Rolltitel in MSP 7.0

  • :help:
    Hallo Videofreunde,


    bin seit kurzem "stolzer" Besitzer von MSP 7.0
    Im Vergleich zur Version 6.0 hat sich im Titelgenerator ja einiges geändert.
    Jetzt suche ich verzweifelt nach der Funktionalität, wie man einen rollenden Abspann
    erstellt. Voher gab es die Möglichkeit "Durchlauf aktivieren". Entweder bin ich blind oder die bei Ulead haben die Funktion in der neuen Version weggelassen, vergessen (im Hanbuch ist nämlich noch die Rede davon ) oder so gut versteckt, dass man (ich) sie nicht mehr finde.
    Wer hat eventuell eine Lösung und kann sie mir mitteilen?
    Das Handbuch von Ulead ist übrigens eine Katastrophe (plötzlich ist eine Seite in spanisch - wieder eine andere in englisch - und das was dort in deutsch steht, wurde wahrscheinlich von einer miserablen Software übersetzt).
    Tja, und der Support von Ulead ist wahrscheinlich gemeinschaftlich ausgewandert.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Tom,


    Danke !! Das ging ja schnell. Klasse Forum hier!


    Im Animationsfenster bleibt der Text kurz in der Mitte stehen. Deshalb habe ich die Option bisher noch gar nicht ausprobiert.
    Das sind schon Schelme bei Ulead. Und auf deren Support-Antwort warte ich schon seit 2 Wochen.


    So jetzt kann´s los gehen mit dem Abspann.


    Nochmals Danke für die Lösung & Gruß
    Jürgen

  • Jürgen:


    Zitat

    ..... auf deren Support-Antwort warte ich schon seit 2 Wochen .....


    Da wäre ich aber vorher dran!
    Ich warte auf etliche Anfragen in Form von Emails, Faxen und Telefonaten schon seit Jahren. Das Media Studio ist sicherlich ein sehr gutes Programm - aber mit dem Support haben sie´s nicht so!


    Jetzt lassen sie angeblich den Support extern machen. Ob das was bringt? Hat da schon jemand versucht anzurufen - oder gar schon eine Antwort bekommen?! Meine bisherige Erfahrung (Elsa, Miro, etc.) war immer, daß der Kunde bei der Auslagerung des Support vom Regen in die Traufe kommt!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > ...vom Regen in die Traufe kommt!


    ich denke mal,
    ..unter Umgehung der Traufe direkt in den Orcus.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi,


    >>Jetzt lassen sie angeblich den Support extern machen.<<


    Nicht erst jetzt!


    Bereits vor über einem Jahr landete man auf der HP von so'm Fuzzi-Unternehmen.
    Wer einen anderen Browser, als den IE einsetzte, konnte überhaupt keine Support-Anfrage starten.


    Gut, dass MSP in der Regel so wenig Probleme bereitet!


    Gruß vom
    Tom

  • Es muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein, wenn der Support nicht direkt vom Hersteller geleistet wird. Voraussetzung ist aber, dass er funktioniert; reagiert und vor allem kompetent ist. All das scheint mir allerdings bei der von Ulead beauftragen Firma nicht der Fall zu sein. Ich selbst arbeite im Support für einen großen deutschen Software-Hersteller für kaufmännische Programme. Auch wenn es nicht immer möglich ist, alle Probleme zu lösen, so ist es doch wichtig, wenigstens dem Kunden zu antworten. Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden wie Ulead, könnten wir wahrscheinlich bald die Hütte zu machen.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo!


    Bezüglich einer Anfrage zur Fotobrennerei von Ulead erhielt ich relativ schnell folgende Antwort:



    Herzlichen Dank für Ihre Anfrage,



    Sehr geehrter Herr Kleinsteuber,



    vielen Dank für Ihr Feedback.



    Leider haben wir z. Zt auch noch kein Patch, welches die von Ihnen beschriebenen


    Fehler korregiert.



    Sobald wir ein Patch haben, werden wir jenes im Internet unter www.ulead.de


    Zur Verfügung stellen.



    Mit Freundlichen Grüßen,



    Philipp Freyermuth



    Ich hab mal absichtlich auch das Format belassen. Nun kann sich jeder selbst ein Bild machen von der Qualität dieses Supports. Die erste Antwort erspare ich Euch, denn man riet mir zu folgendem Problem z. B. Programme im Hintergrund abzuschalten, den Temp Ordner zu leeren und die Platte zu defragmentieren.
    Was das mit meinem Problem zu tun hat, weiss der Fuchs.


    Ich schrieb folgendes:


    Problem: erstellte SVCD hat sehr schlechte Qualität, Bilder werden
    verzerrt (rechts und links abgeschnitten), Übergänge ruckeln stark, Bilder
    "pumpen" und "pixeln" wenn Übergänge eingefügt sind (auch auf DVD!!)
    Bildqualität bei DVD in Ordnung, jedoch starkes flimmern trotz
    eingeschaltetem Flimmerfilter. Ulead Mitarbeiter am CeBIT Stand haben zu
    engl. Patch geraten - keine Veränderung - Produkt ist so nicht nutzbar -
    SVCD aus anderen Programmen (WinOnCD, Tmpgenc, Mainconcept Encoder laufen auf Standallone Player einwandfrei. Erstellte SVCD wurde auch auf dem Player am Messestand getestet - gleiche Fehler!!
    Ich bitte um Vorschläge zur Verbesserung.



    Gruß Gert!