VV cooles outfit

  • Hallo allesamt,
    beim Durchstöbern einiger US VV Seiten fiel mir ein screenshot von VV auf, der ganz grau in grau gehalten war, sehr edel aussah und cool. Schließlich fand ich auch den eine Anleitung, wie man dieses outfit zustande bringt. Aber Achtung: Die Schönheitskur hat nichts mit Einstellungen in VV zu tun, sondern geht auf eine Umgestaltung einiger Windows Parameter zurück. Das bedeutet dann auch, dass alle anderen Programme sich in diesem neuen Gewand präsentieren. Auf meinem schwarzen Flachbildschirm sieht das alles ganz toll aus.
    Hier die Anleitung:


    Rechte Maustaste auf den Desktop --> Eigenschaften --> Darstellung
    In der Rubrik "Bildelement" findet man diverse Inhalte, deren Farben man verändern kann.
    Manchmal kann man zwei Farben einstellen, manchmal nur eine, auch die Schriftfarbe.
    Alle Einstellungen bleiben unverändert, bis auf folgende:
    3-D Objekte 116,116,116, Schrift 195, 195, 195
    Titelleiste des aktiven Fensters: 000, 000, 000 - 195, 195, 195
    Rahmen des aktiven Fensters: 116, 116, 116
    Hintergrund der Anwendung: 76, 76, 76
    Desktop: 195, 195, 195
    Titelleiste des inaktiven Fensters: 76, 76, 76 - 195, 195, 195 Schrift 200, 200, 200
    Rahmen des inaktiven Fensters: 116, 116, 116
    Menü: 160, 160, 160
    Markierte Elemente: 125, 134, 170
    Fenster: 209, 209, 209


    Das kann man dann abspeichern.


    Mir gefällt dieser Look gerade bei VV sehr gut, weil dadurch alle wichtigen Elemente, z.B. die Timeline, besser hervorgehoben werden. Ist natürlich alles eine Geschmacksache.

  • Hi Hans,


    die Farbgebung des Windows-Desktops (und damit auch der Programme) kann man doch bereits seit WIN95 beeinflussen.


    Was ist daran also neu??


    Meine erste Aktion nach Installation von Windows, egal in welcher Version, war immer die individuelle Anpassung an mein eigenes Farbschema.
    Man kann sogar verschiedene Schemata erstellen und abspeichern, z.B. eines für Spiele, eines für Vegas, eines für MediaStudio etc.


    Aber poste doch mal den Link auf den Screenshot.
    Dann kann sich jeder selber ein Bild vom neuen Vegas-Einheitslook machen.


    Gruß vom
    Tom

  • Tom, Du glaubst ja gar nicht, wie viele Leute es gibt, die gar nicht wissen, wie man das Windows-Outfit und somit auch das Aussehen aller Programme verändern kann.
    Ich war einer derjenigen.


    Alexander hatte genau diesen Link und die Erklärung dazu hier auch schonmal gepostet. Neu is'es also sicher nicht, war aber mal wieder an der Zeit, es zu erwähnen ... ;)


    Mir gefällt dieses dunkle Design auch wesentlich besser. Da ich aber derzeit 'ne Menge Screenshots von Vegas machen muss und ich damit niemanden erschrecken will, muss ich erstmal auf dieses andere Design verzichten.


    Es gibt allerdings auch in Vegas selbst die Möglichkeit, das Aussehen des Programmes zu verändern. Es ist aber eine versteckte Einstellung, die viel am Programm kaputt machen kann. Lassen wir's besser.

  • Hi,


    >>Es ist aber eine versteckte Einstellung, die viel am Programm kaputt machen kann.<<


    Ich erinnere mich. War das nicht die "3-Minuten-Terrine"?
    Nach 3 Minuten ist man am Kochen, weil Vegas neu installiert werden muss.


    Lieber Finger weg :weg:


    Gruß
    Tom

  • Hi,


    ich bin immer an versteckten Einstellungen interessiert - auch wenn man mal was abschießen kann. Vielleicht macht das ja gerade den Spaß aus ;)


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo die Vegas Einstellungen versteckt sind ?

  • Dass hier im Forum auf den coolen VV Look bereits aufmerksam gemacht wurde, habe ich wohl übersehen - ist ja auch nicht weiter schlimm. Für mich jedenfalls war es neu. Natürlich weiß ich, dass man das Windows Erscheinungsbild verändern kann. Hier ging es jedoch um die präzisen Einstellungen, die ich einfach nur weiter geben wollte.
    Für die screenshots von Marco ist der "Eislook" jedoch nicht geignet, das kann ich gut nachvollziehen.

  • Hado,


    wo kann man denn dieses coole Outfit als screenshot sehen?
    Oder hast Du Lust, einen Screenshot Deiner Einstellungen hier zu posten? Dann können wir anderen uns auch ein Bild davon machen, bevor wir unser Windows verschrauben...



    Gruß,
    Rainer

  • Danke Marco,


    sieht echt nicht schlecht aus - vielleicht etwas zu dunkel, aber das kann man ja auch noch anpassen.


    Werd´s demnächst mal ausprobieren.


    Grüße,
    Rainer