MSP7 Trial in Germ. verfügbar

  • Hi Wolfgang,


    jetzt, wo Gert es erwähnt, fällt's mir auf (und hab's mir auch gleich unter MSP6.5 nochmal bestätigen lassen): Der AudioEditor stürzt nicht nur erbarmungslos ab, er öffnet auch unvollständig! Ebenso wie bei Gert erscheint die Leiste mit den Laufwerkbuttons gar nicht erst. Dies also noch zusätzlich zu meinem Katastrophentest aus dem 'Kommando zurück'-Thread.


    Wie sieht's aus, Wolfgang, gibt's schon 'ne Reaktion von Ulead - sowas wie 'n total zerknirschter Canossagang ?? Besser noch gleich 'n Allroundpatch!


    Erwartungsvolle Grüße


    ikarus

  • Nein, noch keine Reaktionen - wir sammeln hier noch, und dann fasse ich unsere Eindrücke zu einem netten Kurzbericht zusammen.

  • Hab noch vergessen zu erwähnen, dass der Audioeditor von mir auf drei unterschiedlichen Systemen getestet wurde:


    Auf meinem Videosystem (XP), auf der Platte meines Sohnes (Win ME über Wechselplatte) und auf einem anderen Rechner (P4 2,4 Mhz Asus Board). Bei allen gab es das gleiche Ergebnis, wie auch von Ikarus bestätigt.
    Beruhigt mich etwas, dass es nicht an meinem System liegt. Was sagt ihr zu den sporadischen Abstürzen des Videoeditors. Kann mir das jemand bestätigen?


    Gruß Gert!

  • Bei meinen Tests zeigten sich einige Male Abstürze mit dem VE, und zwar beim Spielen mit den Echtzeitvorschau-Einstellungen. Aber ansonst lief der VE ziemlich stabil.

  • Hallo Ihr's
    Ich habe die Audioprobleme bis jetzt noch nicht gehabt. Auf der englischsprachigen Newsgroup habe ich von Ulead gelesen, dass folgendes Zip-File allenfalls helfen könnte ftp.ulead.com/Silent/MediaStudio Pro/AE.zip.
    Gruss
    Glib :rolleyes:

  • Also auf dieses zip-file kann ich nicht zugreifen - bist du sicher, daß die Addresse funktioniert?

  • Also, die beiden .dll's aus dem zip-file hab ich mal auf meinem alten PC (PII/400MHz/Win2000) eingestellt; dort wollte der Audioeditor nicht wie er sollte und der "Rückwärts-Jog" verursachte einen Programmabsturz .
    Nach kurzem Test: Beide Fehler sind damit anscheinend behoben.


    Dank an Glib für den Tip. :D


    Gruss, RHO


    PS: Weiss wer, wozu der "MSP7_Patch_For_ADS.exe" gut ist?

    Einmal editiert, zuletzt von RHODK ()

  • Hab's heute auch auf dem neuen PC P4/2,5GHz/XPHome installiert. Hier hatte ich bislang nur das "Jog-Problem". Und das ist trotz der neuen .dll's leider auch weiterhin da.
    :haarezuberge:
    Gruss, RHO

  • Hi RHO,


    Zitat

    Weiss wer, wozu der "MSP7_Patch_For_ADS.exe


    Ich weiß nur, daß es irgendwelche Probleme mit Produkten des amerikanischen Herstellers ADS (Firewirekarten 'Pyro' etc.) gab. Hängt sicherlich damit zusammen.


    Grüße


    ikarus

  • Also, ich habe jetzt mal die beiden dll-Files installiert (danke fürs Zusenden, RHODK!) - mit folgenden positiven Auswirkungen:


    - der Audioeditor fährt jetzt komplett hoch, und Audiodatein lassen sich öffnen - kein Absturz mehr;


    - beim Ausstieg aus dem Videoeditor kommt nicht mehr die nervende Fehlermeldung, daß der VE abgestürzt sei - was ich als Erleichterung empfinde;


    - unverändert Stürzt der VE beim Nach-Links-Drehen mit dem Jogshuttle ab, getestet an einer MC-DV-avi Datei.


    Immerhin haben wir eine markante Teillösung!
    :bia:



    @ike, vielleicht kannst du MSP7 doch wider aus dem Giftschrank holen!
    :feixen:

  • Hi Wolfgang,


    die beiden Files liegen seit zwei Tagen in meinem Downloadordner. Hatte zuvor aber noch ein paar DVDs zu brennen. Nachdem ich damit durch bin, habe ich soeben ein aktuelles W2k Image gespeichert, so daß in den nächsten paar fünf Minuten die Rekonstruktion des MSP7-Images beginnen kann. Dann wird auch mein MSP7 dem Patch-Härtetest unterzogen. Wär ja schön, wenn's klappte.


    Da ich bisher aus Frust noch gar nicht so weit in den Videoeditor eingestiegen war, weiß ich im Moment mit dem Begriff 'Jog-Shuttle' (jedenfalls in Verbindung mit MSP) noch nichts anzufangen. Wenn ich dahinter gekommen bin, dreh' ich ihn auch mal nach links.... :besoffen:.


    Verdrehte Grüße


    ike

  • Gemeint ist damit im Quellfenster der runde Knopf, wo du mit der Maus auf Vor-/Rücklauf gehen kannst, ist unverändert im Vergleich zu MSP 6.5 Pro (nenne ich halt Jog-Shuttle).