MSP7 Trial in Germ. verfügbar

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    die Trial ist in E,F,G auf dem ftp pub/Trial server. Ich habe mir gerade die 106MB gesaugt.
    (03/03/2003 05:02 111,227,669 MSP7_T_G.exe)


    Achtung, auch bei DSL nur 23,4k/sec dauert also etwas. Bin schon sehr gespannt


    From DVDSVCD el Cutty



    GünterN :haarezuberge:

  • Hallo, Günter!


    Vielen Dank für die Information!
    Habe sofort meinen TDSL-Flatrate-Sauger angeworfen. In einer Stunde weiß ich mehr.....


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Gern geschehen Peter, aber ich habe die Info nur weitergeleitet....


    Ich hoffe du gibst Gas und hast Spaß ... :headbanger: lasse mal lesen wie es so ist... :frage:


    GünterN

  • Danke Peter - auch ich konnte darauf nicht zugreifen. Wie kommt man eigentlich in das Verzeichnis hinein, um zu sehen, daß die Datei dort ist?

  • Hi Leutz, wie sieht es denn nu aus??
    Kommt Freude auf oder ist es wieder was Halbes geworden???
    [SIZE=3]Eine MSP 6.75 vielleicht [/SIZE] ??


    GünterN :haarezuberge:

  • Bei mir ist gerade erst der download zu ende - fast 3 Stunden, mit 13 kb/s - trotz ADSL ... :kotz:

  • Günter:


    Geduld, Geduld!


    Immer langsam mit den alten Leutchen. Jetzt gibt´s erst mal Videostammtisch (weil gestern Feiertag war), und dann sehen wir weiter....



    Wolfgang:


    Du mußt beim Internet-Explorer bei EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN -> ERWEITERT -> Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren den Haken entfernen, dann wird die Ordneransicht für FTP-Sites aktiviert. Ich weiß, klingt bescheuert - aber es ist so!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Jetzt gibt´s erst mal Videostammtisch


    [SIZE=3]Voigas [/SIZE] ich verstehe :frank: wenn Muttern schläft werd ich mir ein JEVER Entkronen... ich steh auf herb..... :headbanger::bia:



    Wolfgang


    na die werden Schlange stehen beim Saugerl, da hilft auch kein ADSL... :pc:



    GünterN

  • Etwas verständnislos sinnierend:


    Was, um Himmels willen, wollt Ihr alle mit 'ner Trial?


    Ihr wißt doch allmählich, wie MediaStudio Pro aussieht und sich anfühlt, oder etwa nicht? Entweder man entschließt sich, upzudaten - oder man läßt es. Da muß man den Rechner (und die Registry) doch nicht noch vorher mit 'ner Trial zumüllen.


    kopfschüttelnd


    ike

  • Zitat

    Original von Peter
    Wolfgang:


    Du mußt beim Internet-Explorer bei EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN -> ERWEITERT -> Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren den Haken entfernen, dann wird die Ordneransicht für FTP-Sites aktiviert. Ich weiß, klingt bescheuert - aber es ist so!


    Viele Grüße
    Peter


    Peter, danke für den guten Hinweis - auf sowas Bescheuertes muß man wirklich erst mal kommen!


  • Also - genau aus diesem Grund habe ich vorher ein image meiner C-Partition erstellt - um eben das zu verhindern.


    Und: der trial läuft für 30 Tage ohne Einschränkung - damit kann man bereits jetzt mit msp7 arbeiten, wenn man will. Kein rotes X oder sonstige Unsinnigkeiten mehr - was ich als angenehm empfinde.


    Zum Trial selbst - die ersten kurzen Erfahrungen:


    Ike hat natürlich insoferne recht, als sich nicht soo viel verändert hat - die Oberfläche ist sehr sehr ähnlich der von 6.5, wer sich dort zurechtgefunden hat findet sich auch hier sofort zurecht.


    Im capture Teil finden sich einige neue Einstellungen, man kann etwa nun explicit DV-Typ 1 oder 2 wählen. Meine Panasonic wurde sofort fehlerfrei erkannt. Es sind neue Mitschneideplugins dazu gekommen - neben DirectShow und Windows for Media gibt es nun sowohl Ulead DSW MPEG wie auch Micrompv mpeg, sowie Ulead DVD-VR Plugin (was immer man damit macht). Es gibt auch einen Mitschnittschablonen Manager, der offenbar erleichtern soll, ob man etwa für PAL VCD oder PAL DVD oder PAL DVD 16:9 aufnimmt. Interessanterweise fehlt hier PAL SVCD. Und das DV-Band kann nun gescannt werden. Ich habe den capture Teil abe noch nicht wirklich erprobt.


    Etwas intensiver habe ich mir den Video Editor 7 angesehen, da hier ja als Kernstück die Sofortige Wiedergabe eingeführt wurde. Wenn man dies aktiviert, so kann man bei den neu einstellbaren Wiedergabeoptionen zwischen vier Leistungsstufen wählen - und zwar, ab welcher Stufe Effekte doch gerendert werden sollen. Auf der höchsten Stufe wird gar nicht gerendert sondern sofort ausgegeben, notfalls mit ruckeln. Stellt man eine Stufe tiefer, werden nur die Effekte gerendert, die in die höchste Leistungsstufe fallen. Insgesamt eine einfache Logik. Und zusätzlich kann man die Qualität der sofortigen Wiedergabe einstellen (multithreading genannt).


    Das funktioniert soweit ganz gut, auch auf meinem schon eher schwächlichen P4 1.8 GHz. Wahlweise wird die sofortige Widergabe im Vorschaufenster, über DV-camcorder oder beides abgespielt - finde ich ganz gut, daß sich das einstellen läßt.


    Ganz absturzfrei sind die Tests aber nicht verlaufen, hie- und da kam es doch zum Absturz - die Stabilität von Vegas hat dieses Tool definitiv noch nicht.


    Unter "exportieren" findet sich nun sowohl ein Punkt "Scheiben Authoring" - damit kommt man zu einer lightversion von DVD Movie Factory. Gute Neuerung, probiert habe ich es noch nicht. Zusätzlich gibt es auch einen DVD-VR Wizard, der aber keine SVCDs mehr kann, sondern offenbar nur mehr DVDs. Beim mpeg-encoder hat sich offenbar nicht viel geändert - auch hier gibt es keine svcds mehr, sondern nur vcds und dvds. Naja, Schablonen sind schnell definiert.


    Die Übergangseffekte haben neue Bildchen bekommen - und die meisten sind mit einem roten R versehen - was immer das sein mag.


    Insgesamt ist der Umgang altvertraut - und die neuen Punkte machen im ersten Schnelltest einen guten Eindruck.

  • Hi,


    >>Die Übergangseffekte haben neue Bildchen bekommen - und die meisten sind mit einem roten R versehen - was immer das sein mag.<<


    soweit ich mich erinnere sind das die Effekte, die in Realtime angesehen werden können (oder umgekehrt).


    Gruß
    Tom

  • Hallo und guten abend,


    wenn ich versuche das avi in der voreingestellten Schablone Typ1 zu rendern, geht es. Wenn ich jedoch versuche die registerkarte avi anzuwählen, verschwindet das Programm. Ist das bei euch auch so ?


    Die Einbindung von swf gerade für Titel, finde ich genial, gut hat swf2avi auch schon gemacht, aber ist schön.


    Die neuen Transitions sind auch nett.


    Habe auch das Gefühl, dass etwas schneller gerendert wird, kann mich aber auch täuschen.


    Im Titelgenerator hat sich ja auch was getan, viel komfortabler für den Laien.


    Allerdings glaube ich, das mit der mmv Einbindung niemand mehr hinter dem Ofen hervor geholt wird.


    Außerdem ist jetzt schon spät, wer morgens früh raus muß... :müde:



    Freue mich schon auf eure interessanten Meinungen.

  • Hi!
    Auch, wenn ich hier bei diesem Spiel nicht mitmache: es freut mich doch, daß auch in der Ulead-Riege wieder mal sowas wie Goldgräberstimmung auftaucht, und ich wünsche Euch herzlich, daß das Programm einen ordentlichen Schritt vorwärts getan hat (wäre ja tödlich langweilig, wenn allle auf Vegas umsteigen!) :bgdev:


    Ganz freundlich grüßt :engel:

  • Zitat

    Original von AlexB
    (wäre ja tödlich langweilig, wenn allle auf Vegas umsteigen!) :bgdev:


    Ganz freundlich grüßt :engel:


    Ich bekenne mich offen dazu, das gegenwärtig zu testen...
    :bgdev:
    .... denn eines kann ich schon sagen. MSP 7 zeigt - zumindest in der Testversion - mehr Abstürze, als ich es von MSP 6.5 gewohnt bin.


    Und das spreche ich nicht davon, daß das neue MSP7 ebenso wie das alte MSP 6.5 abstürzt, wenn ich im Videoeditor den kleinen jogshuttle nach links drehe - sondern von den Abstürzen im Vorschaumodus, und vom Umstand das bei jedem Ausstieg aus dem Programm der MSP7 trial abstürzt (Peinlich, Peinlich).


    Aber - wir werden sehen!