Antwort "erstellen"

  • Kann man dieses "erstellen" nicht durch "senden" ersetzen?
    Inzwischen stolpere ich zwar nicht mehr über diesen falschen Ausdruck, aber er erregt jedesmal mein Mißfallen.
    Oder stehe ich mit meiner Meinung einsam auf weiter Flur?


    Heinz

  • Ist gar nicht so verkehrt. "Erstellen" will ich die Antworten immer noch selbst. Wenn die Rechner mal soweit sind, das für mich zu erledigen, dann geb ich mir die Kugel ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heinz-Jürgen


    Ich finde das auch nicht so falsch, obwohl das Erstellen der Antwort eher das Schreiben ist, aber Senden finde ich nicht wirklich besser.
    "Antwort ins Forum stellen" wäre vielleicht besser, aber dafür ist der Knopf zu klein. :wink:
    Ich bin für so lassen wie's ist.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Heinz!
    Ich kann mir jetzt vorstellen,wie Du Dich vor Schmerzen windest, wenn Du meine Übersetzungen liest. Vielleicht komm ich auf Dein früheres Angebot zurück und schick Dir den neuesten Beitrag dann als Winword-Datei, wenn ich ein Kapitel beisammenhab. Verspreche aber gleichzeitig nicht, daß ich alle Änderungen widerspruchslos übernehme.


    Eigentlich wärs wohl "Antwort fertigstellen"?


    Mich stört der unscharfe Ausdruck hier nicht besonders, ist wahrscheinlich auch aus einer englischen Version gebabelfischt. Ich finde das Benutzerinterface dieses Forums eigentlich großartig, vor allem bin ich dankbar dafür, daß ich im Nachhinein einen Großteil meiner Rechtschreib- und Tippfehler noch ausbessern kann (wenn ich sie denn finde).
    Kurzstreckengrüße nach Klosterneuburg!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Zitat

    Original von AlexB
    Ich kann mir jetzt vorstellen,wie Du Dich vor Schmerzen windest, wenn Du meine Übersetzungen liest.


    Dazu besteht zum Glück wirklich kein Grund.

    Zitat

    Eigentlich wärs wohl "Antwort fertigstellen"?


    Das hat zwar eine etwas andere Bedeutung als "erstellen", hilft aber m. E, immer noch nicht. Wer hat was davon, wenn Du eine Nachricht erstellst oder fertigstellst, wenn er sie nicht kriegt? Die Nachricht muß doch gesendet oder geschickt oder übermittelt werden. s gibt sicher noch andere Ausdrücke dafür.


    Heinz, der jetzt ins Büro muß

  • Darüber kann man jetzt sicher endlos philosophieren. Hier schreibst Du keinen Brief auf Deinem Compi und schickst ihn dann ab, sondern Du schreibst (über Deinen Computer) quasi auf einer großen, allgemein zugänglichen Tafel eine Mitteilung an alle, die's lesen wollen. Wenn Du es mal so siehst, ist "erstellen" oder was auch immer durchaus zulässig.


    Haarspaltende Grüße vom

  • Hi,


    ich glaub', ich hole mein kleines goldenes Hackebeilchen *ggg*
    (das zum Haare spalten).


    Immerhin weiß nun jeder Dubel, was sich hinter "Antwort erstellen" verbirgt.


    Als bleibt's so!
    Basta.


    Goldene Grüße vom
    Tom

  • Zitat

    Original von AlexB
    Hier schreibst Du keinen Brief auf Deinem Compi und schickst ihn dann ab, sondern Du schreibst (über Deinen Computer) quasi auf einer großen, allgemein zugänglichen Tafel eine Mitteilung an alle, die's lesen wollen.


    Da hab ich die Forumstechnik ja bisher ganz falsch verstanden. Ich wußte wirklich nicht, daß man mir beim Schreiben eines Beitrags über die Schulter schaut und mitliest. Ich dachte immer, es sei eine Mail wie in jedem Mailprogramm, die nur auf meinem Computer besteht, und die ich erst an den Forumsserver senden muß, damit Ihr sie lesen könnt. Na gut, wieder was dazugelernt.
    So, jetzt gehe ich zum Schwarzen Brett und erstelle dort meinen Beitrag mit Reißnägeln, damit er nicht hinunterfällt.


    Heinz

  • Zumindest bei mir kann man meist schon mitlesen, da ich nach dem ersten Erstellen meist noch jede Menge auszubessern habe. Jetzt sei nicht kleinlich, Heinz - so wichtig ist das ganze auch wieder nicht.
    Gruß

  • Zitat

    Original von AlexB
    Jetzt sei nicht kleinlich, Heinz


    Ich bin eh schon wieder mucksmäuschenstill.


    Heinz

  • Daaanke, Würmel!


    Und jetzt ganz leise nur an Dich, damit es die anderen nicht hören: Wäre es nicht beim "neuen Thema" auch sinnvoll?


    Heinz