ikarusfilms proudly presents: Home made SF ;-) Part II

  • Hallo Trekkies,


    in seiner Reihe "Remakes der SF-Klassiker" präsentiert ikarus den neuesten Erguß seines Filmschaffens.


    Um eine maximale Qualität zu gewährleisten, wurde der Film mittels des Real Helix 9 Codecs für das Internet aufbereitet. Der Umfang des Downloads (rechte Maustaste/Ziel speichern unter...) beträgt bei einer Spieldauer von 2 min. (640x480) ca. 21,5 MB.


    Bedauerlicherweise grenzt dieser Umstand den Kreis der Empfänger auf die DSL-Nutzer ein - zu denen wir aber glücklicherweise eine erkleckliche Zahl unserer Mitglieder zählen können :D. Zum Abspielen muß der aktuelle Helix 9 Codec auf dem System installiert sein, welcher bekanntermaßen aber Bestandteil des unentgeltlich downloadbaren RealOne Players ist.


    Viel Spaß beim Genuß dieses vollfarbigen Tonfilms :besoffen:


    wünscht


    ikarus

  • Ikarus, Du bist sadistisch.
    Bietest uns ein Video an, das bei 2 min Dauer 22 MB hat und mit eineinhalbtausend Bit codiert ist.
    Nichtsdestotrotz habe ich - nachdem meine DSL-Leitung wieder Normal-Temperatur hatte - die Landung Deines neuen Ultraleicht mit Vergnügen beobachtet. Nur die Marsmännchen habe ich mir anders vorgestellt.


    Toll gemacht - Du hast das Programm offensichtlich gut im Griff
    freut sich Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich toll gemacht, Ike.


    Ab sofort darfst Du Dich zusätzlich SciFi-Guru nennen. :wink:



    @ Willi


    Wenn Du den Film Mars Attacks gesehen hättest, würdest Du Dir die Marsmännchen aber sicher genau so vorstellen. :D


    Mit freundlichen Grüssen
    vom Edi,
    der jetzt auch die ADSL Leitung etwas kühlen lässt. :wink:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Zitat

    Ab sofort darfst Du Dich zusätzlich SciFi-Guru nennen.


    Mit über 1200 SF-(Taschen-)Büchern im Regal darf ich das, glaube ich, schon lange, Edi... :D


    Grüße


    ike

  • @Ikarus:


    Da haste mich jetzt aber gewaltig ausgezählt. Ich habe höchstens 400 SF-Taschenbücher ( heul... ) !


    Dein SciFi-Film ist einmalig.


    Mich stört zwar am Ende dieses lustige Toys R us Spielzeug aber das kann man als Persiflage durchgehen lassen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    ...aber das kann man als Persiflage durchgehen lassen.


    Hi Peter,


    als solche war es ja auch gedacht. Ohne den Marsianer wär das Teil doch ziemlich trocken geworden (und außerdem hätte ich dann nur aus zwei statt aus drei Filmen zitieren können :D).


    Grüße


    ike

  • :heul::heul:


    Nich, dasses was Neues wär :


    Ich kann Ikes Film nicht sehen !
    Dieser sch.... RealOnePlayer !
    Was hab' ich schon bereut, dass ich mir DEN 'runtergeladen habe.
    Könnter mir mal erklären, warum ein Realplayer den Codec für das Hausformat ( .rm ) runterladen muss ? Oder warum ein Streaming-Format VOLLständig innen Cache muss ?


    Die ham'se ja nich' mehr alle auffer Waffel !


    Alternative ?


    Vielen Dank im voraus
    E.Z.

  • Hi Ecki,


    auch wenn Wiro mich jetzt gleich wieder erschlägt: Ich hasse dieses Teil auch! Warum - darüber haben wir ja auch alle schon mehrfach diskutiert. Ich brauche mir, seit ich den Media Player Classic einsetze, wenigstens nicht mehr die Oberfläche des Real Players anzutun. Nur installiert sein, inkl. Codec, muß er natürlich trotzdem.


    Ich habe den Film auch nur zähneknirschender Weise mit dem Real Codec kodiert. Meine ersten Versuche habe ich mit Windows Media 8 gemacht - die waren aber so sauschlecht, daß sie für eine Distribution nicht in Frage kamen. Bei herkömmlichem Material ginge das ja noch, von dem gezoomten Sternenhimmel in diesem Film bleibt beim WM8 aber definitiv nichts mehr übrig und die Marsoberfläche ertrinkt in verschwiemelten Blockartefakten.


    Und da ich fest entschlossen bin, den WM9 Codec vollständig zu boykottieren (der kommt mir mit seinem DRM nicht auf den Rechner!!!), bleibt derzeit als Alternative nur der RealMedia9. Der hat zwar sichtbar auch seine Schwächen (verschwiemelte Textur des Raumgleiters vorm Sternenhimmel), ist aber immer noch so gut, daß man zur Wiedergabe sogar den Vollbildmodus anschalten kann bei noch akzeptablem Ergebnis.


    Warum kriegst Du denn den Real Codec nicht, Ecki? Läßt man den bei Euch nicht durch die Firewall?? Sonst guck doch zu Hause, oder fehlt da der DSL-Anschluß? Irgendwie bin ich aber zuversichtlich, daß Dir trotzdem noch 'ne Lösung einfällt :wink:.


    Hoffnungsvolle Grüße


    ike

  • Hiki,Iki !


    Danke für den Tipp. Das klappt auch mit dem alten MediaPlayer ( Sind wohl bis aufs Logo identisch ).
    Leider mit derselben Fehlermeldung. Und nun hab' ich schon 1024 MB Auslagerungsdatei.
    Die Spinnen, die Realos.
    Oh, das war 'n anderer Film ;)


    MfG E.Z.


    Noch was :


    Alle Player greifen auf den KatastrophenCodec von Real zurück. Daher auch bei jedem Player die gleichen Fehlermeldungen.

  • Hi Ecki,


    Zitat

    ...alten MediaPlayer ( Sind wohl bis aufs Logo identisch ).


    nein, sind sie nicht!!! Der Media Player Classic hat nur die identische Optik, ansonsten kann er alles das, was der Original Player nicht kann. Du hast ungefähr dreimal so viele Konfigurationsmöglichkeiten, hast eine komfortable Filmsteuerung (inkl. Einzelbildfortschaltung), und kannst im Windowsmode beliebig skalieren. 16:9 Formate und jedes andere auch werden automatisch im richtigen Seitenverhältnis wiedergegeben, und sowohl im Windows-, wie auch im Vollbildmodus läßt sich bspw. mittels der Tasten des Zahlenblocks auch bei 720(704)x576 Material eine frei skalierbare Annäherung an die 4:3 Geometrie herstellen. All die anderen Features, die ich hier nicht alle aufzählen kann, erfährst Du unter dem obigen Link auf der Downloadseite.


    Mit anderen Worten, ist jeden Cent des nicht vorhandenen Preises wert :feixen:.


    ike

  • Sehr gepflegt, auch für mich als nicht-Sci-Fi-Fan!


    Bei der Erstellung des Rohmaterials wär ich gern dabei gewesen :D


    Günter

  • Sach ma, Ecki,


    das gibt's doch gar nicht. Ist das der berüchtigte Arbeitsplatzrechner mit nur 64 MB? Aber selbst wenn, DARAN kann's doch eigentlich nicht liegen, daß die Datei nicht abgespielt wird. Hast Du schon mal probiert, eine wesentlich kleinere Realdatei abzuspielen? Gibt's da die gleichen Probleme?


    Oder - hirnrissiger Gedankenblitz! - versucht Du mittels linker Maustaste einen (Streaming-)Download? Das würde erklären, warum der Arbeitsspeicher so schnell überlastet wird. Du mußt auf jeden Fall über 'Ziel speichern unter...' gehen.


    Wenn es dann nicht klappt, ist irgendwo der Wurm in Deiner Kiste (wobei ich mir das bei so einem kompetenten Computerwesen wie Dir echt nicht vorstellen kann :D).


    Ich drück' die Daumen


    ike


    P.S. D.h., laß das man doch lieber mit dem Download und dem Ansehen - ich muß verschämt gestehen, dem Film fehlen alle Copyrightangaben der Materialbereitsteller :heul:.

  • Hah !


    Hab' ihn schon auf meiner Möhre !


    Versuch's jetzt mal mit streaming. CNN bietet ja auch sowas.
    Mal sehen .....


    MfG E.Z.



    Ich glaub, jetzt kommense gleich .... . Ich hab' mal Ikes Link mit dem realplayer angeclickt und sofort startete der download. Toll !
    98%
    99%


    gespanntes warten ...


    " Datei nicht darstellbar. Sie haben nicht die notwendigen Sicherheitsberechtigung zum Download der Datei. "


    Ich überprüf' meine Interneteinstellungen .... latürnich darf ich !
    Opera Streaming mit geänderten Plugin-Link : " Für die darstellung ist eine zusätzlich Datei notwendig .. usw. "
    Naja, denk' ich, dann mach' mal....... download ..... download ..... installier .... installier ..... blablabla ".... nicht darstellbar".


    Ich glaub' 's geht los !


    [SIZE=3]Da seh' ich ja mehr, wenn ich mit der Lupe auffe Platte guck' ! [/SIZE]

  • Und ?


    Was ist die Hauptspeise auf Sumatra, Java, Malaysia usw. ?
    Ich mein', ausser Reis ?


    Richtig : Kochbanane. Und Jackfruit. Letztere ist aber wesentlich leckerer.


    Kam mir gleich so bekannt vor, der Name. War nämlich schon mal in der Gegend.


    Ich hoffe, Du nimmst mir meine frozzelei nicht allzu übel. Was den Bekanntheitsgrad angeht, stehst Du als Kochbanane eh' besser da. Frag' mal wen, ob er jemanden namens Prambanan von den Videofreunden kennt.


    MfG E.Z.

  • easy E.Z. ...


    nachdem ich mich nach ein paar Tagen bis Wochen Eingewöhnungszeit an den Stil in diesem Forum gewöhnt habe schockt mich nichts mehr, daher easy E.Z.


    @ Peter: kann man meinen Login auf Kochbanane ändern? :besoffen:


    Günter

  • Jipiie, ich seh' auch was.


    @Ikarus
    Das ist natürlich toll gelungen! Kompliment!


    Günter (Prambanan)
    Wie bist Du denn zu so einem exotischen Namen gekommen (ich mein' jetzt nicht Günter)?


    Viele Grüße
    von Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • @ Liane


    Ich war mehrmals und auch länger in Indonesien. Die Ecke um Yogyakarta hat mich mit am meisten beeindruckt, und hier insbesondere dieser hinduistische Tempel (Prambanan), ein Riesending, uralt. Einen Steinwurf entfernt liegt der etwas bekanntere buddhistische Tempel Borrobudur. Nächstes mal wird da die XM2 in Aktion sein...


    Und so ein Name wie "Kochbanane" ist ja langweilig, hat doch jeder, dann muss man sich Kochbanane_kurz oder _gar nennen :bounce:


    in diesem Sinne: Selamat Soree (indonesisch für "Guten Abend")


    Günter