Problem beim überspielen von MSP 7 zur Camera

  • Hallo Videofreunde,


    habe Probleme mit MSP 7 Pro. Das Problem liegt beim überspielen von MSP zur Camera. Die Camera, Sony DCR-TRV 50 E , kann vom Programm gesteuert werden und bringt auch auf dem Kameramonitor den „roten Punkt“. Der Timecode der Kamera stimmt mit dem der Cliplänge auch überein. Wenn ich aber den Film über die Kamera anschauen will bleibt der TFT blau erst nach dem überspielten Clip ist wieder ein Bild zusehen das wurde aber zuvor mit der Kamera aufgenommen.


    Aus diesem Grund vermute ich, dass überhaupt kein Bild und Ton übertragen wurde. Was kann der Grund dafür sein?


    Das gleiche Problem habe ich mit SCLive. Ein übertragen von Camera zum Rechner klappt einwandfrei.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Bemühungen denkt aber bitte daran ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Hi,


    Zitat

    Wenn ich aber den Film über die Kamera anschauen will bleibt der TFT blau erst nach dem überspielten Clip ist wieder ein Bild zusehen das wurde aber zuvor mit der Kamera aufgenommen.


    Aus diesem Grund vermute ich, dass überhaupt kein Bild und Ton übertragen wurde.


    Vermute????


    Es wäre hilfreich, wenn Du einfach mal nachschauen würdest.


    Gruß vom
    Tom

  • @ Tom: also ich vermute mal, daß Thomas sehr wohl nachgeschaut hat!


    @ Thomas: siehst du eigentlich am Display des Camcorders beim Rücküberspielen auf den Camcorder das Video? Bei meiner Panasonic ist das nämlich sichtbar.


    Vielleicht hat der Camcorder auch eine Schaltung, wo man DV-in aktivieren muß?

  • Hi,


    dieses Problem hatte ich in zweifacher Hinsicht.


    1. Musste ich ein Bios Update machen. Ich konnte zwar alles auf den Rechner überspielen, aber nichts mehr zurück auf die Kamera.