zusätzliche Transition-Plugins für Adobe Premiere

  • Hi stefan,
    kann das ruckeln bei spirale nicht bestätigigen. bei der vorschau sieht es nur so aus. nach dem rendern alles klar und deutlich.
    nochmals gratulation.
    wodo :D

  • Hallo alle zusammen,


    hurra, es ist vollbracht! :headbanger:
    Die restlichen drei Transitions "Rays", "Waves" und "Crossfade" sind portiert, es stehen nun alle 16 Effekte vollständig auch für Premiere zur Verfügung.


    Bei der Gelegenheit hab ich "Rays" nachmal etwas aufpoliert (auch für die MSP-Fraktion). Das Ergebnis von Rays ist stark von der Helligkeit der beiden Szenen abhängig. Hier sollte ggf. im Options-dialog mit der "Brightness threshould function" ausgeglichen werden.


    "Crossfade" braucht ihr vermutlich nicht wirklich. Dergleichen gehört eher zum Standardrepertoire von Premiere. Die Portierung war eher der Vollständigkeit halber.


    Wie's jetzt weiter geht?
    Nach dieser kleinen Fleis-Aktion ist wieder Kreativität gefragt.
    Ich denke, ich werde wieder einen Schritt weiter in 3d-Programmierung gehen. Ich hätte aber auch gut Lust mal irgendwas mit Text zu machen.
    Aber immer schön eins nach dem andern.


    Viele Grüße
    und bis bald


    Stefan
    http://home.t-online.de/home/burger.stefan/

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Nochmals vielen Dank für Deine riesen Arbeit.
    Natürlich wäre ich sehr froh, wenn wir auch weiterhin von Deinen ausgezeichneten Arbeiten profitieren könnten.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:


  • Stefan,


    auch von mir einen herzlichen Dank für die super Übergänge - das ist wirklich eine Leistung, von der viele etwas haben!
    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:



    Und Edi: klar wäre es super, wenn wir von Stefans nächsten Kreativitätsanfall auch profitieren könnten!
    :bounce:

  • Stefan


    Ich habe die vfx nun probiert und muß sagen: Hut ab, gut gemacht!


    Zwei Fragen bleiben allerdings:
    1. wodurch unterscheidet sich die Crossfade von einer normalen Disolve?
    (konnte keinen Unterschied sehen)
    2. Die Mosaik-vfx würde noch mehr Sinn machen, wenn mann einen Ausschnitt deklarieren könnte,
    welcher auch mit Keyframes manipulierbar wäre.


    Beispiel:
    Ein Gesicht (rund) oder einer KFZ-Nummernschild (rechteckig) sollen unkenntlich gemacht werden.
    Da sich beide naturgemäß bewegen, ist das nicht ganz so einfach.
    Mit halbtransparentem Mosaik wäre das professionell, oder?
    In MSPro geht das zwar auch, aber mit erheblichem Aufwand.
    (für Ungeübte fast nicht nachvollziehbar)


    Ansonsten, weiter so!
    Ich freue mich schon auf die nächsten vfx von Dir.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Hannes,


    schön, dass Dir die Effekte gefallen.


    Hannes schrieb...

    Zitat

    1. wodurch unterscheidet sich die Crossfade von einer normalen Disolve?


    Stefan schrieb...

    Zitat

    "Crossfade" braucht ihr vermutlich nicht wirklich. Dergleichen gehört eher zum Standardrepertoire von Premiere. Die Portierung war eher der Vollständigkeit halber.


    Hannes schrieb...

    Zitat

    2. Die Mosaik-vfx würde noch mehr Sinn machen, wenn mann einen Ausschnitt deklarieren könnte,


    Stimmt, aber dann wär's keine Tranistion sondern ein Filter. Vielleicht sollte ich mich doch mal mit dem Filter-SDK beschäftigen...


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,
    nochmals danke für die tollen transitions.
    "Marbles" ist zu meinem absoluten favoriten geworden ( natürlich, wo es hinpaßt ).
    Aber....., wo sind
    fx-burger03
    und
    fx-burger15?
    oder hab ich was übersehen?`
    grüße aus wien
    wodo

  • Hallo Wodo,


    ...gern geschehen.


    Zitat

    "Marbles" ist zu meinem absoluten favoriten geworden ( natürlich, wo es hinpaßt ).


    Marbles ist auch mein Favorit (ich könnte stundenlang mit den Optionen herumspielen).


    Zitat

    Aber....., wo sind
    fx-burger03
    und
    fx-burger15?
    oder hab ich was übersehen?


    Tja, die gehören zu den "Unvollendeten":


    03 ist nie über das Stadium einer visuellen Idee hinausgekommen. Anfangs fehlten mir die Fähigkeiten für die Umsetzung. Inzwischen reizt mich die Idee nicht mehr.


    Die Arbeiten an 15 habe ich eingestellt als ich feststellen mußte, dass die erforderliche Renderzeit bei Weitem alles übersteigen würde wass noch in irgendeiner Form zumutbar gewesen wäre. Außerdem hätte ich mit meinen damaligen Möglichkeiten nicht die Renderqualität erreicht die ich mir vorgestellt hatte. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das Thema zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzugreifen.


    Viele Grüße
    Stefan