.


    Ist analog einer HP und http.


    Ich benutze z.B. den Windows-Commander von http://www.ghisler.com
    (heißt jetzt "Total Commander")


    Gruß
    Tom

  • > Hat mir ein Vögelchen gezwitschert ;)


    ..aber das zwitschert wohl nicht mehr ???
    (Meldung: forbidden...)


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • > Wenn ich auf den Link klicke, bin ich auf dem Server.


    ich jetzt auch, den ganzen Tag über kam Forbidden....
    Egal, jetzt geht es ja.


    Danke für den Tip. Bin am Saugen...
    (Rheinischer Genitiv)


    Glückauf aus Essen
    hannes