Neue Authoring Software

  • Das liest sich gut ...



    Danke für den Link Tom



    einfach [SIZE=3]WOW [/SIZE] , und das Interface sieht Klasse aus inkl. Flussdiagramm


    GünterN

  • Schaut aber trotzdem nicht schlecht aus, finde ich - aber auch ich hätte gerne svcds, solange ich noch nicht der dvd-mania folge...

  • habe mir von snogard den NEC 1100A (DVD+R) gekauft, und ich kann nur sagen: für 209 EURO ist das supergünstig, da bereitsvielfach Testsieger und absolut zuverlässig.
    Rohlinge bekomme ich hier in Düsseldorf bei Saturn für 2,50 Euro das Stück!


    Und SVCD kann man gegen die DVD-Quali nun einmal komplett vergessen!


    beste grüße,
    max

  • Hi,


    gratuliere zum NEC.
    Den hab ich auch seit einigen Tagen.


    Aber Rohlinge für 2,50 hab ich noch nicht bei Saturn gesehen.
    In Freiburg wollten sie 3,50 für +R und 5,99 für +RW.


    Ich habe mir jetzt im Net Platinum +R im 10-er Pack für 17,66 bestellt.


    Happy burning wünscht
    Tom

  • Zitat

    A Jahrl müssen wir noch warten denk ich. Dann sind die Brenner und die Scheiben im erträglichen Bereich.


    Sind sie das nicht jetzt schon? Rechne mal, wieviel 700 MB CD kosten und vergleichs mit 4.7 GB DVD. :) Sooo schlecht ist der Preis ned.


    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es noch ein Jahr dauert bis die DVD-Preise tief sind wie die CD-Preise. Wenn ich bedenke, dass ich heute eine DVD+RW für CHF 12.00 kriege, die vor drei (!) Monaten noch CHF 18.00 gekostet hat.... Und das sind vermutlich noch nicht mal die günstigsten.


    Gruss, Paddy

  • Hi,


    wer mehr als 5 Euro für eine einzige DVD+RW ausgibt, ist selber schuld oder wohnt in der Schweiz.
    Ich habe vorgestern eine DVD+RW von Phillips in einem Baumarkt für 13 Euro gesehen und bei Karstadt eine DVD+RW von Traxdata für 4,50 Euro (die Phillips kostete da auch nur 4,99).


    Und wenn Du im Net DVD+RW-Rohlinge von RICOH bestellst, kostet ein 10-er Pack mit Versandkosten auch nur 36,92!!


    Geizige Grüße vom
    Tom

  • Nicht umsonst fahren Woche für Woche Hunderte Schweizer ins nahe Deutschland und füllen ihre Kombis und Mini-Vans bis unters Dach.... :(


    Aber ist das nicht wieder die Exklusiv-Frage? Ha, ich kaufe mir den Rohling für 13 Euro. Tz, so billiges Zeugs für 3 oder 4 Euro, ha, das kann sich ja jeder Pöbel leisten.


    Ironische Grüsse aus Schwizzerländ

  • Hi,


    >>Nicht umsonst fahren Woche für Woche Hunderte Schweizer ins nahe Deutschland.......<<


    und verderben in den grenznahen Regionen die Preise.


    Ich wohne ca. 30 km von Basel entfernt. Sogar bis hierher fallen die Horden ein *gggg*.


    Tom, der kein Anti-Schweizer ist!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Zitat

    >>Nicht umsonst fahren Woche für Woche Hunderte Schweizer ins nahe Deutschland.......<<

    Würd' ich auch tun, wenn ich so nahe an der Grenze wohnen würde.


    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hey Ihr lieben Brenn-Kollegen,


    TDK-Rohling (2,4fach) - DVD+R 12,95 Euro (5 Stück)
    SONY Rohlinge (2,4fach) - DVD+R 10 Euro (3 Stück)



    beides Saturn Düsseldorf



    VG,
    Max

  • Hi!


    Hier sind wohl alle auf DVD+R und DVD+RW. Gibts abgesehen vom ganzen "was wird sich durchsetzten" Glaubenskrieg auch technische Fakten die für +R sprechen?


    Mein Fotohändler erzählt mir, dass die Leute aufgrund der etwas billigeren Scheiben bei ihm nur das "Minuszeug" verlangen.



    Der NEC 1100 würde mir auch zusagen. Ich habe aber auch nix gegen einen Minus Brenner.



    Gruß
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dieter


    Meines Wissens, sind die Spezifikationen für Minus- und Plus-DVDs ziemlich identisch. Der Unterschied ist, dass der Kopierschutz bei den Minus schon auf dem Rohling ist, bei den Plus aber im Brenner.
    Demzufolge müssten eigentlich die Plus-Rohlinge irgendwann mal billiger werden, das ist halt, wie bei Vielem, eine Frage der produzierten (und natürlich verkauften) Quantitäten.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Naja, egal würde ich nicht sagen. Die +RW kann man mit 2,4 facher Geschwindigkeit beschreiben und damit auch hervorragend zu Datensicherung nutzen. Sicher, es gibt auch schon 4x, aber die sind noch recht teuer.


    Technisch hat die + DVD auch noch einen Unterschied, der in der 'Servo-Spur' liegt, mit der der Laser besser zu positionieren ist. Dadurch wird allerdings für die +RW eine Art einmaliger 'Formatierung' nötig - hat mich aber noch nie gestört.

  • richtig, daher hab' ich damit auch keinerlei Problem - es gibt aber auch andere Stimmen.