Videotreffen

  • Hallo, Videofreunde!


    Nun wird es langsam Zeit, sich ein paar weitere Gedanken zum Videotreffen 2003 zu machen. Der Termin steht fest, es ist das erste Juli-Wochenende:


    Also, der 5./6. Juli 2003


    Der Ort, an dem wir uns treffen ist die der Garten an unserem Haus, bzw. die Wiese neben dem Haus. Parkplätze und Platz für Zelte, Stühle, Tische etc. sind ausreichend vorhanden. Wer will, der kann auch mit Wohnwagen, Campingbus oder Zelt kommen. Die Wiese ist groß genug, eben, trocken und wird frisch gemäht sein, Toilette und Dusche sind vorhanden.


    Für das Treffen selbst habe ich an folgende Events gedacht:


    1.)
    Aufbau eines Beamers (falls jemand einen besorgen kann), der aus einem extra Vorführzelt die Filme an die Haus- oder Garagenwand projeziert. Jeder kann, sofern er möchte ein Machwerk mitbringen und vorführen (lassen). Der Film sollte auf VHS oder DVD/SVCD sein, das kann ich vorhalten, einen tragbaren Fernseher ebenso. Ein oder zwei Personen müßten sich bereit erklären, die Vorführungen zu übernehmen und die unvermeidlichen Streitigkeiten wegen der Reihenfolge zu schlichten.
    E.Z. ist im Augenblick schon dabei, einen Beamer zu organisieren. Natürlich wäre ein zweiter Beamer (als Notfallreserve) nicht übel.



    2.)
    Bruzzeln von Schwenkbraten nach Anmeldung und Vorkasse. Das Fleisch würde ich besorgen, die Feuerstelle zur Verfügung stellen und das entsprechende Holz auch vorhalten. Ein bis drei Videofreunde müßten sich bereit erklären, abwechselnd das Braten zu übernehmen (ist ganz einfach)! Der Preis pro 400g-Portion liegt bei 5 Euro.
    Da ich das Fleisch rechtzeitig besorgen und einlegen lassen muß bitte ich all diejenigen, die einen Idar-Obersteiner Schwenkbraten schmecken möchten, sich vorher anzumelden und mir das Geld per Überweisung oder Post zukommen zu lassen. Wichtig ist, den Nicknamen und den Klarnamen auf der Überweisung bzw. im Brief zu vermerken.


    Briefe bitte an:

    Peter Dreisky
    Zwischen Wasser 11
    D-55743 Idar-Oberstein


    Überweisungen bitte an:

    Volksbank Idar-Oberstein
    PLZ: 562 900 00
    Kto: 14 000 500



    3.)
    Wenn genügend Anmeldungen kommen, würde ich auch einen Getränke-Kühlanhänger mieten. Man kann einen Kühlwagen samt Inhalt anfordern und kann dann die Getränke nach Verbrauch abgerechnen lassen.



    4.)
    Für Kinder werde ich einen Malwettbewerb vorbereiten, bei dem die kleinen Quälgeister mittels Wasserfarben auf überdimensionale Gipszähnen malen dürfen. Ihr glaubt ja nicht, wie gut man die Kleinen damit ruhig stellen kann. Wenn´s warm genug ist, werde ich den Springbrunnen füllen (3x6 Meter), damit man die Kinder nach der Malerei gleich mal schnell durchs Wasser ziehen kann.



    5.)
    Natürlich werde ich bei dieser Gelegenheit für unser Labor, also für Brillanten auf Zähnen, etc. pp. werben. Das übernimmt sicher mein Ehegespons, denn bei den Zähnen hat sie das Sagen.



    6.)
    Last but not least werde ich mit meinem uralten Surfbrett, eine keine Belustigung auf der Wiese installieren, damit die Leute nicht nur beim Kauf der Schnittsoftware auf die Nase fallen.



    7.)
    Wer weitere Ideen, Vorschläge und Anregungen hat, der poste sie bitte hier. Aber bitte nur wenn die Ausführung personell gewährleistet ist. Ich selbst bin samt meines gesamten Freundeskreises an diesem Wochenende verplant!



    Wichtig:
    Geschirr und Gläser werde ich (wegen leidvoler Erfahrung) nicht vorhalten, auch keine Pappbecher oder Plastikbestecke! Dosen jeglicher Art sind ebenso verpönt weil ich nicht nach dem Wochende einen halben Kubikmeter Müll entsorgen möchte. Wer nicht sein eigenes Besteck, Gläser und Geschirr mitbringt, der muß hungern und dürsten. Ich werde auch niemanden mit Plastiktüten, Plastikbechern oder Mc-Donalds Verpackungen aufs Gelände lassen !!!
    Kühltaschen von Selbstversorgern sind natürlich willkommen.


    Wir haben zwar einiges an Tischen und Stühlen vorrätig, trotzdem bitte ich Euch vorsichtshalber pro Person einen Klappstuhl mitzubringen. So etwas hat fast jeder und die Dinger nehmen nicht viel Platz weg.


    Für das Treffen gilt nicht die obige Adresse (Zwischen Wasser 11) sondern folgende:


    Monika und Peter Dreisky
    Eisenbahnstraße 61
    D-55743 Idar-Oberstein Weierbach


    Eine Anfahrtsskizze zur Eisenbahnstraße 61, bzw. zum Parkplatz seht Ihr unten. Etwas später werde ich ein Anfahrtsvideo ins Netz stellen, damit auch der Letzte die Veranstaltung findet.


    Also, Vorschläge und Anregungen bitte in diesem Thread, Anmeldungen bitte im Thread "Anmeldungen zum Videotreffen".


    Ich freue mich schon auf Euren Besuch!


    Euer Videofreund Peter





    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter!


    Wann geht es denn am 5. los?
    Sorry für mein Leerposting im anderen Thread (bitte löschen), ich habe erst dort nachgesehen, dann hier den Termin einsehen können.
    Ich kann nicht immer so weit vorplanen, versuche aber, daß ich kommen kann.

  • Roland:


    Kein fester Beginn vorgesehen! Wer will, der kann auch am Freitag Abend kommen.


    Wer in der Nähe in ein kleines Hotel will, dem empfehle ich das Hotel Hosser, direkt im Ort.


    Für diejenigen, die ein paar Tage länger bleiben wollen und "all included" wohnen wollen, empfehle ich das Hambachtal, ca 20 Autominuten von uns.


    Hier eine Übersicht: Hotels und Gasthäuser in der Umgebung


    Für Gourmets empfehle ich die Landgasthäuser Böß und Schuck! Böß für den Feinschmecker und Schuck für die Freunde des deftigen Essens (Wild)!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Zitat

    Ich werde auch niemanden mit Plastiktüten, Plastikbechern oder Mc-Donalds Verpackungen aufs Gelände lassen !!!

    Das ist begreiflich, aber Plastiktaschen um die eigene Infrastruktur zu transportieren, solltest Du schon zulassen. :wink:
    Wir werden Euch Euer Grundstück sicher nicht zumüllen, versprochen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Edi:


    Plastiktaschen ja - Plastiktüten nein !!


    [SIZE=4]Ich hasse Plastiktüten ![/SIZE]


    Am besten Du mailst mir Deine Adresse, dann schicke ich Dir vorher eine Jutetasche zu.



    hannes:


    Das kann ruhig bleiben, das ist ein ganz spezielles Konto. Da ist nix drauf und darüber kann nichts bezahlt werden.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Zitat

    Am besten Du mailst mir Deine Adresse, dann schicke ich Dir vorher eine Jutetasche zu.

    Nicht nötig, Jute statt Plastik haben wir auch, geht aber weniger rein. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Peter,
    Du könntest ja zur Feier des Tages eine "videofreunde"-Jutetasche entwerfen und verteilen, und den Beitrag für den Schwenkbraten auf 6 € erhöhen? :feixen: Ein bißchen Merchandising peppt das Konto zusätzlich auf.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Jajaja,


    eigentlich sollten hier ja nur Anmeldungen oder ähnliches stehen. Aber wo wir gerade dabei sind.... :
    Sollten wir Peter nicht bitten, zum Treffen das Beissholz mitzubringen, in das er beisst, wenn ein Thread gekippt wird ? Alleine durch meine Beiträge zu diesem Thema hätten wir schon 'ne schöne Leiter ......


    Sollte ich erwähnen, dass ich auch komme ?


    MfG E.Z.

  • Neeneenee,


    laß man gut sein, E.Z. - hier dürfen alle! Auch die, die nicht kommen (können). Deshalb habe ich ja etxtra den Anmeldungsthread aufgemacht. Dort fliegt allerdings rigoros jeder Abweichler und Dummschwätzer raus. Dort bitte nur anmelden, nicht mitteilen daß man nicht kann!


    Hier, in diesem Thread darf gezetert, gelabert, gelobt, vorgeschlagen, gebeten, verlangt und gebeißholzt werden...



    @all:


    E.Z. hat sich bereit erklärt für das Treffen einen Beamer zu organisieren. DVD-Player, VHS-Recorder, Fernseher und kleine Boxen stelle ich bereit. Wer eine Eigenproduktion zeigen möchte, der bringe diese bitte auf VHS (nicht SVHS), DVD oder VCD/DVCD mit.


    Drei Wünsche hätte ich schon, die ich mir ganz persönlich als Vorführung wünsche:
    - Tom´s Kulturbanausenfilm
    - PH´s Museumsfilm
    - Ikarus´ Marslandung


    Bitte beachtet bei den Filmen folgendes:
    -Nur Eigenproduktionen
    -Nicht länger als fünfzehn Minuten (Wir haben nur eine Nacht!)
    -Keine Sex-, Kriegs-, Horror- oder Gewaltfilme


    An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank im Voraus an E. Z.!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • ... hatte ich ich den falschen Thread gesetzt. Hier ist es richtig.....


    Hallo, Videofreunde!


    Vor drei Tagen bekam ich einen Brief von Hannes in dem er sich offiziell angemeldet hat und mehrere seiner Kurzfilme zur Auswahl angeboten hat (einen wird er zeigen, die Wahl überlasse ich ihm) mit fünf Euro für den Spießbraten....



    [SIZE=4].... und 15 EURO SPENDE !![/SIZE]



    Inzwischen weilt er in Spanien und wird uns rechtzeitig das Wetter von dort mit nach Idar-Oberstein bringen.


    Vielen Dank, Hannes!


    Hasta Luego Videocompañero en Idar-Oberstein!
    Pedro

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,
    vermutlich ist das für Dich. Hannes hat mich gebeten, das reinzusetzen, weil er nicht im Forum schreiben kann!!


    > .... und 15 EURO SPENDE !!


    eigentlich keine Spende, sondern eine Anregung.
    Meinen 16 Jahre alten Whisky, der für den Event reserviert war,
    haben mir liebe Freunde fast zur Gänze "entsorgt".
    Vielleicht findn sich ja noch ein oder zwei "Spender",
    so daß wir einen neuen kaufen können.
    Irgendwie müssen wir schließlich die schweren Kohlenwasserstoffe des
    Spießbratens wieder von unserem Gaumen entfernen können.


    > Inzwischen weilt er in Spanien...


    richtig.
    Aber das Wetter ist i.M. auch Sche...
    18°C, 8Bft aus NW und Regen.
    Genau das können wir wohl beim Videotreff nicht brauchen!


    > Hasta Luego Videocompañero


    Geht nicht!!!
    Wir sind hier in Catalunia und da ist spanisch nun mal verpönt!


    Deshalb:
    Molts rekords desde la Bahia de Roses
    hannes
    ------------------------

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Danke Dir, Udo!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Ich hätte da noch 'ne Frage. Könntest Du noch eine Deadline setzen, bis wann die Euros für den Braten, bzw. Spenden, auf Deinem Konto einzutreffen haben, um in den Genuss des Schwenkbratens zu kommen?


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Jupp, Edi!


    Bis zum Montag vorher, denn dann muß ich das Fleisch bestellen. Zwei oder drei Stücke plus oder minus sind dabei nicht schlimm, die kann ich notfalls selber vertilgen und die Standard-Saufereien bekomme ich auf Komission. Nur um Wein und den ganz harten Fusel (Whisky, Steinhäger etc. pp.) müßt Ihr Euch selbst kümmern.


    Ich bitte aber inständigst darum eine Überweisung mit einem Posting im Anmeldethread zu begleiten. Ihr wißt ja selbst wie Kontoauszüge aussehen....


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Peter


    Ist gebongt.
    Werde auf dem Überweisungsformular nicht vergessen, meinen Nick + ev. Vermerk Videotreffen zu erwähnen, meine Adresse sollte sowieso drauf sein.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi


    .

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Ich bitte aber inständigst darum eine Überweisung mit einem Posting im Anmeldethread zu begleiten. Ihr wißt ja selbst wie Kontoauszüge aussehen....


    vermutlich bin ich der einzige, der das nicht versteht. Meinst Du mit Anmeldethread dieses hier?


    Ich habe soeben für 2 Personen überwiesen.


    Da ich Deine Email nicht kenne und der Button "Email senden" an Dich auch nicht funktioniert, füge ich die Info von Hannes hier an.


    Hey Peter,


    ich sitze hier in der datentechnischen Diaspora und zudem noch mit einem
    antiquierten Notebook ( PII, 90MHz)
    Ich habe nun folgendes Problem:
    Bei Slashcam funktioniert alles bestens, da muß ich auch nicht soviel
    Schnick-Schnack laden.
    Bei Canopus kann ich zwar antworten, aber bis sich das Fenster aufgebaut
    hat, vergehen etwa 5..7 min!!
    Also lass ich das lieber, die kommen auch ohne mich aus.


    Bei Euch hat sich auch nach 10min noch kein Fenster aufgebaut.
    Es findet zwar kein Trafik mehr statt, aber der Rechner rödelt und
    rödelt und kommt nicht zu Potte.
    (sowohl bei Antwort als auch bei PN)


    Hast Du eine Idee, was ich da ändern kann?
    Kannst Du mir bitte per Mail antworten?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo, Udo, Hannes und alle anderen!


    Meine Email-Adressen:


    Peter@Dreisky.de
    Info@Dreisky.de
    MDDIO@T-Online.de


    Anmeldethread ist dieser: Anmeldung zum Videotreffen


    Wenn sich jemand dort anmeldet, kann ich recht schnell, ohne lange rumsuchen zu müssen, eine Namensliste für den Spießbraten erstellen.
    Wer keinen Spießbraten (richtigerweise Schwenkbraten) will, der muß sich nicht anmelden, es geht nur um die Vorbestellung der Fleischstücke beim Metzger, denn der legt diese zwei Tage vorher ein.


    Mit der Namensliste kann ich dann - ruck, zuck - meine Kontoauszüge nach den Überweisungen durchsuchen, den Eingang abhaken und einen Strich auf die Bestelliste für´s Fleich machen.



    Für Hannes´ Problem habe ich z. Zt. keine Lösung, werde ich ihm aber per Mail zukomen lassen.


    Vielleicht hat er einen spanischen Rechner und der versteht kein Catalan ? :huahua:


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • hannes:


    Hallo, Hannes! Habe Dich hier für den 5/6 Juli avisiert:


    Beim Ännchen


    Das sind 150m Fußweg durch die Gärten oder 600m mit dem Auto.


    Viele Grüße nach Spanien
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • DANKE


    > Das sind 150m Fußweg durch die Gärten


    Das sollte auch mit einer ansehnlichen Menge Allohol
    gemischt mit Schwenkbraten noch zu schaffen sein.


    Mein Rechner hier ist ein uralter Laptop, PII, 90Mhz, 42MB RAM.
    Das Problem lag in NS, das konnte die Unmenge an Buttons
    und Smilys nicht aufbauen. Mit dem ungeliebten IE geht es jetzt.


    Wegen der Fahrt werde ich mich noch mit Udo abstimmen.


    Bon dia
    hannes