TV Kontrolle - der "Paradiesvogelthread"

  • Hallo Hannes!


    Ja, stimmt. Aber leider wird viel zu schlampig formuliert und ..... was noch viel mehr Spaß macht, ist, Forumspolizei :cop: zu spielen.
    Ausserdem, wer sonst keine Hobbies hat ........ .

  • Hallo Hannes!


    Ja, stimmt. Aber leider wird viel zu schlampig formuliert und ..... was noch viel mehr Spaß macht, ist, Forumspolizei :cop: zu spielen.
    Ausserdem, wer sonst keine Hobbies hat ........ .


    Und noch mehr ausserdem:
    Das ständige Posten (mit mehr oder weniger Inhalt) erhöht den Postingzähler.
    Anscheinend legen da manche Leuts Wert drauf.

  • Hi Roland,


    diese kleinen "Zurechtweisungen" hatten sich doch mal zu einer regelrechten Schlacht im Canopus-Forum ausgeweitet.


    Lassen wir das doch hier einfach, gell.


    Solange wir uns verstehen, sollte man die Latte nicht zu hoch hängen.


    Zitat

    Das ständige Posten (mit mehr oder weniger Inhalt) erhöht den Postingzähler.
    Anscheinend legen da manche Leuts Wert drauf.


    Darum ist der Postingszähler unter dem Avatar auch deaktiviert.


    Gruß
    Tom

  • Hallo!


    >>diese kleinen "Zurechtweisungen" hatten sich doch mal zu einer regelrechten Schlacht im Canopus-Forum ausgeweitet. <<


    Einmal Erbsenzähler, immer Erbsenzähler :D

  • @ Roland


    Da etwa 60-70% unserer Mitglieder auch im Canopus-Forum mitlesen resp. mitgelesen haben, sind Deine Belehrungen natürlich nicht unbekannt. Ich bin nicht dafür, daß man dies hier jetzt ebenfalls einführt - am Ende wirst Du nämlich niemanden mehr finden, den Du belehren kannst. Ausserdem mögen zwei oder gar drei Postings hintereinander zwar die Statistik in die Höhe treiben, zum besseren Verständnis des diskutierten Themas trägt es jedoch nicht bei.


    Also schön cool und sachlich bleiben
    rät Wiro
    :besoffen::besoffen::besoffen:

  • Flüster, flüster :


    Heh, Wiro ! Der muss steinalt sein, bei den Rechtschreibkenntnissen, da passt er ja zu uns Grufties. Auch von der Einrichtung. Werd' mal bei den Kölner E-Werken fragen, wer am meisten Strom verbraucht und 'ne Dachgeschosswohnung hat. Dann besuch' ich'n mal.


    Hat keiner gehört, oder ?
    E.Z.

  • Hallo E.Z.!


    OK, kommpse vorbei, ich wohne im Kölner Norden.


    Irgendwie klappt der persönliche E-Mailversand nicht, ich schreibe von zu hause was.

  • Damit Wiro und Roland vielleicht doch noch an das Gute im Menschen glauben: PC ist zu und steht unterm Tisch. (Hoffentlich nimmt er mir die ungewohnte Position nicht krumm) Ordentlicher wirds nicht mehr, das muß reichen.

    Was mir allerdings eindeutig noch fehlt, ist eine oder mehrere Katzen. Aber ich arbeite daran.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Unten? Eine weitere HD in Wechsellade, auf gelegentlichen Einsatz wartend (randvoll).
    Oben? Panasonic NV-V8000, der alte, ultimative S-VHS/S-VHS-C-Recorder.Alt, aber taufrisch wie am ersten Tag. Ist IMO nix Besseres mehr nachgekommen.

  • @ Alex :


    NV-V8000 ... stimmt. Hab' ich auch zuhaus.


    @ Roland :


    <<<Was ist das für ein Gerät rechts neben dem Würfel-PC?>>>>


    Pavarotti. Sieht man doch ! ;))))


    Hab Deine Mail bekommen.


    MfG E.Z.



    P.S. Roland, Ike !


    Rechtschreibalarm !


    Seht mal hier


    nach

  • Zitat

    Der Link oben funzt bei mir nicht! Könnte mir irgendwer sagen was sich dort verbirgt. Weil aus einem anderen Forum meinen welche das da ein Problem bestprochen wird welches ich habe! Nimmlich, das die Timeline irgendwie manchmal lehr ist und man von vorne beginnen muss!


    [SIZE=4]Oh, God!!! [/SIZE]


    Sprachlos


    ike

  • Hallo Thread!


    Also, ok, ne!
    Ich lege ja wirklich Wert auf Rechtschreibung. Eigentlich auch auf die Ausdrucksweise. Daher mosere ich hin und wieder einmal.
    ABER: nur bei den Fällen, bei denen ich meine, daß noch Hoffnung auf Besserung besteht.
    Nä, awwer ährlisch, bei dem aufgezeigten Beispiel würde auch ich auf neudeutsch behaupten: "I quit".
    Allerdings muß man ihm zugute halten, daß er das, was er will, "rüber" bringt. Das ist nicht immer in den Postings so.


    Ich muß gestehen, daß ich viel lieber auf ein sachliches und korrekt abgefasstes Posting reagiere und dann, wenn ich kann, auch gerne helfe.
    Wenn ohne Punkt und Komma oder in einem schwer verständlichen Stil geschrieben wird und sich dann schon auf den Text selbst als auf den Inhalt konzentrieren muß, ja dann habe ich schon keine Lust mehr bis zum Ende zu lesen.


    Geschätzte Grüße und mit einem ....

  • Hallo Wiro!


    Frage: Wo war ich NICHT cool und sachlich?


    2. Warum weden die richtigen Worte denn nicht benutzt?
    Es gibt sie doch für genau den Zweck, für den sie geschaffen wurden. Nämlich sich genau, ja sogar präzise, auszudrücken.


    Ich darf mal an den Thread verweisen in dem es um die Bezeichnung von Schnitten geht (Jump-Cut, Stop-Cut usw.)
    Wenn man sich immer schlampig ausdrückt, so kann kein gutes Niveau entstehen.
    Und wir wollen doch einen hohen Level fahren, oder?
    Das soll doch nicht nur schöne Videos geben, oder?


    Fragen über Fragen, die zu beantworten bekommen hofft und sich mit einem weiter unten zu findenen TschÖ ins Wochenende verabschiedet

  • Zitat

    Original von AlexB
    Damit Wiro und Roland vielleicht doch noch an das Gute im Menschen glauben: PC ist zu und steht unterm Tisch


    Oh Gott, er hat's tatsächlich wahr gemacht . . .
    Und was machst Du nun, da plötzlich das laute Geräusch eines offenen PC verschwunden ist? Vielleicht im Hintergrund einen Staubsauger laufen lassen, damit das "Feeling" wieder da ist?
    :D:D:D


    Aufgeräumte Grüsse
    vom Wiro


    PS: Inzwischen sieht MEIN Schnittplatz nicht mehr so aufgeräumt aus wie auf dem Foto . . .
    :heul::heul::heul:

  • Du wirst es nicht glauben: das Ding ist im geschlossenen Zustand fast noch lauter, da erstens die Lüfter eine Menge mehr zu tun haben (temperaturgeregelt) und zweitens sich über das Kastl, auf dem er jetzt steht, irgendwelche Schwingungen übertragen. Es hilft nix: ein wenn auch kleiner Servertower mit 5 Festplatten und ungefähr 8(?) verschiedenartigen Lüftern ist nicht wirklich leise. Vielleicht kleb ich auch Dämm-Matten rein wie der Roland?

  • Hallo!


    In meinem Hauprechner werkeln auch 5 * 80 GB-Platten vor sich hin.


    Lüfter: 7
    Grafikkarte
    Prozessor
    Bridge
    2 * Netzteil
    2 * Festplatten



    Der PC haucht nur vor sich hin, nix Dröhn und Rausch!

  • [SIZE=7]Oh Mann, Ihr seid alle so toll!! [/SIZE]


    Ich bewundere Euch unheimlich - zumal mein Rechner nur zwei Platten und drei Lüfter hat. Deswegen ist er auch nicht so leistungsfähig, sich dreimal täglich mit solchen Aussagen wie 'Meiner ist der Größte' in diesem Thread zu Wort zu melden.


    Mit eingezogenem Schwanz grüßt voller Ehrerbietung


    ikarus

  • Und Du kannst damit leben?:narr: Hab mir gedacht, daß Du Dein selbstauferlegtes Schweigen nicht mehr lang durchhältst, ohne zu platzen....
    Kanns sein, daß Du ein bißchen überinterpretierst?
    Gruß