premiere speichert nicht korrekt

  • hallo leute...


    habe ein ziemlich nerviges problem, denn mein premiere speichert kein projekt korrekt, immer wenn ich die datei ganz normal abspeichere und wieder öffne, ist die zeitleiste leer und jede datei im projektfenster heißt "-1"! ich hab inzwischen klarerweise nix verschoben oder sonstiges angestellt. es ist mir ein rätsel...


    ist vor allem toll, wenn man 3 stunden an einem video arbeitet und dann alles futsch...


    ist da noch was zu retten?


    bitte um eure hilfe, hoppster


    ps: die projektdatei liegt auf einer anderen festplatte wie die im projekt verwendeten videos

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hoppster


    Klar, ist da was zu retten.
    Dein Problem ist ein bekannter Bug von Premiere.
    Hier im Forum ist das allerdings schon erklärt worden.
    Mit der Suchfunktion und einem geeigneten Stichwort findest Du das sicher.
    Sonst ist's im Videoforum schon beschrieben unter diesem Link.
    Bitte alles lesen.
    Hast Du den Patch auf Premiere 6.02beta schon installiert?
    Wenn nicht, kannst Du den hier herunterladen und einfach darüberbügeln, nachher sollte der Fehler nicht mehr passieren.


    Der Patch heisst "Premiere 6.02 update (beta) - German".


    So, ich hoffe das hilft Dir.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • lieber edi,


    vielen dank für deine hilfe und sorry wegen der suche, war von der tatsache das alles weg ist viel zu bestürzt um wirklich klar zu denken und nach älteren threads zu suchen :rolleyes:


    ich bin zwar erst seit gestern hier, aber ich muss sagen dass ich dieses forum von tag zu tag besser finde, lauter hilfsbereite, nette & kompetente personen hier!


    mfg hoppster


    ps: hab ich ganz vergessen - alles geht jetzt wieder :)

  • Zitat

    lauter hilfsbereite, nette & kompetente personen hier!


    Du kennst uns noch nicht richtig :bgdev: .


    Immer schön aufpassen mit der Rechtschreibung - sonst knallt ikarus Dir was vor'n Kopp. Und immer schön alle technischen Rahmenbedingungen bei Deinen Fragen angeben, sonst mault cybertom. Und widersprich nie Peter!!


    Du siehst, hier wird jeder rasiert :huahua:


    Herzlich Willkommen bei den Videofreunden.


    ikarus

  • Hi,


    Zitat

    Und immer schön alle technischen Rahmenbedingungen bei Deinen Fragen angeben, sonst mault cybertom.


    Alle müssen es nicht sein, aber schon so viel, dass man so ungefähr weiß, wo der Hase im Pfeffer stecken könnte.


    Das erleichtert das Hellsehen schon etwas.


    Ihr wisst ja, Hellsehen ist nicht gerade meine Stärke, aber ich arbeite dran.


    Gruß
    Tom

  • hehe, werde mich bemühen!


    so, leider muss ich wieder mit der gleichen sache anfangen... ich hab den 6.02b-patch installiert, werde aber immer noch von dem sch**** bug geplagt... und zu allem übel kann ich die projektdateien auch nie ganz wiederherstellen (mit hilfe der komma gegen punkt austausch-methode), es fehlen immer ein paar video & audio dateien im projektfenster. das ist echt ziemlich frustrierend...


    kann es daran liegen, dass die verwendeten audio & videodateien verstreut über mehrere partitionen verteilt sind?

  • Hallo, Hopster!


    Zitat

    kann es daran liegen, dass die verwendeten audio & videodateien verstreut über mehrere partitionen verteilt sind?


    Bestimmt nicht an Deiner Ordnungsliebe. Du hast wahrscheinlich einen böswilligen Rechner der alles von Zeit zu Zeit auf die Partitionen verteilt und, ohne Dich zu fragen, einen Teil wegwirft damit Deine Projekte zerstört werden!


    Mach Dir nichts draus. Ordnung ist nur für Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!


    Einen paar Tips habe ich trotzdem für Dich:
    Auf meinen Platten habe ich jeweils eine Partition komplett für den Videoschnitt freigehalten. Auf einer Platte werden die Einzelteile gespeichert, auf der anderen die fertigen Filme.


    Auf der letztgenannten habe ich logischerweise ein Verzeichnis Filme , auf der andern die Verzeichnisse Clips, Bilder, Texte, Musik und Sonstiges. In den o.g. Verzeichnissen sind Dinge, die ich immer wieder benötige.


    Lege ich nun ein neues Projekt an (z.B. mit dem Namen "Kirn"), so erstelle ich zunächst auf der zweiten Platte ein Verzeichnis "Kirn" und in diesem die Unterverzeichnisse Clips, Bilder, Texte, Musik und Sonstiges.
    Capture ich nun für dieses Projekt, so gehen die Clips logischerweise in das Unterzeichnis .../Kirn/Clips, die Musik ins Unterzeichnis .../Kirn/Musik usw. Ist mein Projekt fertig, lasse ich es als Kirn.avi in das Verzeichnis ../Filme auf der letztgenannten Platte rendern.


    Lege ich ein zweites Projekt an, so wird obiges Spielchen mit dem neuen Projektnamen wiederholt. usw. usw. usw.


    So weiß ich immer wo sich meine Dateien befinden. Sie sind zwar auch über mehrere (zwei) Partitionen verteilt, aber genau dort wo ich sie haben will. Diese beiden Partitionen halte ich übrigens von allen anderen Dingen frei, nur die Ordner ../Tempo und ../Vorschau befinden sich noch auf der Platte der letztgenannten Partition (die mit den Filmen). Nun rate mal was da drin ist.....


    Natürlich müssen in den Programmen auch die Pfade entsprechend gesetzt werden.


    Übrigens bin ich zu dieser Systematik erst übergegangen als ich versehentlich ein paar "überflüssige" Dateien gelöscht habe die ich beim "Plattenputz" nicht zuordnen konnte und mir so drei Projekte zerschossen habe !


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hoho, Peter,


    wieso beschreibst Du hier die Aufteilung "meiner" Laufwerke? Bei mir sieht es nämlich (fast) identisch aus.
    Es dauert wahrscheinlich einige Zeit, bis man auch in dieser Richtung zu einem "Arbeitsfluß" gefunden hat. Auch hier ist die Datenvorbereitung ein wichtiger Punkt, und wenn man genügend Filme geschnitten hat, wird wohl jede Festplatte so oder so ähnlich eingerichtet sein.


    Interessant
    findet Wiro das

  • hmm, stimmt... sollte ich vielleicht auch so machen. habt ihr premiere eigentlich auch auf einer von den beiden videoschnitt partitionen installiert? oder ist das leistungsmäßig egal?


    Peter ich hab sicher nichts gelöscht, genausowenig mein rechner... das böse, böse premiere ist schuld! :)

  • Hi,


    >>wird wohl jede Festplatte so oder so ähnlich eingerichtet sein.<<


    Bei mir ist es ähnlich, ich lege nur nicht für jedes Projekt einen Hauptordner an, sondern habe die Hauptordner
    VideoCapture
    VideoUse
    Audio
    Bilder
    Texte
    Projektdateien
    Bandindex
    Vorschaudateien


    In jedem Hauptordner wird nun bei einem neuen Projekt ein gleichlautender Unterordner erstellt.


    Ich hatte es auch erst wie Peter, habe aber einmal nach Abschluss eines Projektes den Projekt-Hauptordner gelöscht. Später stellte ich fest, dass einige Dateien auch für andere Projekte herhalten konnten.
    Jetzt kann ich selektiver löschen.


    Im Ordner VideoCapture liegt das komplette Rohmaterial, im Ordner VideoUse nur die zu verwertenden Clips.


    Gruß
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hoppster


    Der Link im Viedeoforum beschreibt auch, wie man die Projektdatei mit einem Texteditor bearbeiten kann. Darum habe ich Dir geschrieben, Du sollest alles durchlesen (das steht ganz am Schluss).
    Dein Problem entsteht wahrscheinlich dadurch, dass Du WAV und MP3 Files gemischt hast, das kann zu den beschriebenen Problemen führen.
    Du musst im Projektfile (******.ppj) mit einem Texteditor bei rate=100,000000 das Komma gegen einen Punkt ersetzen.
    Es gibt irgendwo sogar ein Proramm Namens Premierefix.exe welches das automatisch erledigt.
    Suche mal mit Google.
    Wenn ich das Proggie finde, kann ich Dir's per E-Mail senden.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi


    OK, habe das Proggie gefunden, sende mir per PN Deine E-Mail Adresse, dann sende ich's Dir zu.
    Hast Du WinZip?

  • hi edi,


    genau das hab ich eh auch gemacht, nur war ich zu faul im editor jede "rate=xxx,xxxxxx" stelle zu suchen und gegen "rate=xxx,xxxxxx" auszutauschen und habe stattdessen die im dreamweaver enthaltene "suchen & ersetzen" funktion verwendet (ist zwar für eigentlich für html, aber der editor funktioniert auch überall sonst spitze :). nur mein fehler war, dass ich dann eingegeben habe, dass er alle "rate=100,00000" mit "rate=100.00000" ersetzen soll - es gibt jedoch auch andere, wie z.b. "rate=160.00000". deswegen wurden nicht alle fehler korrigiert und ich hatte das problem nach wie vor. jetzt bin ich eines besseren belehrt und hab mir auch schon den premiere fix runtergeladen - vielen dank für den tipp! für alle die das problem auch haben, hier der dl-link: premiere-fix


    vielen dank für eure bemühungen!


    mfg aus österreich,


    hoppster

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hoppster


    Wunderbar, also alles wieder im grünen Bereich. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi


    PS: Und Danke für den Link.

  • Einen wunderschönen Guten Morgen :kotz:
    Ich kannes eigentlich überhaupt nicht fassen. Ich habe wirklich nur Probleme mit Premiere!!!
    Jetzt habe ich schon upgedatet mit 6.02 aber trotzde kommt das problem immer wieder!!
    Ich lasse jetzt auch nochmal 6.01 rüberlaufen.
    Normalerweise sollte man ja etwas mit dem Texteditr machen, aber ich habe ja Gott Sei dank schon Premiere FIX, mit dem ich meine Sachen auch wieder zurückholen kann.
    was soll ich machen, damit dieses Problem nicht wieder auftritt?? :help:


    Gruß aus Chile
    stefan

  • Hoho, Peter,


    wieso beschreibst Du hier die Aufteilung "meiner" Laufwerke? Bei mir sieht es nämlich (fast) identisch aus. :feixen:


    Nur das Verzeichnis Kirn heisst bei mir Hirn ( ist meistens leer ).


    Wieder ein posting, das keiner will.
    Werd' mich bessern.


    E.Z.

  • ich hatte vor kurzem ein ähnliches problem. wenn ich mein projekt abgespeichert hatte und es wieder aufrufen wollte, haben sich alle importierten dateien in buchstabenzahlensalat verwandelt.
    das lag wohl dfaran, dass ich irgend wie pal und ntsc gemixt hab, was ja schiefgehen muss...
    nachdem ich bei prem. jetzt ALLES auf pal gestellt hab funzt alles so wie´s soll... :hail:

  • 'n allgemeiner Tipp :


    Macht euch eigene Projekteinstellungen und startet Premiere immer über diese Einstellungen.
    Hilfsweise fängt man mit den Voreistellungen an und hangelt sich dann durch die Einstellungen ( Wozu z.B. Vorschau auf den Camcorder rendern, wenn garkeiner dransteckt ? ).
    Genauso ist es mit den Vorschauverzeichnis und den Speicherverzeichnissen für die sonst so benötigten Dateien.
    Danach gebe ich diesen Voreinstellungen einen markanten Namen ( z.B.: "wie immer" oder "wollte ich schon immer nicht haben" :shake:).
    Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
    MfG E.Z.

  • Problem mit Premierefix.exe


    Jetzt muß ich Premierefix öffnen um meine Premieredateien wieder brauchbar zu machen. Obwohl ich schon geupdatet habe und alles mögliche...


    Aber jetzt lässt sich die Premierefixdatei nicht mehr öffnen!


    Die Fehlermeldug lautet


    Component "MSCOMCTL.OCX" not correctly registered: file is missing or invalid



    Was soll ich machen!!
    Sta tuned!!


    Stefan

  • Oiso :



    Du hast Probleme !


    Das File findest Du u.A. hier


    Allerdings ist das wohl nicht dein Hauptproblem. Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal ein Filesharingprogramm, das die Pfade änderte.
    Die Pfade zu deinem Systemverzeichnis sollten schon da sein. Zu finden sind sie in der Systemsteuerung/System/Erweitert/Umgebungsvariablen.
    Ich schätze mal, dass da nur noch dein Root ( Winnt ) steht.


    MfG E.Z.