Rendering in Studio 8 Version 8.3.18

  • Kann mir einer sagen, wie ich es schaffe einen fertiggestellten Film (20 Minuten), der in der Vorschau auch genau so aussieht, wie ich ihngeschnitten habe, in irgendein Format zu brigen ?
    Egal ob ich AVI, MPEG, DISK oder Band auswähle.
    Bei den ersten 3 stirbt das Programm beim Rendering nach ca 4 Minuten Film (PC und Programm laufen noch, bloß das Rendering hört einfach auf), beim letzten (Band) steuert er meinen DV-Camcorder nicht für die Aufnahme an.
    Bin ich zu blöde ??
    HW : Pentium III, 500 Mhz, 512 MB Memory, 60 GB Festplatte
    DV-Camcorder : Panasonis NVGS3EG
    Anschluß : Firewire über Pinnacle PCI-Karte

  • Hallo,
    ja das sind die ganz normalen Leiden eine Studio8 Besitzers.
    Das Problem lässt sich so allgemein allerdings nicht lösen.
    Du kannst versuchen, das neueste Beta-Update!!!! einzuspielen und zu hoffen, dass dieser Fehler verschwindet :hail:


    Viel Glück wünscht
    Jogy

  • Hi,


    >>Was macht man mit einer Schnittsoftware, mit der man kein Endprodukt, nämlich den Film erstellen kann ?<<


    Inne Tonne kloppen, Uwe Ochsenknecht freut sich.
    Der wohnt ja bekanntlich in einer Gelben Tonne.


    Gruß
    Tom

  • peterh,
    wenn nur die Steuerung nicht funktioniert, kannst Du versuchen, die Kamera manuell auf Aufnahme zu setzen, vorausgesetzt, die war von Anfang an freigescháltet und Du hast eine Fernbedienung mit Rec-Knopf. Dann mußt Du nur noch schauen, daß Du am Anfang des Filmes genug Schwarzbild einplanst, weil die Pana sicher sofort aufhört aufzuzeichnen, wenn kein Videosignal am DV-In anliegt.
    Alternative: auf File rendern und mit ScLive rausspielen.
    Gruß

  • @Tom:


    Ach !?


    Arbeitet der Ochsenknecht jetzt für Pinnacle ?
    Und ich dachte immer der macht Werbung für Müll !

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Peter,


    ob Ochsenknecht jetzt für Pinnacle arbeitet, weiß ich nicht, aber er sammelt Müll.


    Und damit ihm nichts entgeht, wohnt er direkt inner Tonne.


    Manchmal drückt er auch auf so komische Knöpfe.
    Ob das die Oberfläche von Studio 8 ist?


    Lästernde Grüße vom
    Tom

  • Zitat

    Original von peterh
    Danke für die aufmunternden Worte !
    Hast Du einen besseren Tip für einen ähnlichen Preis ?
    Ulead ??


    Gruß Peter


    Um diese Frage zu beantworten: Ja, Ulead - und ich empfehle dir folgende Strategie:


    1) du kannst zunächst einmal Vollversionen von Videostudio 5 oder 6 erwerben. Ja, auch 5 ist sinnvoll - siehe Phase 2 des Plans! Kostenpunkt irgendwo ab 40 Euro (VS5) bei www.amazon.de. Bereits die sind deutlich besser als Pinnacle, arbeiten mit mehr Harware störungsfrei zusammen.


    2) dann kaufst du dir ebenfalls bei www.amazon.de um 110 Euro das Upgrade zu Uleads MediaStudio 6.5 Pro - und hast um ca. 150 Euro die Vollversion des wirklich guten MediaStudios, gerechnet von VS5.


    Heißt in Klartext, daß VS6 nur dann von Interesse ist, wenn du erwägst, auf Stufe 1 stehen zu bleiben.


    Wissen solltest du noch, daß irgendwann im Q1 oder Q2 eine neue MSP 7.0 Version kommen wird. Trotzdem halte ich die dargelegte Variante für empfehlenswert.

  • Kann die Probleme nicht verstehen. Habe gerade meinen ersten Film erstellt (Kommentar fehlt noch, Hintergrundmusik ist drauf - 60 min. aus 100 min.) und ihn über DV-in zurück auf die Kamera gespielt. Ebenso ein Mpeg1 Video erstellt und mit Nero gebrannt (Qualität könnte besser sein).
    Gruß
    Rentner

  • Hallo Rentner,
    ich schon - hatte nach langen Jahren mit Ulead 5.2 und AVMaster den Flitz der Pinnacle Werbung zu glauben und mir Studio 7 Deluxe geleistet, inzwischen auf 8.3.18 aufgerüstet.


    Probeweise gemachte kleinere Projekte liefen zufriedenstellend.


    Das auf meiner Homepage angepriesene Produkt ist mit Studio 7.13 eingelesen und mit 7.15 fertig bearbeitet gewesen (knapp 200 Minuten). Nur leider liess es sich 1 Tag vor der Abgabe zum Kopierwerk nicht rendern, die aufgetretene Asynchronität bei Bild und Ton (mach mal ein paar Insertschnitte mit Studio mit Blenden von 8 Bildern Dauer und staune, was dann alles passiert).


    Die weiteren nachfolgenden Studio Probleme sind in den Pinnacle Foren ALLE nachzulesen.


    Der Support bei Pinnacle war (ist) absolut hilflos und eigentlich nur für PC-DAUS brauchbar.


    Quintessenz: Das komplette Projekt wurde in MediaStudio Pro 6.5 neu bearbeitet und zwar ohne jedes Problem.


    Die Aufwendungen dank der preisgekrönten Bananensoftware Studio 7 / 8 sind in etlichen zusätzlichen Wochen zu messen und stehen wirklich in keinem Verhältnis zur in der Werbung versprochenen Funktionalität.


    Die Oberflche ist hübsch, eingängig und funktional, doch unter der Haube stinkts gewaltig.


    Aber ich muss zugeben, gelegentlich bringe ich auch mal ein Filmchen aufs Band oder auf eine DVD damit - ohne aber sicher zu sein, dass es jedesmal reproduzierbar wieder klappt wie bei Uleads MediaStudio.


    Das ganze kann ich hier auf mehreren Rechnern reproduzieren.
    Wenn es bei Dir läuft sei froh und ich wünsche Dir, dass es so bleibt - ich habe durch Pinnacle etliche weisse Jahre mehr gekriegt als jetzt schon nötig :D

  • peterh:


    Dein Problem liegt wohl in der Performance deines Rechners :shake:


    Zitat

    HW : Pentium III, 500 Mhz, 512 MB Memory, 60 GB Festplatte


    Das ist eindeutig zu wenig für Studio 8! Für Studio 7 reicht es :D aber....also eine Version zurück und du kannst mit Steinacle schneiden :idee: ! Ansonsten kann ich dir das VideoStudio von Ulead empfehlen....das kommt mit Echtzeitvorschau zur CeBIT und ist richtig gut!


    Gruß Stormrider

  • Mal ne Frage Leude,


    wie wird aus ner Bata die alle bemängeln ein RC1 um gleich danach ein Final zu werden.


    FinaleRC1Beta von Studio8 :haarezuberge:


    Wahnsinn hat einen neuen Namen


    Zitat

    >>Was macht man mit einer Schnittsoftware, mit der man kein Endprodukt, nämlich den Film erstellen kann ?<<
    Inne Tonne kloppen, Uwe Ochsenknecht freut sich.
    Der wohnt ja bekanntlich in einer Gelben Tonne.


    100%richtig Tom


    GünterN

  • Ist es Glücksache mit Pinnacle Studio 8.3?


    Ich habe gestern jedenfalls ohne größere Probleme mein 1. Projekt (60 min SVCD) gebrannt. Mit Hollywood FX, Disc-Menü, Musik ...
    Die Tatsache, dass mitten im Rendern an immer der gleichen Stelle (Übergang) auf einmal nix mehr ging, hat mich weniger überrascht. Das ist halt Pinnacle ... Neuer Übergang und gut war´s. 40 min. für´s Rendern ist auch akzeptabel. Ich denke, dass das Wichtigeste ein schneller Rechner mit viel RAM ist!


    Fazit: Für einen Preis von unter 100 EUR denke ich, ein vernünftiges Produkt zu haben. Gut, es geht immer besser, ... aber auch teuerer (z.B. das vielgepriesene Ulead). Ich freu´mich jedenfalls auf´s neue Projekt mit Studio.


    Grüße!


    Peter

  • Na dann warte lieber mal, bis das erste Problem auftritt.
    Spätestens nach der 5-stündigen Bearbeitung eines Filmes, wenn dann Pinnacle nicht mehr setartet, dann wirst du auch deine original-CD zerbrechen wollen. Oder der kometenten Hotline den Hals umdrhen!
    Wirst schon sehen.
    Solange es läuft.bitte... :bia:

  • Ja, ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das Programm nicht 100%-ig rund läuft. Stoppen beim Rendern, title-deko-Fehlermeldung u.a. nerven schon gewaltig.


    Das mit dem :bia: ist ´ne gute Idee ...


    Grüße!


    Peter

  • Also ich kann nur allen Gepeinigten empfehlen, sich die weiter oben dargelegte Preiswertroute zum professionellen MSP 6.5 Pro näher durch den Kopf gehen zu lassen - da gibts solche Problemchen einfach nicht!