Beiträge von Uwe

    ich habe nun nochmal die avi mit Tmpeg und CCE erstellt.
    Das Komma ist nun eine Stelle weiter gerutscht :cop: - sorry, war wohl ein Ablesefehler.
    Die Ausgangsdatei ist 71 mb, die Tmpeg Datei 15 und die CCE 35 mb groß.
    Ich bleibe aber bei meinem Eingangeindruck, dass die beiden Datein sich in der Wiedergabe, für mich, nicht unterscheiden.
    Der CCE war auch deutlich schneller.
    Ob allerdings die Ausgangsdatei eine DV avi ist, kann ich nicht sagen.


    ne ne, ganz bestimmt nicht.
    Ich habe die ganze Sache auch nicht so ernst genommen. Ich hatte mir den CCE Basic einfach mal runtergeladen und wahllos eine avi genommen. Diese habe ich dann von Tmpeg und dem CCE bearbeiten lassen und die oben erwähnten Ergebnisse erhalten.
    Ich habe die beiden Files dann über den Zoom Player nacheinander angeschaut und keine Unterschiede feststellen können.
    Na gut dachte ich, das mag ja sein. Der CCE wird ja auch als nicht schlecht angesehen. Dann bin ich auf die Grösse gestossen und war verwundert. Ich muss sicher erwähnen, dass ich interessierter Anfänger bin, der gelegentlich eine CD oder ein Video erstellt. Die ganzen Einstllmöglichkeiten GOP und was es da noch so alles gibt, sind mir relativ fremd.


    Erfreut war ich beim CCE darüber, das dort kaum Möglichkeiten zum Einstellen waren, über die Geschwindigkeit und die gute Bildqualität.
    Tmpeg ist sicher für den Könner, der die ganzen Möglichkeiten ausschöpfen kann, eine gute Wahl. Ich lasse die Einstellungen wie sind und sehe das Ergebnis. Mit Tmpeg bin ich ja gut zufrieden. Würde mir vielleicht eine etwas schnellere Geschwindigkeit wünschen.


    Wenn es interessant ist, dann kann ich ja nochmals die beiden Datein erstellen und zum Download anbieten.

    Zitat

    Original von cybertom


    Wenn nicht, hast Du etwas falsch eingestellt.


    Gruß vom
    Tom


    nun ja, eingestellt habe ich nichts. Scheinbar waren dann die Voreinstellungen arg unterschiedlich und wohl zu Gunsten des CCE?


    hm, meinst Du? Jedenfalls konnte ich beim Abspielen auf dem Compi keine Unterschiede sehen. Aber schneller war der CCE

    Hallo,
    will nun auch mal meinen Senf dazu geben :headbanger:
    Ich habe mal eine avi von 44 sek. mit Tmpeg und CCE Basic gecodect
    Dabei war die Dateigrösse, bei den vorgegebenen Grundeinstellungen, mit ca. 3,5 MB (CCE) zu 1,5 mb (Tmpeg) doch sehr unterschiedlich.
    Die Qualität der beiden Datein war per Augenschein gleich.

    Zitat

    Original von Avalon


    Wenn das nichts bringt, dann würde ich auf jeden Fall Vegas nochmal neu installieren.


    ok, werde ich so mal machen und melde Vollzug :headbanger:
    Wird aber etwas dauern, da ich beruflich ein paar Tage ausser Haus bin.

    wenn Du das "simple" script meinst, das funktioniert wohl, wirft mir zumindest die Meldung mit der Vers. zurück.
    Alle anderen Scripte, die ich habe, melden Fehler.

    Zitat

    Original von Avalon
    Kannst Du mir mal ein Projektfile zuschicken, bei dem Du auf diese Probleme stößt?


    bislang habe ich lediglich eine kleine avi Datei benutzt, ca. 2 sek.
    Das wären dann ja "nur" so 50 Frames.
    Ich werde Dir aber mal das file senden. Wird aber wohl erst gegen Abend etwas. Danke Dir schon mal.

    so etwas hatte ich auch gedacht aber auch mit Loop und Markierung (Doppelkilck auf den Clip) klappt es nicht. Die Fehlermeldung bleibt leider gleich. Ich spiele schon mit verschiedenen Scenarien...bislang erfolglos.

    so, ich habe nu den MS NET 1.1 installiert. Dies ging auch ohne Probleme.
    Als ich jedoch, ganz neugierig, das "RenderImageSequenz" Script aufgerufen und angewandt hatte, brach es mit der Fehlermeldung:
    - Error on line 39:
    Variable ´Timecode´has not been declared -
    ab. Auch andere Scripte hatten ähnlich Fehlermeldungen.
    Ich denke, ich könnte noch Ratschläge gebrauchen. :bia:

    Hallo,
    Obwohl ich mich ja eher zu den Anfängern zähle, möchte ich mich doch jetzt einmal die Einbindung des Vegas Einzelbildscripts machen. Idee ist eben, dass ich dann Frames in Photoshop nacharbeiten und wieder als AVI verwenden möchte.
    Nun meine Frage:
    gibt es irgendwo eine verständliche Erläuterung, wie die Einbindung des Scripts erfolgen muss/kann? (für VV 4)
    Ich meine gelesen zu haben, dass es auch etwas mit MS NET Framework zu tun hat?
    Habe mir bereits die Vers. 1.1 in D runtergeladen. Traue mich jedoch noch nicht, diese auch gleich zu installieren (nutze XP)
    Danke schon mal für Eure Mühe.

    @ Peter,
    ich zähle mich zu den "Wald-und Wiesen Schnipslern" und darf für mich sagen, dass ich mit VV in den Grundzügen relativ schnell klar gekommen bin. Dies sicher auch Dank dieses Forums. Wenn ich zurückblicke, dann kann ich feststellen, dass mir die Anfänge mit AP auch ähnlich ergangen sind.
    Sicher ist VV in der Tiefe ein sehr komplexes und zeitintensives Proggi; dafür gibt es dann aber auch die entspechende Qualität. Summa summarum arbeite ich gern mit VV, obgleich mir meine Raptor schneller ein einfaches Video erstellt. Das liegt m.E. aber auch daran, dass es nicht diese komlexen Möglichkeiten von VV hat.


    Jeder halt so, wie er es mag.

    auch von mir Glückwünsche zum gelungenen Webauftritt. Ist prima, dass nun die Infos so gebündelt in der Page und recht zeitnah hier im Forum bereitgestellt werden. SoFo (Sony) wird euch hoffentlich bei der Arbeit, die auch denen zu Gute kommt, unterstützen. :respekt::dafür:

    hast sicher im großen und ganzen Recht. Es sollte bei einer Vorstellung von Produkten schon gründlich gearbeitet und beschrieben werden.


    Ist mir ja auch schon passiert, dass per Einstellung im Vorfeld bereits automatisch ein Filter aktiviert war, den ich gar nicht haben wollte.


    Für mich als interessierten Laien kommt jedoch VV 4 bei der Vorstellung insgesamt nicht schlecht weg.


    Sei es wie es sei, ich finde VV spitze und dieses Forum mit den vielen tollen Hinweisen ebenfalls.

    Ich habe mir den Artikel auch mal durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass es etwas undeutlich ausgedrückt ist. Es könnte mE auch so gemeint sein, dass der Autor die kurze Prüfung vor dem Ausspielen ob etwas verändert wurde damit meint.
    Oder lese ich das falsch?

    Heiko,
    auch Dir herzlichen Dank.
    Ich habe mir nun folgendermaßen geholfen.
    Per FX "Cookie Cutter" habe ich auf dem Bild per Keyframes einen kleinen Punkt vom Startpunkt bis zum Ziel wandern lassen.
    Ist zwr nicht ganz so effektiv wie eine bleibende Linie, aber der Seher weiß wie die Fahrtstrecke geführt wurde.
    So in etwa war auch das von mir gesuchte Tutorial,.

    Danke erst einmal für die Antworten.
    Es ist aber nicht das, was ich eigentlich suche, habe mich vielleicht auch nicht deutlich genug ausgequetscht.
    Ich meinte mal ein Tutorial/Workshop gesehen zu haben, der die Animation einer Wegstrecke innerhalb einer Karte beschrieb. Dies gerade in und für Vegas Video. Dabei handelte es sich um eine Fahrstrecke in Amerika/Dallas.Ich hatte mir damals das Tutorial runtergeladen, einzelne Maps davon besitze ich auch noch. Die Beschreibung dazu, wie ich diese animierte Linie herstellen könnte, such ich halt noch.
    Vielleicht fällt jemandem nun noch ein wo dies gewesen sein könnnte.