Premiere 6.x Clips verbinden

  • Hallo Leute,


    hätte da mal 'ne Frage zu Premiere 6.x.
    Ich möchte gerne mehreren (kleinen) clips den selben Videofilter zuordnen,
    dazu müssten diese aber meines Wissens nach miteinander verbunden sein.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Danke!


    Olli!

  • Nein, die Clips müssen nicht verbunden sein. Du legst den Filter auf einen der Clips, stellst ihn dort richtig ein. Dann Rechtsklick auf den Clip > "Kopieren", Rechtsklick auf jeden weiteren Clip > "Attribute einfügen" > dort die einzufügenden Eigenschaften anklicken.


    Alternativ ginge auch noch: Virtuellen Clip aus allen Clips erstellen (also das was du mit verbinden gemeint hast), und darauf den Filter legen.

  • Danke schonmal,


    das mit dem virtuellen Clip klingt gut, werde ich mal ausprobieren. Das Porblem
    ist nämlich, daß ich unheimlich viele kleine Takes hab, so ein richtiges Stressvideo
    quasi...


    Aber ich teste es mal an,
    Danke


    Olli!

  • Bei sonem Stressvideo nimm auf jeden Fall die Virtual Clip Funktion,
    dann hast du nämlich den Vorteil, daß du 1. alles mit 4 Mausklicks hinter dir hast. (Werkzeug wählen, Markieren, erstellen, Filter)
    Und du kannst richtig schön überblenden, etc.)
    Du findest das Tool im Timelinefenster, oben im Werkseugpanel.
    Abe rich weiß nicht wirklich, ob das schon in Premiere 6.0 dabei war. Kann sein,d aß es das erst ab 6.5 gibt.
    Viel Spaß
    Thommy

  • Virtuelle Clips gab es auch in 6.0 schon, ich glaube sogar schon in 5.x


    Gruß, Dirk

    PIII 1500, 768 MB, 1394OHCI , Geforce3,


    VIDEO: Highpoint Raid 80 GB, 120 GB
    SYSTEM: EIDE 30 GB
    DATEN: EIDE 30 GB
    Pioneer DVR A03


    WXP, Premiere 6.5, Adorage Magic 1-4, TMpegEnc 2.54 SpruceUp 1.106