Vorspann wie realisieren

  • Okay Ecki,


    jetzt, nach dem dritten Konterfei (die Maske mitgezählt!) trau ich mir zu, Dich auf dem Treffen unter 4-5 Personen mit einer Wahrscheinlichkeit von 85-90% auf Anhieb zu erkennen.


    ike (das Auge)

  • AHHHH ECKI heute ohne Helm :pilot:


    WOW wust ich’s doch du bist ARNAKIN SKYWALKER alias DARTH VADER :bounce:



    GünteRN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • [SIZE=7]WAS??[/SIZE]


    Ecki ist Lord Helmchen? Hätt' ich nie gedacht.


    Los, Ecki, laß uns die Wüste durchkämmen....


    ike solo

  • Ist eigentlich ein Jammer, daß es nirgends eine Galerie der verflossenen Avatare gibt! Eine Fülle von Informationen (und Unterhaltung) bleibt so den neuen Mitgliedern ewig verborgen.
    Wehmütige Grüße

  • Pah !


    Nich Lord Helmchen !
    BatMan !
    Sieht man Doch !
    Den alten Avatar hab' ich noch.
    Spiel' ich dann Ab und Zu wieder auf !
    Ich hoff', das geht.


    MfG E.Z.


    P.S. : Oder soll' ich wieder den alten nehmen.
    Sah' intelligenter aus, oder ?

  • Gut, hab' schon kapiert !


    Hier nochmal 2 Samples, die sehr einfach herzustellen waren.
    Ich hab' dabei auch direkt die Virtuellen Clips in Premiere kennengelernt.
    Oberaffengeil, sag' ich euch.


    Real EKG


    WMV EKG


    Wenn wirklich Interesse besteht, wie ich's gemacht hab', poste ich's hier. Ihr seit ja allesamt Profi's. Warum also Eulen nach Athen tragen.


    MfG E.Z.

  • Zitat

    P.S. : Oder soll' ich wieder den alten nehmen.


    Nein Bidde nicht....der Schelm in deinen Augen spricht Bände und stellt zum alten Avatar eine 180° andere Person dar...


    GünterN

  • :headbanger:


    Oh mein Gott, was habe ich da blos losgetreten, ihr habts echt drauf Leute :besoffen:



    Für eine kleine Anleitung wäre ich trotzdem dankbar.


    Übrigens, wo hast Du das schöne EKG gefunden ??


    Greetz
    Willyviper

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • E.Z.
    kniefälligen Dank, daß Du auch die Real-Verweigerer nicht dumm sterben läßt, ist wirklich schön gelungen! :hail:
    Und mein Satz bezüglich Avatare sollte wirklich nur das heißen, was dortsteht: irgendwo könnte man eine Seite mit den lieben alten Bilderln sammeln, ebenso wie es das geballte Wissen ja wohl, bevor der Server übergeht, irgendwo als Exzerpt aufzuheben gilt, während die launischen Scherze, gröberen Beflegelungen und ähnliches den Weg des Irdischen gehen werden.
    Konservatorische Grüße

  • Hi,


    das ist um Längen besser, als die erste Version.


    Besonders das EKG sieht sehr realistisch aus (etwas driftende Basislinie, einmal fast ein P-Mitrale). Abgefilmt??? Oder von einer Lernsoftware erzeugt???


    Gruß
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Sieht gut aus, und das EKG ist offenbar sogar schon fast Mediziner-tauglich. Die Schrift entspricht aber immer noch nicht ganz dem Pflichtenheft. Macht aber nichts, so könnte man's sehr gut stehen lassen.
    Wenn da noch der Ton dazu kommt, beep.....beep.....beep.....beep................beeeeeeeeeeeeeeeep. :wink:


    Mit beeindrucktem Gruss
    Edi

  • Hi,


    das ist'n echtes EKG ! Ich hab' es auf irgend 'ner Uni-Seite gefunden. Es heisst 288......gif. Ich hab' den Namen vergessen, die 288 ist aber sicher.


    Zur Timeline :


    Zunächst bastelt man sich ein EKG ( ich hab's in Photoshop gemacht, indem ich das Gif auseinandergenommen und 'nen Banner draus gemacht habe) und stellt es so ein, dass es horizontal durchgescrollt werden kann. Das hier ist das Premiere-Pendent, wiees in den anderen Proggies geht, weiss ich nicht :



    Damit das Bild im Verlauf verblasst, muss man noch einen Graukeil hinterlegen und auf das EKG keyen ( Transparenz ). Damit sich ein "flying spot" am Anfang des EKG ergibt, bleibt ein Teil des Graukeils rechts reinweiss und der Keil geht bereits angegraut los. :



    Nun muss das EKG und der Graukeil skaliert werden :




    Ich glaube, das reicht schon. Bitte überseht, dass ich noch den Clip virtualisiert habe, um einen Hintergrund einzublenden. Das ist einfach nur Spielerei. Natürlich kommen noch Feinheiten hinzu, z.B. die Tonwerteinstellungen, um das Keying sauber zu bekommen. Aber das können wir ja alle.


    MfG E.Z.