Beiträge von Jürgen

    @Paddy


    Zunächst zu der Frage des Supports: Wie will ein Support-Mitarbeiter mehrere Versionen unterstützen (nicht alle Kunden arbeiten mit der neusten Version) wenn ihm bei der Installation der neusten Version, jedesmal die ältere "überbügelt" wird??


    Darüber hinaus muss bei einer prof. Software. während der Probelaufphase eines Upgrades, die alte Version weiterlaufen (für´s Tagesgeschäft)


    Aber ich gebe Dir Recht: Warum das bei einem Consumer-Produkt wie MSP so sein muss, ist nicht unbedingt einleuchtend. Da müsste man mal das Produktmangement von Ulead fragen.


    Ich glaube aber, die Softwarehersteller halten da ein ungeschriebenes Gesetz ein, dass bei einem Versionswechsel (es erhöht sich die Versionsnummer vor dem Punkt) die Vorversion nicht deinstalliert oder überspielt wird. Selbst Microsoft (denen normalerweise Wurst-egal ist, was andere Hersteller machen) bietet bei einem Upgrade von z.B. MS Office, die Option "ältere Version beibehalten, Ja oder Nein".


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Leute,


    bei der Version 7.0 handelt es sich nicht um ein Update zur Version 6.x im eigentlichen Sinn, sondern um eine neue Version. Demnach ist die Version 7.0 ein Upgrade.
    Und in einem solchen Fall handeln die meisten (guten) Softwarehersteller so, dass sie die Vorversion nicht "überbügeln". Auch die sogenannte Upgrade-Version von MSP 7.0 überprüft nur, ob sich eine Vorversion auf dem Rechner befindet und installiert sich dann in ein eigenes Verzeichnis (auch in der Registrierungsdatenbank). Eine Parallel-Installation beider Versionen macht z.B für den Support der Software auch Sinn.


    Gruß
    Jürgen

    Es muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein, wenn der Support nicht direkt vom Hersteller geleistet wird. Voraussetzung ist aber, dass er funktioniert; reagiert und vor allem kompetent ist. All das scheint mir allerdings bei der von Ulead beauftragen Firma nicht der Fall zu sein. Ich selbst arbeite im Support für einen großen deutschen Software-Hersteller für kaufmännische Programme. Auch wenn es nicht immer möglich ist, alle Probleme zu lösen, so ist es doch wichtig, wenigstens dem Kunden zu antworten. Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden wie Ulead, könnten wir wahrscheinlich bald die Hütte zu machen.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Tom,


    Danke !! Das ging ja schnell. Klasse Forum hier!


    Im Animationsfenster bleibt der Text kurz in der Mitte stehen. Deshalb habe ich die Option bisher noch gar nicht ausprobiert.
    Das sind schon Schelme bei Ulead. Und auf deren Support-Antwort warte ich schon seit 2 Wochen.


    So jetzt kann´s los gehen mit dem Abspann.


    Nochmals Danke für die Lösung & Gruß
    Jürgen

    :help:
    Hallo Videofreunde,


    bin seit kurzem "stolzer" Besitzer von MSP 7.0
    Im Vergleich zur Version 6.0 hat sich im Titelgenerator ja einiges geändert.
    Jetzt suche ich verzweifelt nach der Funktionalität, wie man einen rollenden Abspann
    erstellt. Voher gab es die Möglichkeit "Durchlauf aktivieren". Entweder bin ich blind oder die bei Ulead haben die Funktion in der neuen Version weggelassen, vergessen (im Hanbuch ist nämlich noch die Rede davon ) oder so gut versteckt, dass man (ich) sie nicht mehr finde.
    Wer hat eventuell eine Lösung und kann sie mir mitteilen?
    Das Handbuch von Ulead ist übrigens eine Katastrophe (plötzlich ist eine Seite in spanisch - wieder eine andere in englisch - und das was dort in deutsch steht, wurde wahrscheinlich von einer miserablen Software übersetzt).
    Tja, und der Support von Ulead ist wahrscheinlich gemeinschaftlich ausgewandert.


    Gruß
    Jürgen