Bitte testet das Forum mit Linux-Browser

  • Es gibt jetzt die 7.03, die auch einige von mir bemängelte Darstellungsprobleme behebt ( z.B. dass die Smilies links im Antwort-Feld, erst nach Reload anfingen, sich zu bewegen ), sowie einige andere Javascript-Bugs.


    Leider ist die Opera-Hotline nicht so der Bringer. Erst, wenn man den direkten Weg wählt, klappt's in kurzer Zeit. Ausserdem haben die ihre deutsche Linie nun vollkommen gekappt. Gottseidank gibt es ja eine Menge Fans, die breits eine passende deutsche Opera-Oberfläche gebastelt haben. Einer ist da ganz besonders aktiv und hat eine vollständig ausgereifte Oberfläche ins Netz gestellt :


    http://home.t-online.de/home/k.mehrhoff/


    Zusammen mit den Skins könnte der Browser der Renner werden, aber leider hat da jetzt IBM die Finger drin, was das Ganze wohl etwas verzögern wird.


    MfG E.Z.

  • Hab die aktuelle Version inklusive deutscher Sprachdatei installiert. Aber so ganz will das Deutsche da nicht. So sind immer noch die Funktions-Icons unterhalb des Hauptmenüs Englisch beschriftet. Naja, geht auch so.
    Mir wär's lieber, wenn Opera ENDLICH wirklich kompatibel zu den meisten Web-Seiten wäre. Aber das wird wohl nichts mehr.
    Versucht mal www.wetter.com - mit Opera keine Chance. Mozilla hat damit nun keine Probleme mehr. Die Aussagen in Opera-Foren, dass das ja nicht ein Versagen von Opera, sondern von den Webseiten-Konstrukteuren wäre, kann ich nicht mehr hören. Darauf hab ich schließlich keinen Einfluss und andere Browser können es ja auch.
    Naja, mir gefällt Opera trotzdem am besten.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • @Tom


    was ist an Deinem Link so geheim?
    Ich bekomme die Nachricht:


    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Ich laufe da auf die selbe Meldung auf wie Hannes. Hab keine Möglichkeit, diese Datei zu sehen oder runterzuladen. Auch Rechtsklick bringt mich nicht weiter, da der Link zu eine PHP-Seite führt.


    ---------------------------------------------------------------------


    Nachtrag


    Äh, ich dachte auch, Peter hätte mittlerweile die Funktion für Dateianhänge gesperrt. Vielleicht liegt's daran.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Tom, Dein Dateianhang kann ich nach wie vor weder sehen, noch öffnen, noch speichern. Da wird einfach der Zugriff verwehrt.


    wetter.com kann ich zwar ansurfen, aber die Seite baut sich nicht ganz auf, also das, was eigentlich die Wettervorhersage sein soll, fehlt bei Opera 7.
    Wenn das mit Opera 6 einigermaßen geht, dann wäre Opera 7 in Sachen Kompatibilität sogar noch ein Rückschritt ... :(

  • Zusatz:


    mit dem IE sehe ich auch die anderen Bilder in diesem Thread nicht mehr, nur das von Alex. Aber das liegt auf einem anderen Server.
    Sobald ich mich aber eingeloggt habe, sind die Bilder zu sehen.


    Ich habe da eine Vermutung und check das gerade.


    das Herunterladen von Dateianhängen für User ist nicht möglich.


    Gruß
    Tom

  • Also irgendwas ist hier seit kurzem eigenartig.
    Testhalber wollte ich ein jpg anhängen, die zugehörigen Teile (Fenster und Button) sind aber verschwunden. Seite kaputt???
    Zuviele Bilder, daher Sperre? Was ist los?

  • Das wird ein kleines Problem. Und zwar nicht das Bereitstellen auf eigenem Grund, sondern das Durchforsten und Finden der angehängten Dateien. Wenn ich sie nicht sehe, woher soll ich wissen, was da drauf war? (Ein hoch an alle Überordentlichen, die jederzeit wissen, welche Bilder sie hier reingestellt haben.)
    Vielleicht reichen die Postings ja auch ohne Bilderln?

  • Ja, das ist mir schon klar. Aber dass das mit normalen Dateianhängen nicht mehr funktioniert, das ist mir ebenso klar. Denn wie ich ja oben schon geschrieben hatte, hat Peter doch extra vor wenigen Tagen eine Information gepostet, dass ab sofort die Funktion der Dateianhänge gesperrt ist.