ikarusfilms proudly presents: Home made SF ;-) Part II

  • Hi,


    ich will mich ja nicht beschweren (und freu' mich natürlich , daß der Thread hoch oben bleibt) - aber habt Ihr nicht auch den Eindruck, daß selbst ein so massives OffTopic-Thema totgequa(e)tscht werden kann?


    Also, für neu hinzugekommene Mitglieder und Gäste: Ursprünglich ging es hier mal um einen Userfilm!


    Klarstellende Grüße


    ikarus

  • Ich kannen seh'n !
    Ich kannen ENDLICH seh'n !


    Und wisster wie ich's geschafft hab' ?
    Bei BBC.com gibt's auch 'nen Link auf den RealPlayerOne.
    Und wenn man über den Link 'runterlädt und installiert, klappt's !


    Weiss der Kuckuk, warum. Und das Beste : Das sch... Ding versucht dann auch nicht, Kontakt mit real.com aufzunehmen.


    Nun mal was zum Film :


    Mal abgesehen von der Musik isser toll. Der geneigte Zuschauer hätte allerdings vermutet, dass es sich um ein Raumschiff ( so wie anfangs gezeigt ) handelt, und nicht um eine 6-rädrige Rennsemmel, die obendrein noch vor die Wand gefahr'n ist.
    Darf ich annehmen, dass es sich bei dem Overhead-Display und jenes aus deinem fliegenden Rasenmäher handelt, Ike ? Wenn ja, warum stürzt es dann nicht ab ( bei der dünnen Luft auf'm Mars ) ? Immerhin sieht man ja im Anfang des Anfluges, dass die Marsianer die weisse Flagge gehisst haben. Es kann also nur dein Flieger gewesen sein.
    :feixen::feixen::feixen:


    Achso, nochwas : Wenn man sich dem Sonnensystem von aussen nähert, sieht man nur die der Sonne abgewandte Seite des Mars, es sei denn, jemand hätte überdimensionale Studioscheinwerfer aufgestellt.
    Aber man kann natürlich auch eine Schleife fliegen.....


    Und nun der moralische Schlusspunkt : Wenn Du schon auf'm Mars duschen musst, Ike, dann bind' dir das Handtuch wenigstens um die Hüften und lasses nicht über der Schuler, wenn Du inne Kamera winkst. :shake::shake:


    In diesem Sinne : Weiter so.


    MfG E.Z.

  • Oh E.Z.,


    was soll man gegen Kulturbanausen machen??? Die Musi (nicht klassisch gebildet, was?) stammt aus Gustav Holsts Planetensuite und ist dem Mars gewidmet (Interpret: Emerson, Lake & Powell). Passender hätte sie also gar nicht sein können. (So, und nun das Ganze schnell wieder vergessen, und niemandem weitererzählen :D).


    Und des Weiteren, Herr Physikus und Amateurastronom Ecki: Wenn Du Deine geschätzte Aufmerksamkeit mal bei An- und Durchflug ins Sonnensystem weg von Deinen Füßen nach draußen richtest, wirst Du feststellen, daß Du rechts an der Sonne vorbeifliegst (die zugegebenermaßen aus der Entfernung recht unscheinbar wirkt). Da sie anschließend hinter Dir mit Deinem Raumschiff verschwindet, beleuchtet sie also von Dir aus gesehen relativ frontal den Mars. Hat also alles seine geometrische Richtigkeit (die beiden Körper, die kurz vor dem Mars an Dir vorbeifliegen, sind übrigens 'Phobos' und 'Deimos', Herr Amateurastronom!).


    Alles klar?


    Parallaktische Grüße


    ike

  • E.Z., sei lieb, ich will auch einen real player, der nicht nach Hause telefoniert: wo ist der Link (konkrete Seite, ich finds net). Ich werd sonst Ike's Werk niiiiie sehen :heul:

  • nene, der BBC-Link ist schon richtig.


    Es kann allerdings sein, dass sich real schon was von meinen vorhergehenden ( wochenlangen .... ) Versuchen gemerkt hat und deshalb nicht nochmal nachgefragt hat.
    Jedenfalls stehe ich jetzt im direkten Kontakt mit den Entwicklern, da ich nachweisen konnte, dass es links wie "s:." garnicht gibt.
    Sie haben versichert, sie würden innerhalb einer Woche antworten.


    Der player verhindert zudem jede weitere Installation, indem bei Übermittlung eines bereits bekannten Anmeldeformulars die Meldung " allready registered" kommt. Benutzt man allerden roten Link " allready regitered " landet man auf einem toten Link und der gesamte Player stürzt ab.
    Es gibt nach meinen Erfahrungen nur eine funktionierende Variante, wenn's nicht sofort klappt :


    [list=1]
    [*]Zunächst deinstalliert man den Player vollständig mit dem Programm ".r1pclean.exe" aus dem Setup-folder.
    [*]Sodann installiert man das BBC-Proggi ( Anmeldung klappt nicht, da schon registiert )
    [*]Man lädt sich von real das proggi nochmal 'runter und installiert's drüber.
    [*]Danach lasse man den Player laufen und höre sich das Gesäusel bis zum Schluss an.
    [*]Das Proggi meldet, es sei ein neuer Codec downzuladen ( OK-Button ist überflüssig )
    [*]Wenn beim 2. Mal dieselbe Meldung erscheint, kann man abbrechen und der Codec ist eingebunden.
    [*]Was fehlt, ist dem Claasic beizubringen, dasser Real kann.
    [/list=1]


    Aber das könnt ihr ja alleine. Die Vorgehensweise ist übrigens genauso schwachsinnig, wie der Player. Das ist auch der Einzige Grund, warum ich drauf gestossen bin :besoffen::besoffen:


    Ich hab' Real gemailt, dass ich, wenn schon unfreiwillig im Testfeld positioniert eine Vollversion will. Mal sehen .....


    Meil lieber Ike :


    Ich hab' mir deinen Schinken nochmal angesehen und muss fesstellen, dass Du wie immer recht hast. Vermutlich hab' ich mich so gefreut, überhaupt was zu sehen, dasses mir entgangen ist.
    Du meinst also, die Leute, die mit den weissen Fähnchen winken, wären Phobos und Deimos ?
    Siehste mal, hab' ich mich doch nicht verguckt. Was ich nicht wusste, ist, dass die Griechen Raumfahrt betreiben ...... :besoffen:


    Fachsimpeln können alle hier,
    nur der Schwachsinn stammt von mir.....


    In diesem Sinne
    E.Z.

  • Liebe Leute !


    Ich hab', wie oben erwähnt, den realPlayer installiert und soweit lief auch alles Bestens. Die Files wurden sogar durch den MPlayerClassic dargestellt. Ausserdem konnte ich den RealPlayer erfolgreich im Firewall blocken ( bis auf die Fälle, wo er Contents direkt von Real holt bzw. die Contents bei real gelinkt sind, da musser 'raus ).


    Abber nu' der Hammer :
    Auf Empfehlung mehrerer Newsgroups hab' ich die Standard-Installation gewählt, was zurfolge hatte, dass alle Mediafiles über real wiedergegeben werden.
    Naja, wenns sein muss, dachte ich ...
    Dann wollte ich mir 'ne CD anhören, und stellte dabei fest, dass der Player 'rauswollte ( aber natürlich nicht konnte ).
    Halloh !, sag' ich zu mir, was für Info's wollen die denn von oder nach Real schicken, wenn ich 'ne CD hören will ? Und weiter : Wenn Du ( ich bin per Du mit mir ) schon dem MediaPlayer die Kontaktiererei verboten hast, dann darf Real das ganz sicher auch nicht. Aber dafür gibt's ja das Verknüpfungs-Menu ( Tools/Preferences ), und da click' ich einfach die Verknüpfungen weg, die real nicht abspielen soll, dann macht das eben wieder der MPlayer Calssic, oder Winamp, oder sowas.
    Gesagt, getan.


    Seither klingen meine Lautsprecher, als ob jemand 'ne Hilti, reingelegt hat und vergass, sie auszuschalten. Die AudioCodec's sind alle noch erhalten, werden aber offensichtlich nicht mehr angesteuert oder verwendet, stattdessen wird bei jedem deaktivierten Audio Codec die hilti angeschaltet.


    So'n Scheiss !


    Leider ist der erste Versuch, die Codecs wieder zu installieren, fehlgeschlagen, wiederhergestellte Verknüpfungen schalten nur später auf die Hilti ! Hat Jemand 'ne Idee ?


    Und die Real-Heinies antworten auch nicht, auf Nachfrage gaben sie nur bekannt, sie würden dran arbeiten ..... .


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Was für'n Zufall, ich bin mit mir auch per Du. :D


    Versuch doch mal dem Media Player Classic beizubringen, dass er alle Files, welche nicht .rm usw. sind abspielen soll.
    Ich hab' zwar den MPC (noch) nicht installiert, aber beim Mediaplayer funktioniert das. Den RealOnePlayer habe ich auch installiert, und bei mir funktioniert eigentlich alles zufriedenstellend.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Bin ich froh, daß ich bisher noch immer zu faul war, den BBC-Weg zu gehen. Ikarus' Kunstwerk muß zwar weiter warten, aber so ähnliche Dinge hatte ich vom RealPlayer in Erinnerung. Nachdem ich die Hilti lieber in der Werkstatt lasse, wohl wieder nix mit rm.
    Man muß nicht alles lesen können.


    Ich bin mit mir nicht immer per Du. Manchmal des Morgens, wenn mir das Gesicht im Spiegel besonders unbekannt vorkommt...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • @ Edi


    Zitat

    Ich hab' zwar den MPC (noch) nicht installiert


    den installiert man nicht, Edi - den startet man einfach und ist glücklich!


    glückstrunkene Grüße vom


    ike

  • Wenn's bei Edi funktioniert, musses an meinem Rechner liegen.
    Mglw. bin ich ja zu Vorsichtig mit aktivem Virenscanner und Firewall.
    Tatsache ist, dass der RP bei jedem Stück, das ich von der CD spielen wollte eine Netzverbindung herstellen wollte.
    Es könnte sich natürlich nur um so'ne Content-Kiste handeln, wie im MediaPlayer. Aber selbst wenn, sollten die anderen Codecs doch funktionieren, immerhin sind das überhaupt keine WAV-Dateien.


    Ich werd' mir mal 'nen Packet-Sniffer anlachen und dann mal sehen, was da über's Netz geht.


    MfG E.Z.



    P.S.:


    Hah ! Klappt !


    Ich hab' die Dateien zwar aus der Verknüpfung des RealPlayer genommen und danach noch mit dem MPC verknüpft, aber eins hab' ich vergessen :


    Den Neustart.


    Hilti is' weg. Sound is' da ! Real ist geknebelt und liegt auf'm Boden !
    Was will man mehr ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Siehste, nicht mal das habe ich gemerkt. Trotzdem besten Dank für den Hinweis, werde den MPC nächstens mal probieren, habe den nämlich irgendwo rumliegen.


    @Ecki


    Freut mich, dass ea jetzt funktioniert.
    Erstaunlich, was manchmal so ein Neustart für Wunder bewirkt.


    Alex


    Da sage ich jeweils zu meinem Spiegelbild: "Na hallo, ich kenn' Dich zwar nicht, aber rasiere Dir jetzt trotzdem das Gesicht". :D



    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hi Edi,


    >>werde den MPC nächstens mal probieren, habe den nämlich irgendwo rumliegen.<<


    Dann ist er schon veraltet. Jetzt gibt es bereits die 6.4.4.2-er Version.


    Hast du den Thread überlesen?


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Danke für Deinen Hinweis, jetzt habe ich den neuesten MPC....uuund nicht irgendwo rumliegen, sondern weiss genau, wo der jetzt ist. :D


    Mit upgedateten Grüssen
    vom Edi



    .

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Servus, mpc-Profis!


    Ich verwende ihn auch seit einiger Zeit (manchmal). Einen Punkt finde ich sehr lästig, und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, das zu verbessern: Wenn ich ganz normale avis abspiele, muß ich immer die Verbreiterungstaste (Zifferblock 6) fünfmal drücken und dann noch das Fenster breiter ziehen, damit alles im richtigen Seitenverhältnis angezeigt wird. "Keep aspect ratio" und "Remember last window size" ändern daran gar nichts.
    Wo habe ich das hilfreiche Häkchen übersehen?
    Bei meinem ZPlayer funktioniert das so schön.


    Heinz

  • Hallo Heinz-Jürgen,


    stimmt, das ist der einzige Punkt, den der ZoomPlayer MPC voraus hat - die feste Vorgabe der 4:3 Darstellung. Wenn Du mal nachdenkst, wirst Du aber zugeben müssen, daß der Zwang, die Breite nachzuregeln, lediglich bei DV-Avi auftritt. Dies hängt nun mal mit der horizontalen DV-PAL Pixelgröße zusammen. Da Du in der Breite 'nur' 720 Pixel hast, erreichst Du bei quadratischer Pixeldarstellung leider nie ein 4:3 Verhältnis.


    MPC kann diese Pixel mittels des Nummernsblocks - und das ist das wirklich Geniale - beliebig in alle Richtungen skalieren. So läßt sich natürlich auch die etwas gestreckte Form der PAL-Pixel emulieren. Eine feste, wählbare Einstellung speziell für DV-Avi, wie der ZPlayer sie besitzt, wäre in der Tat noch ein Verbesserungsvorschlag. Mail doch mal an den Autor gabest@freemail.hu.


    Konstruktive Grüße


    ikarus

  • Hi, Leutens !


    Real hat sich gemeldet !


    Sie wollten von mir Systeminfo's haben und meinten lapidar, dass es daran liegen könnte, dass ich den Player


    -- nicht als Admin ausführe,
    -- oder hinter einem Firewall sitze
    -- oder den IE beschnitten habe
    -- oder nicht alle DX-Funktionen aktiviert hätte.


    Ja!
    Genau das isses !
    Krieg' ich jetzt mail ausser Klapse ?
    Dat hab' ich denen doch geschrieben !


    Dann schreib' ich denen besser nicht, dass ich 'nen Weg gefunden habe, Real doch zum laufen zu kriegen..... .


    MfG E.Z.