Zeitrafferaufnahmen

  • Zitat

    Ein Splitten der Clips ist dabei nicht notwendig


    Aber sehr sinnvoll, Marco, weil wir ja seit Vegas 4 ein intelligentes Prerender haben. Ob das allerdings so intelligent ist, einen Clip nicht neu zu rendern, bei dem Du nur irgendwo einen Keyframe verschoben hast, und dann sozusagen die Geschwindigkeitsenvelope verfolgt und erst ab dort zuschlägt wo sich was im Ergebnis ändert, wage ich zu bezweifeln. Also trotz Envelope lieber in handliche Stücke trennen. Das Prerendern funktioniert ansonsten jetzt sehr gut.


    hannes
    Deine Aufzählung gleitet ab! :feixen:

  • > Deine Aufzählung gleitet ab!


    Richtung Schottisches Hochland und Irische See?
    Na denn prost!


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Andreas
    Ein Freund von mir hat mal eine ziemlich überzeugende Zeitraffer hingekriegt, indem er seine Cam an den Notebook anschloss und darauf ein Proggi installierte, das tatsächlich jeweils in einem einstellbaren Intervall ein Frame aufgenommen hat. Das Ding war dann gleich gecaptured auf'm Notebook. Irrtum allerdings vorbehalten :)


    Wenn das eine Lösung wäre für Dich, sag's mir, dann erkundige ich mich nach dem Programm.


    Gruss, Paddy

  • Hi,


    >>Ein Freund von mir hat mal eine ziemlich überzeugende Zeitraffer hingekriegt, indem er seine Cam an den Notebook anschloss und darauf ein Proggi installierte, das tatsächlich jeweils in einem einstellbaren Intervall ein Frame aufgenommen hat.<<


    Das macht z.B. mein immer wieder gerne genanntes "scenalyzerLIVE!" (www.scenalyzer.com).


    Geframte Grüße vom
    Tom

  • Edi
    Nein. Warum?


    @Tom
    Ok, ich bin mittlerweile wohl bekannt dafür, die Möglichkeiten von SClive zu ignorieren bzw. einfach nicht zu kennen...


    Aber: Was will man noch mehr? Das galt jetzt mehr Andreas :)


    Gruss, Paddy

  • Hallo Thread!


    Ja, das kann ScenalyzerLive.
    Und das Verhältnis von Normalzeit zu Zeitraffer ist frei einstellbar.
    Die Kamera ist also z.B. per Firewire am PC angeschlossen und nimmt die Szene, ohne auf Band aufzuzeichen (bei Sony-Cams kann man die Laufwerksklappe dafür offen lassen), auf und der angeschlossene PC legt mit Hilfe von ScenalyzerLive die einzelnen Bilder auf einem Speichermedium ab.
    Das ist genau das, was der Initiator dieses Threads braucht.
    Oder er nimmt, wie schon gesagt, die Szenerie in Echtzeit auf und hat danach alle Möglichkeiten und Freiheiten, die er sich nur wünschen kann.
    Denn dann kann er die aufgenommenen Bänder wieder abspielen und läßt dann die ganze Sache durch den ScenalyzerLive erledigen. Da muß man dann gar nix händisch zusammenpfriemeln.
    Letztere Methode ist mir persönlich die liebst.
    Man hat alle Freiheiten und ist nicht mit einem PC vor Ort zu Gange.

  • Zitat

    Das fällt nicht nur mir auf.


    Das stimmt! - Wenn jemand häufig hier aktiv ist und man dann über längere Zeit auf einmal gar nichts mehr hört, dann machst man sich schon so seine Sorgen.


    Prost Neujahr, Paddy!



    :D

  • Wahrscheinlich hat sich paddy wieder mal ausschließlich mit seiner GEMA-freien Musik beschäftigt - die Seite boomt aber auch heftig. Trotzdem schön, daß Du wieder mal hier reinschaust, paddy!

  • @all
    Nachdem ich zuerst nerve durch zuviele Beiträge werde ich jetzt vermisst... ?! Naja, ist ja schön :)


    Avalon
    Meinte zwar, dieses Jahr auch schon hier gewesen zu sein, trotzdem Prosit retour auch an Dich.


    Alex
    Habe tatsächlich ein paar Stunden in GEMA-frei investiert. Ich wollte einige Anbieter zur Zusammenarbeit bewegen (sprich mir die CDs kostenlos zu senden). Das ist mir gelungen :-) .


    So, unterdessen weiss ich, dass angeblich Premiere 6 eine Funktion "Stop Motion" hat, die Andreas' Bedürfnisse abdecken könnte. Geht also auch ohne SClive. Wenn AP6 das kann, dann kann's MSP vermutlich schon seit Version 5 :huahua:


    Gruss, Paddy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Paddy


    Obwohl wir Dich vermisst haben, wünschen wir Adobianer keine abfälligen Bemerkungen über Premiere. :wink:


    Aber da stehen wir natürlich drüber, nicht, Willi. :huahua:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi



    PS: Hattest Du mir nicht eine SVCD von Andreas versprochen?

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Hattest Du mir nicht eine SVCD von Andreas versprochen?


    Doch, doch, Edi. Sie kommt bald. Aber ich musste auch Monate warten :)


    Gruss, paddy