Powertools Patch 1.3 German HT

    • Offizieller Beitrag

    Hi Powertools-User


    Der neueste Patch (DWS13_G_Patch_HT.exe) ist auf der Ulead Seite downloadbar.
    Alternativ geht's auch bei ftp://ftp3.ulead.com/pub/Updat…Shop/DWS13_G_Patch_HT.exe
    Geht aber via offizielle Ulead Seite, wenigstens bei mir, doppelt so schnell (bzw. weniger langsam).


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke für den Hinweis, Edi,


    ist wohl überflüssig zu erwähnen, daß selbstverständlich auch für die Nutzer des englischen 'DVD Workshops' (gibt's hier außer mir eigentlich noch einen :D?) unter http://www.ulead.com/tech/dws/dws_ftp.htm ein entsprechendes Update zu finden ist.


    Grüße


    ikarus

  • Hallo Edi,


    danke für den Tip. Ich hab's natürlich gleich installiert und danach aufgerufen.


    Fehlermeldung:


    Woran kann das liegen? Ich hatte vorher Powertools 1.2 installiert, d.h. den Patch 1.2

  • Hi Udo,


    unabhängig vom kryptischen Inhalt der Fehlermeldung (die wie meist wahrscheinlich überhaupt nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat!), würde ich Dir empfehlen, vor der Applikation eines Update-Patches für die (explizite) Version 1.3 diese zuvor auch aufzuspielen! Dieser Patch ersetzt nicht die 1.2 durch die 1.3, sondern setzt diese für eine Installation zwingend voraus.


    Eigentlich logisch, nicht :D?


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo


    Keine Ahnung, was das soll. Habe den Patch noch nicht installiert. Das kommt erst heute Abend spät, oder morgen Abend in Frage.
    Dieser Patch ist für die deutsche Version.
    Den für die englische Version findest Du mit Ikes Link.
    Irgendwas habe ich auf der Ulead Seite noch von einem VIO Treiber gelesen, bin mir aber nicht sicher.
    Werde aber berichten, wenn ich mehr weiss.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Danke Ikarus,


    für die schnelle Antwort.
    Ich hab mich natürlich verschrieben. Ich hatte den Patch 1.3 (DVD-Powertools in deutsch) bereits installiert.


    Bin mal gespannt, was Edi berichtet.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo


    Nochmals ganz kurz. Habe eben den neuen Patch 1.3 installiert, lief ohne Probleme. Ich hatte allerdings vorher schon den Ur-1.3 Patch über die Version 1.2 installiert, auch dies lief fehlerfrei.
    Hast Du mal das Programm irgendwie verschoben, oder die Verknüpfung im Startordner?


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi, der jetzt gleich weg muss.


    PS: Hab's noch gelesen, Udo, das geht ja hier ab wie die Post. :wink:

  • Hi Edi,


    Ich hatte allerdings vorher schon den Ur-1.3 Patch über die Version 1.2 installiert, auch dies lief fehlerfrei.[/QUOTE]
    hatte ich auch, auch ohne jegliche Probleme

    Zitat

    Hast Du mal das Programm irgendwie verschoben, oder die Verknüpfung im Startordner?


    Hatte vorher noch ohne Probleme eine DVD erstellt.


    Naja ich hab vorsichthalber vorher ein Image gezogen. Aber interessieren würde mich das trotzdem, wo hier die Ursache liegt.


    Sag mir doch bitte mal, was bei Dir in der angegebenen Datei steht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    unter WIN98SE trägt Ulead Powertools einen Pfad in die Autoexec.bat.


    Falls die, aus welchem Grund auch immer, schreibgeschützt ist, kann der Pfad nicht eingtragen werden.
    Unter XP oder W2k weiß ich davon nichts.


    Das Problem hatte ich auch mit der Movie-Factory.


    Es gibt inzwischen einen Patch, der dieses Problem behebt.


    Leider hab ich den Link nicht mehr.


    Stöber doch mal im englischsprachigen ULEAD-Forum (zu erreichen über die Ulead HP).


    Gruß
    Tom

  • Hi Edi,


    danke für Deinen Hinweis.
    Hatte heute wieder das alte Image aufgespielt und danach die Installation erneut vorgenommen - gleiches Ergebnis.


    Z.Zt. bin ich an einer anderen Sache.
    Ich muß meine c-Partition vergrößern von 5 auf 6 GB. PartitionMagic brauch aber wahnsinnig lang dazu. Ich habe jedoch keine Erfahrung, da ich es noch nie gemacht habe.
    Ich sehe nur die Anzeige z.Zt.: gesamt 17% Partitionverschoben 10% Daten werden verschoben 11%
    Die Werte verändern sich nur ganz langsam!!
    Meine Aufteilung c: 6GB dahinter e: 73GB


    So wie ich das jetzt einschätze, wird das mehrere Stunden dauern. Ist das normal?


    Danach kann ich wieder an Powertools gehen. Nochmals Danke für Deinen Tip!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo


    Gerne geschehen. Hoffentlich hilft's dann auch bei Dir.


    Anstatt die C Platte zu partitionieren, würde ich Dir empfehlen, eine zweite Platte nur für die Video-Files zu kaufen.
    Ich kann Dir nicht sagen, wie lange ein Umpartitionieren mit Partition Magic dauert, da meine beiden Platten nicht partitioniert sind, da muss ich auch nie umpartitionieren. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hi Edi,


    ich hab 2 Platten im PC.
    1. Platte
    c: Betriessystem und Programme, e: allgem. Video- u. Audiodateien


    2.Platte als Wechselplatte mit den Videodateien der Projekte


    Ich hab den PC soeben abgeschaltet, auf e: kann ich nicht mehr zugreifen.
    Hoffentlich kann ich die Daten auf e: wieder sichern. Das soll ja mit PTEDIT32 von Powerquest möglich sein.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo


    Hoffe es für Dich.


    Ich habe C: für BS und Programme, und G: für Video- und Audiodateien.


    Keine Partition und rein gar nichts, das macht meines Erachtens nur Sinn, wenn Du zwei verschiedene BS installiert hast.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Was habt Ihr gegen partitionierte Platten :D? So schön können mit PartitionMagic gestaltete Festplatten sein (und so funktionabel):



    Wobei die zweite Partition auf der ersten HD die im Moment versteckte alternative Win2000-(NTFS-)Partition darstellt, die wahlweise über Bootmenü (Boot-US) angewählt wird.


    Formatierte Grüße


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Jeder wie er's mag. :dafür:
    Mir passt's halt besser ohne Partitionen. Wofür habe ich denn Verzeichnisse und Ordner? :wink:


    Du hast natürlich zwei BS, da macht's schon Sinn.


    Ich mache auch keine Drive-Images, ich backupe immer mit einem DAT-Streamer meine ganze C-Platte (wöchentlich).


    Formatiert sind meine Platten übrigens alle mit NTFS. :D


    Mit unpartitionierten Grüssen
    Edi



    .

  • Hi Ikarus,


    ich geb Dir voll und ganz recht.
    Bei mir sieht momentan so aus.
    E: ist nicht aktiv, hier trat das Problem auf. Nach Ausführung von PTEDIT32 konnte die Partition immer noch nicht zum Leben erweckt werden. Außerdem zeigt PartitionMagic von ursprünglich 60GB Daten nur noch ca. 35 GB an.
    Ich hoffe immer noch, daß mir Powerquest-Niederlande weiterhelfen wird.

  • Hallo Udo!


    Durch aufspielen des Images ist bei NTFS Partition habe ich das gleiche Problem. Es ist nur mehr die Partition des Betriebssystems sichtbar, die übrigen Partionen auf der Platte sind unter Winows nicht mehr sichtbar.


    Du kannst sie wieder ganz leicht wieder sichbar machen. (bei mir funktioniert es so)
    Öffne Partition Magic und klicke mit der rechten Maustaste auf die nicht sichtbar Partition. Dann öffnet sich das Kontext Menü und am Ende gibt es den Punkt Speziell. Unter diesen Punkt gibt es die Option Partition anzeigen.
    Darauf klicken, dann Änderungen übernehmen, neu starten und die Partition ist wieder sichtbar und alle Daten sind wieder da.


    Achtung wenn Du die Partion mit dem Betriebssystem vergrößert hast musst Du auf alle Fälle ein neues Image erstellen. Es kann zu Problemen kommen wenn das Image nicht mehr mit der Größe der Partition übereinstimmt.


    Liebe Grüße


    Gerhard

  • Hallo an alle,


    es ist schon sehr merkwürdig. Nachdem mit dem Befehl chkdsk /r e:
    (den Hinweis bekam ich vom Powerquest Suport in der Niederlande) die Datenstruktur und auch die Dateien wieder lesbar gemacht wurden, kann ich die meisten Dateien nicht öffnen. Es kommt immer eine Fehlermeldung.


    Nach der Ausführung des Befehls CHKDSK kam auch nach ca. 40 Minuten die Vollzugsmeldung, daß alle Dateien und Verzeichnisse wieder hergestellt wurden und keine Fehler aufgetreten sind.


    Die Dateien haben alle die richtige Endung (*.jpg, *.wav, *avi, *mpg, usw) aber trotzdem lassen sie sich nicht öffnen bzw. abspielen.


    Selbst wenn ich die Dateien auf eine andere Platte kopiere, lassen sie sich nicht mehr öffnen.


    Noch etwas seltsames ist aufgetreten: eine ganz normale Wave-Datei hat plötzlich den Inhalt einer AVI-Datei, d.h. auch die angegebene Dateigröße stimmt nicht.


    Soweit mir bekannt ist der Name im Ordner ja nur ein Hinweis, wo die Datei dann zu finden ist, d.h. diese gesamte Struktur scheint durcheinander gekommen zu sein.


    Hat jemand noch einen Tip für mich, oder muß ich mich von diesen Dateien jetzt endgültig verabschieden, bzw. sie neu zusammenstellen und tw. neu erzeugen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl