Beiträge von Olli112

    Moin Leute,


    habe schon lange nicht mehr genervt...


    Aber hier mal 'ne Frage, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet hat.


    Wie schaut das eigentlich aus mit Audio-Titeln, die man so bei seinen Videos verwendet?
    Ich meine da ganz normale Musik, die man so zu Hause hat, nichts spezielles ausdrücklich GEMA-freies oder so.


    Was müsste man da als Privat-Person tun, um Musik in (nicht-?) gewerblichen Videos verwenden zu dürfen?


    Wie hanhabt Ihr das so?


    Fragen über Fragen, wie immer....


    Schneidende Grüße,


    Olli!

    Hi Janik!


    Ich arbeite mit DVDLab und bin Hochzufrieden, insbesondere weil es eine mir recht vertraute Umbebung (Visual Studio...) hat.


    Hier ist mal ein Testbericht von Ikarus dazu


    DVD Lab Testbericht


    Irgendwo auf der History gibts dazu auch die neueste Beta-Version davon zum runterladen.


    Grüße,
    Olli!

    Hallo Ike,


    habe deine Seitenhiebe schon fast vermisst...
    Also, lassen wir mal die Diskussion über Sinn oder Sinnlosigkeit von neueren Betriebssystemen Beiseite, vor allem wenn man der Guten alten Windows 3.11 Zeit hinterhertrauert...
    ...Aber immerhin ca. 20% Zeitgewinn sind natürlich für eine 3min Geschichte nicht von Bedeutúng, aber die meiste Zeit mache ich dann doch komplette Filme, die länger als eine Stunde haben, und da kommt Zeit zusammen beim Rendern....



    "AMD-User vermissen Hyperthreading sowieso nicht - die haben ja einen Athlon...."


    Naja, wollte mir auch zuerst einen Athlet kaufen, aber dann dachte ich, komm, du hast schon Zentralheizung, und ausserdem soll er ja auch rechnen können... :feixen:


    Aber im ernt, ich bin zufrieden mit meinem System, vor allem ist es leise und leistungsstark...

    Hallo Peter,


    leider kann ich das hier nur bestätigen, da ich einen neuen P4 2600HT habe und verglichen habe:
    Selber Rechner, 2 (Boot-) Partitionen, 1x XPpro 1x Win2000 und ich kam zu folgendem Ergebnis:


    Ein Clip mit etwas Firlefanz, überblendung etc.:


    Win2k:
    3:46min Rendern


    WinXPpro:
    3:05min Rendern


    Nagelt mich jetzt nicht fest auf die Details, aber Fakt war Windows XP war in dieser Konstellation schneller.


    Anm.:
    In beiden Fällen befindet sich auf den 'Systemen' beide male das exact Selbe: Premiere 6.5, DirectX 9.0b, aktuellste Treiber der Hersteller, sonst NIX.



    Grüße,
    Olli!



    System:
    P4 2600 HT 800MHz FSB, 1024MB PC3200 RAM, 2x40GB+2x80GB HD 7200Umin, GForce5200 Dual Monitor, Maus, Tastatur...

    Hallo Janik,


    leider ist es nicht ganz so einfach, wie du dir das vielleicht wünschst, aber da kann schon Abhilfe geschaffen werden.


    Zu Premiere 7.0: Ist den ersten Meinungen (z.B. von E.Z.) nicht der ultimative 'muss-ich-haben-Hammer', da es nicht zuletzt ein Hi-Tech System vorraussetzt (P4-3,0HT oder höher, 1024 GByte RAM empfohlen...) und es läuft nur unter Windows XP. :shake:


    Ich würde Empfehlen: Nimm dir Premiere 6.5, habe ich auch und bin sehr zufrieden damit, und es hat mitlerweile einen integrierten MPEG Codec (MainConcept), der nicht schlecht ist.


    DVDs allerdings lassen sich nicht so einfach mit zwei Klicks erstellen, aber meine Empfehlung dazu:


    DVD-Lab , ein hervorragendes kleines Proggie, welches sich wohl noch leicht in der Entwicklung befindet, aber sehr professionelle Ergebnisse liefert Und: Es ist nicht teuer (70€) und es gibt 'ne 30-Tage Testversion zum runterladen.
    :D


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen,


    verwirrte Grüße,
    Olli!

    Zitat

    so trachtet heute jeder danach, so schnell wie möglich die Bar zu plünern, nur um schon zu zu sein, bevor der Film anfängt.


    Hm, leicht böser Satz, aber recht haste!
    Ich kenne Leute, die denken ich kenne die Grundlagen von NLE-Software und nun geht's ab ins Fernsehen, für RTL2 direkt mal 'ne Doku Produzieren ....
    Das lassen wir dann einfach mal unkommentiert...


    Verwirrte Grüße,
    Olli!


    P.S.: Noch nachträglich Glückwurst! .. :drink:

    Peter:


    Zitat

    zu 2. Wahrscheinlich doch. Erst mal ansehen und Bedienungsanleitung dazu (Hilfe) lesen, dann ausprobieren, dann etvl. weiter fragen!


    Danke, *Schäm*
    Habe es dann doch noch gefunden irgendwo unter den Overlay-Einstellungen.
    Aber danke für das Stichwort Overlay...


    @all:
    Dann werd ich es doch mal wagen mit dx9b, habe aber leider nur analog-Leitung... kann dann wohl dauern (50MB...)


    Verwirrte Grüße,
    Olli!

    Hallo Peter,


    Zitat

    DircetX sollte sollte 9.0b sein


    dachte nach dem letzten "Halt stop - Rückruf" korrektur Thread von Ike, das mit der Version 9.0b wäre nicht so der ultimative bringer...


    Zitat

    Bei Nvidia geht´s mit dem nView-Panel


    Aber nicht die Einstellungen wann Premiere automatisch in den Vollbildmodus auf dem zweiten Screen wechselt,...??

    Hallo Leute,


    Ich hab mal wieder ein kleines Problem, und zwar diesmal mit Windows2000 und dem Mediaplayer (V6.4) sowie Premiere (V 6.5)


    Da ich Dual-View habe, schaltet AP und der Mediaplayer in den Vollbildmodus auf dem Schirm, der nicht gerade mit dem Player selbst belegt ist. Das Problem ist


    1. Wie deaktiviere oder steuere ich generell, dass er auf dem zweiten Monitor da rumwurschtelt


    2. Beim Starten der Vorschau/des Players macht er automatisch eine Farbkorrektur (übersteuert total mit Helligkeit), wie stelle ich das ab/oder vernünftig ein.


    Danke für die Hilfe!


    Olli!


    P.S.: Der Mediaplayer ist der standard-MP von win2k, der neuere hat mir zuviel Schnickschnack, DirectX ist Version 8.1b

    Hi Tom,


    Zitat

    schon mal auf unserer "Linkliste" gewesen????


    [SIZE=1](He he he, scheint ja so'ne Art Standardantwort zu sein n letzter Zeit... *ginz*)[/SIZE] :wink:


    Klar war ich auf der Linksite, aber ich hatte mir einige konkretere Tips erhofft... (und nicht die alte Leier MSP gegen AP :shake: )


    Aber nichts desto trotz, habe auf Slashcam einige nützliche Premiere FAQs gefunden, die mir bei der Optimierung denke ich weiterhelfen/geholfen haben...



    Optimierende Grüße,
    Olli!

    @All:
    Anke erst mal, ganau darauf wollte ich hinaus: Eine Tip-Sammlung.


    Edi:
    Interessante Seite, Danke


    Peter:
    Guter Hinweis mit dem Dual-Proz, aber ich dachte eigentlich, Win2k (was ich hab) würde das selbst erkennen...




    Und hier gleich die zweite Frage:
    Welche DirectX version sollte man den nun mit AP6.5 verwenden ???
    [SIZE=1](Habe den anderen Thread gelesen, aber hier nur die Erkenntnis, das ich den 9.0b nicht holen soll....) [/SIZE]


    (Da ich noch in Erinnerung habe, die übelsten Effekte bei meinem alten Rechner waren nur durch ein Update von DirectX behebbar...)

    Hallo Videofreunde,


    ich habe jetzt endlich mein neues System laufen (P4 2600HT800, 1024MB Ram), und mich wundert eigentlich, daß ich keine 'Quantensprünge' gegenüber meinem PIII mache. :shake:


    Hier mal meine Frage und Vorschlag zugleich:


    Könnte man nicht mal einen Thread zur Geschwindigkeitsoptimierung mit Premiere 6.x machen? Wie kann ich mehr aus meinem System rausholen, in dem ich dies oder jenes einstelle?


    Also, wenn ihr tips habt, wär ich euch echt dankbar...


    Optimierende Grüße,
    Olli!

    Hallo Peter,


    ist aber leider das selbe....
    Kenne die Spielchen mit SQL...
    Hoffe du verzweifelst nicht allzusehr daran, denn wenn es dir geht wie mir manchmal, dann... (ich liebe Server!! :haarezuberge: )


    Errorartige Grüße,


    Olli!




    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.1.2): Invalid SQL: DELETE FROM bb1_sessions WHERE userid='0' AND ipaddress = '213.166.56.165' AND useragent = 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)'
    mysql error: Table 'DB49594.bb1_sessions' doesn't exist
    mysql error number: 1146
    mysql version: 3.23.37-log
    php version: 4.3.0
    Date: 13.10.2003 @ 15:04
    Script: /forum/
    Referer: http://www.videofreunde.ch//frames/Body.htm

    Hallo Administratoren!


    Ich glaube es gibt ein Problem auf der Startseite, ich konnte zumindest auf drei unterschiedlichen Rechnern die selbe Situation erzeugen.


    Auf der Homepage kommt beim Klicken auf die Kamera (hier geht's zum Forum) folgender Error:


    ---
    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.1.2): Invalid SQL: DELETE FROM bb1_sessions WHERE userid='0' AND ipaddress = '213.166.56.165' AND useragent = 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)'
    mysql error: Table 'DB49594.bb1_sessions' doesn't exist
    mysql error number: 1146
    mysql version: 3.23.37-log
    php version: 4.3.0
    Date: 13.10.2003 @ 09:17
    Script: /forum/
    Referer: http://www.videofreunde.com/frames/Body.htm


    ----


    Vielleicht hab ich auch nur irgenwelche Einstellungen falsch, aber mich hat auch schon gewundert dass es so ruhig ist in letzter Zeit...


    Grüße,


    Olli!

    Zitat

    ..und womit wirst Du die dann managen?


    Mit dem Boot-Manager von Windows (2000pro und XPpro als Vollversionen)... Oder habe ich jetzt was falsch verstanden.


    Man kann ja mittels Partition-Magic zum Beispiel mehrere Partitionen ont the fly erstellen (oder verändern) und dann mittels dem erwähnten Boot-Manager die Partitionen ansteuern (Boot.ini usw.).
    Oder halt Boot-Magic (ist bei Partition Magic mit dabei...)


    Grüße,
    Olli!