TV Kontrolle - der "Paradiesvogelthread"

  • E.Z.
    Welch verwandte Seele! vielleicht muß ich doch nicht aufräumen? Ein geschlossener Rechner ist ein toter Rechner.....
    Wiro
    Wer sagt denn, daß man einen Schnittplatz für NLE braucht? Wenn die Videodaten erst mal drauf sind, gehts mit dem Notebook auch im Garten oder auf einer Parkbank (solange der Strom reicht) oder abends im Hotelzimmer. Fürs Brennen kann mans dann ja wieder auf was Handfestes überspielen.
    @Ikarus
    Der wahre Exhibitionismus ist eigentlich erst das ins-Netz-stellen eines Filmes, da gibst Du wirklich was preis.
    Gruß

  • Hast recht, Wiro.


    Das ist auch meine Werkstatt !
    Zumindest das Zwischenlager für defekte Computer.
    Das rote, unten links ist 'ne SchaumÄtzmaschine. Eigentlich klar, dass da nur was ätzendes 'rauskommen kann, wenn man daneben sitzen muss.....


    Aber ich beschwer' mich nicht, es klappt, und das, was 'rauskommt, gefällt den Meisten.... also, was soll's ?.


    Ich hab' noch keine Spur auf 'nem Band oder DVD gefunden, wo nebenbei der Raum aufgenommen wird, in dem der Film entstanden ist. ( Obwohl ... eigentlich wär's garnicht so schlecht ).


    Ausserdem : Ich stell mir gerade vor, wie's wäre, wenn ich in Roland's Schnittplatz ( an passt hier wohl nicht ) was schneiden sollte. Ich tät' in kürzester Zeit schielen, wär' mit der Chessna abgestürzt, und durch immer wieder vorkommende Fehlgriffe wäre der fertige Film wohl letztendlich irgendwo auf'm Toaster 'rausgekommen, was ich aber nicht mehr mitbekommen hätte, weil ich inzwischen durch die vielen Monitore schneeblind geworden bin. Letzteres wäre allerdings nicht weiter tragisch, weil Köln ja eh' abgedunkelt wäre, weil Roland's Anlage den gesamten Strom abgezogen hätte.
    Bliebe nur noch hinzuzufügen, dass ich für diesen Schnittplatz unbedingt Ikes Flieger bräuchte, um mich von der Meute abzusetzen, die mir die Bude wegen der Verdunkelung einrennt, um mich zu lynchen.


    'getz' muss ich aber was tun.


    E.Z.

  • @ Alex und E.Z.


    Ihr seid ja weiß Gott nicht die einzigen, die nur einen geöffneten Rechner als guten Rechner bezeichnen. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige dieser Filmer-Exemplare. Wehe jedoch, wenn man da mal schnell vorbeischaut und einen Ausschnitt aus einem Videoband ins NLE laden möchte . . .


    "Geht im Moment nicht, da ich grade Schwierigkeiten mit der Konfiguration habe" . . .
    "Geht im Moment nicht, da meine neue Festplatte das System durcheinandergebracht hat" . . .
    "Geht im Moment nicht, da ich grade eine neue Schnittsoftware aufgespielt habe, die Schwierigkeiten macht" . . .


    In der Regel läuft das dann darauf hinaus, daß wir uns ins Auto setzen und das bei mir zuhause machen. Da läuft nämlich alles. Meistens wenigstens (*ggg*).


    Womit ich nicht gesagt haben möchte, daß das bei Euch beiden auch so ist.
    :hallo::hallo::hallo:


    Gut, daß es solche und solche gibt
    meint Wiro

  • Oiso bei mich geht's so :


    "Geht im Moment nicht ..... Sekunde noch ...... kannst loslegen !..... Such' Dir irgendwas zum sitzen"


    Aber ich bastel' natürlich auch viel am Rechner, weiss aber auch, wo alles ist ( bis auf die Schraubenzieher ) :besoffen:


    MfG E.Z.

  • Alex


    Zitat

    Der wahre Exhibitionismus ist eigentlich erst das ins-Netz-stellen eines Filmes, da gibst Du wirklich was preis.


    Ich arbeite dran.... :engel:


    ikarus

  • @all:


    .. und ich arbeite nur mit Assistentin:



    Den Rest, rechts davon kann ich nicht zeigen sonst hetzt Ihr mir drei bis zwölf Putzfrauen auf den Hals!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Würmel!


    Du hast es richtig erfasst, mit meine XYZ, mein ABC, mein QRS!


    Genau deswegen setzte ich ein (strunz) in meine Postings.
    1: strunz ist rheinländisch und meint angeben
    2: ist doch nicht Alles so ernst zu nehmen


    Aber, ist nicht auch jedes Posting so: Ich weiß das und das, ich habe Ahnung von dem und dem. usw.
    Das ließe sich endlos weiter fortsetzen.


    Also, strunzen macht Spaß!

  • @ Peter


    Wahrlich ein schöner Schnittplatz. Besonders die vererkerte Tischplatte gefällt mir.
    Aber wo ist eigentlich der Kontrollmonitor? Um den geht es doch in diesem Thread. Und wieso haste extra das MSP-Handbuch weggeräumt, bevor Du geknipst hast? Und wie kriegste die Assistentin dazu, sich genau dort hinzusetzen? Assistentinnen sitzen doch normalerweise auf dem Schoß . . .?
    meint Wiro

  • Hallo E.Z.!


    Schraubendreher, Junge, Schraubendreher!


    Schraubenzieher gibbet zwar auch, die funktionieren aber anders.


    Also, laut ISO-Norm: Schraubendreher bitte.


    Noch was:
    Ds mit den Rechnern ist wie mit der Modelleisenbahnanlage:
    Always under construction.
    Wenn mal wirklich fertig, dann keinen Spaß mehr!

  • Hallo Peter, hallo thread!


    Irgendwie scheinen doch sehr viele Masochisten under den Videoten zu sein.
    Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man den PC direkt vor und auf Ommenhöhe (direkt am Kopf) loklisieren kann.


    Ich habe alle meine PCs schallisoliert un möglicht weit weg vom Körper platziert.


    :richter:

  • Wiro:


    Rechts davon, Wiro, alles rechts davon - aber in einem heillosen Durcheinander.


    Der zweite Rechner steht gegenüber - auch alles unaufgeräumt. Ich werde den Teufel tun und extra wegen eines solchen Threads meine geliebte Unordnung durcheinanderbringen, nur damit ich´s vorzeigen kann!


    Meine Assistentin hat da ihren Stammplatz. Je nach Projekt ist sie interessiert - oder auch nicht......



    Viele tierische Grüße
    vom Peter


    P.S.
    ....und dieses Bild habe ich gemacht als sie gerade Rolands Kommentar gelesen hatte....


    :rofl:


    ....und meine zweite Assistentin blickte auch etwas nachdenklich auf Rolands letztes Posting....



    :rofl: :rofl:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi, Roland !


    Zitat

    Ich habe alle meine PCs schallisoliert un möglicht weit weg vom Körper platziert.


    Hab' ich auch schon probiert ! Aber die Telefonkosten ! Die Telefonkosten ! Und ausserdem versauste Dir die Augen mit dem Fernrohr !


    :rofl::rofl:


    Tschühüüüsss


    E.Z.

  • Roland
    Das Bißchen PC hörst Du doch jenseits von 1000Watt Sinus bzw. neben den 2x30kg-Boxen sowieso nicht mehr? :feixen: Ansonsten sagte ich doch, daß meiner eigentlich unterm Tisch stehen sollte....

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hallo Alex!


    ....daß meiner eigentlich.....


    Ja, sollte er, wird aber nie gemacht, oder?


    Ich habe alle PCs innen unter anderem mit Teppich ausgekleidet.

  • Hallo E.Z.!


    Die Telefonkosten!


    Schön, daß du das an(schreibst).


    Die Telefonkosten sind nicht sehr hoch! Denn das Telefon kauft man normalerweise nur einmal!
    Das was Du meinst, sind die Verbindungskosten! Gelle! :richter:


    Belehrende Grüße

  • Hallo Tomi!


    Du behauptest: egal ob Röhre oder TFT würde sich ein PC-Monitor nicht zur Vorschau eignen.


    Das ist falsch!
    Eben genau dazu eignet er sich!


    Für die Beurteilung des aufgezeichneten Videomateriales oder für die letztendliche Präsentation ist er ungeeignet!


    Sauber bleiben!