Vegas 4 in c't vorgestellt

  • Viel Spaß weiter mit der Goldwaage! Vielleicht weiß er nicht, daß files schlummern können? Ich hab mich halt versucht zu fragen, wie er die Files entfernt hat und trotzdem ihre Links noch im Media pool hat. Bei mir sind sie nach dem Löschen in der Timeline auch aus dem Mediapool draußen.
    Ich mach manchmal nebenher auch noch was anderes im Netz, da könnte es wohl sein, daß ich an dem Posting etwas länger als Du geschrieben habe, und dann nicht mehr alles so rauskorrigiere, daß es originell bleibt, auch wenn in der Zwischenzeit andere auf ähnliche Weise reagieren.
    Wenn Du Probleme damit hast, daß jemand irgendwo praktisch dasselbe wie Du schreibt, dann sags ruhig. Sollte etwas davon copyright sein?

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Zitat

    wollte nur mal fragen ob tatsächlich jemand eine Klarstellung schreiben würde ?


    Da kannste "einen drauf lassen", dass ich das tun werde! ;)


    Nicht nur der Fehler mit dem Ausspielen, sondern auch einer bezüglich der Beschreibung der Vorschau. Naja, unterm Strich ist der Bericht wirklich sehr positiv, aber solch krassen Fehler müssen dennoch nicht sein.

  • Ach Alex,


    langsam müsstest Du mich kennen.


    Manchmal kommt so etwas im Chat-Modus vor, aber bei einem Abstand von 54 Minuten....tz, tz :haarezuberge:


    Nix Frühling, fehlender Regenwaldrettungsstoff.


    :bia:


    Prost vom
    Tom

  • Ich hab noch was, Highland Park, leider nur noch ein feuchter Fleck am Boden der bottle. Der ist jetzt dran, dann hab ich wieder was zum grübeln.(Welcher wird der nächste?)
    Womit wir endlich auch diesen Thread vom Thema weg hätten.
    Es kann nur einen geben! (und für mich ist der Highland Park tatsächlich ziemlich nah dran.)
    Gute Nacht! :müde:

  • Zitat

    Original von elCutty
    Mich würde mal interessieren, welche deutschsprachigen PC Zeitschriften - außer Playboy - denn kompetenter sind als die c't es war. Wohlgemerkt nicht als Video-Zeitschrift.


    Also ich habe von der PC-Praxis keinen schlechten Eindruck, kommt zumindest meinen breiten simplem Amateurbedürfnissen ganz gut entgegen, bring manchmal brauchbare Treiber-Updates für meine Aldi-Kiste. Beim rechten Überlegen ist sie aber wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings habe zumindest ich auch nicht den Eindruck, daß c't besser ist.


    Ich habe mir heute kurz diesen Vegas 4 Artikel angesehen, eigentlich nur überflogen. Das ist ja nicht einmal ein Artikelchen, fast nur eine kurze Ankündigung das Vegas 4 eben da ist. Da halte ich mich halt dann doch eher an Videozeitschriften, die berichten (manchmal) hier (etwas) qualifizierter.

  • Zitat

    Original von wschmid
    Da halte ich mich halt dann doch eher an Videozeitschriften, die berichten (manchmal) hier (etwas) qualifizierter.


    Leider haben die in letzter Zeit auch schwer nachgelassen und so habe ich mein videoaktiv Digital-Abo auch gekündigt. Ich glaube, daß man die aktuellste und beste Info im Netz findet - z.B. hier :bia:

  • Ich halte mir kein Abo - sondern schaue mir jede Zeitschrift an, ob mich die Beiträge so interessieren, daß ich das Exemplar kaufe oder aber eben nicht. Hilft ganz schön Geld sparen. Und ja, im Internet findet man vieles gratis - die Investition in einen gescheiten Internetanschluß ist da wirklich zielführender.

  • Hi,


    >>Ich halte mir kein Abo - sondern schaue mir jede Zeitschrift an, ob mich die Beiträge so interessieren, daß ich das Exemplar kaufe oder aber eben nicht.<<


    Ich bestell mir immer reihum Probeabos.
    Das spart immer ca. 50%, bringt einen mehr oder weniger nützlichen Gimmick mit sich und 'ne Menge CD's *ggg*.


    Das Kündigungsschreiben ist schon fertig in meinem Fax-Ausgangs-Ordner.


    Gruß
    Tom

  • hallo zusammen,


    info für diejenigen, die was zu meinen 'missing files' gesagt haben:
    Ihr hattet recht. Der 'missing file' stand noch im Media-Pool.
    Mit Pinsel 'unused media' gelöscht, neu gespeichert und Ruhe war.


    Wie so oft war die Lösung einfach.
    Danke nochmal.


    Gruß
    Bernhard

  • Zitat

    Original von elCutty
    P.S.
    Dem Heft liegt auch eine CD mit vielen Vollversionen und Trials zum Videoschnitt bei.


    Welche Vollversionen denn?

  • Zitat

    Was hälst Du denn von der "objektiv", die soll ja ganz gut geworden sein ...


    Ist für mich derzeit eine der besten Videofachzeitschriften für ambitionierte Amateure!

  • Ich hab übrigens eben die Mail an den zuständigen Autor der c't abgeschickt.
    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn das noch ein paar andere Leute tun würden, um deutlich zu machen, dass der Autor da tatsächlich einen Fehler bei der Anwendung gemacht hat (einem Kritiker allein glaubt man ja nur ungern).
    Die E-Mail-Adresse des Autors möchte ich aber nicht hier veröffentlichen. Wer will, kann sie gerne bei mir über PN oder private Mail erfragen.

  • Ich habe mir den Artikel auch mal durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass es etwas undeutlich ausgedrückt ist. Es könnte mE auch so gemeint sein, dass der Autor die kurze Prüfung vor dem Ausspielen ob etwas verändert wurde damit meint.
    Oder lese ich das falsch?

  • Wenn er damit die Prüfung gemeint hat, dann hat er das schlicht falsch beschrieben, denn er nennt es "rendern".
    Und diese Prüfung geht - wenn gar keine Clips mit Filtern/Effekten oder Änderungen der Eigenschaften im Projekt vorliegen - innerhalb von Sekunden. Von daher glaube ich nicht, dass er das gemeint hatte.
    Ich vermute, dass der Autor einfach auf eine Stolperfalle hereingefallen ist. Entweder hat er Fremdmaterial in einem anderem Format verwendet, oder er hat die Projekteinstellungen nicht korrekt angepasst (die stehen ja erstmal auf NTSC), oder er hat versehentlich irgendwo ein Filter aktiviert, ohne es bemerkt zu haben (manchmal verstellt man z.B. versehentlich die Transparenz einer Spur), oder er hat für das Ausspielen ein falsches Template gewählt.

  • hast sicher im großen und ganzen Recht. Es sollte bei einer Vorstellung von Produkten schon gründlich gearbeitet und beschrieben werden.


    Ist mir ja auch schon passiert, dass per Einstellung im Vorfeld bereits automatisch ein Filter aktiviert war, den ich gar nicht haben wollte.


    Für mich als interessierten Laien kommt jedoch VV 4 bei der Vorstellung insgesamt nicht schlecht weg.


    Sei es wie es sei, ich finde VV spitze und dieses Forum mit den vielen tollen Hinweisen ebenfalls.

  • Zitat

    Original von holger
    Was hälst Du denn von der "objektiv", die soll ja ganz gut geworden sein ...
    hs


    Kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tip. Da scheint ja im aktuellen Heft auch ein Test über V4 ( "Ist Vegas 4 der Premiere-Killer?") zu sein. Hast Du den schon gelesen?
    " Vegas 4 ist da"
    "Wir haben die neue Version gründlich unter die Lupe genommen."