Neue Sony-Camcorder?

  • Hallo Videofreunde,


    ich bin seit heute Euer Mitglied. Auslöser für die Anmeldung war das Studium einiger Beiträge in der Software-Rubrik.
    Da ich absoluter Anfänger in Sachen Video - Schnitt bin, waren die Fragen und Antworten für mich sehr informativ, interessant, teils lustig und teils auch etwas nahe an der Grenze zur Arroganz. Meine Einschätzung !!


    Nachdem ich jetzt auf die Beiträge in Zusammenhang mit IKEO14 gestoßen bin, ist mein anfänglich positiver Eindruck etwas getrübt.


    Nicht jedoch durch IKEO14, denn ich glaube solchen Proleten tritt man sinnvollerweise mit Ignoranz gegenüber.


    Was mich wirklich nachdenklich stimmt, ist die Überlegung, was passiert wenn ich als, wie gesagt : absoluter Anfänger, glaube eine präzise Frage gestellt zu haben, aber sie für Euch ähnlich der gestellten DIN-Stecker-Frage ausfällt.
    Manche Reaktionen waren m.E. nicht dazu geeignet in mir Vertrauen auf objektive und faire Kommunikation zu wecken.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der Spruch bzgl. dummer Fragen/dummer Antworten gilt.


    Zum Schluß möchte ich noch sagen, mir ist aufgefallen das auch Anrede und Grußformel von Altmitgliedern nicht immer benutzt werden.


    mfG
    Nippes

  • > ...teils lustig und teils auch etwas nahe an der Grenze zur Arroganz.


    ..und ncht nur das,
    nach dem 21. Beitrag sind wir wieder bei unserem Lieblingsthema:


    Whiskey!


    Was ist daran so schlecht? Leidet die Technik darunter ???


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi Nippes!
    Für diesen und viele andere Fälle gilt: Nicht auf Vorrat fürchten! Wenn Dir die Sitten hier schon zu rauh sind, darfst Du ja nie in irgendeines der bekannteren Foren (Slashcam, Videoforum, DVD-SVCD...) schauen - da fliegen die Fetzen schon völlig ohne Anlaß.
    Wenn wir unsere Postings nicht immer formvollendet einleiten und abschließen: schau mal links auf die Angabe der Zeiten. Es gibt Sessions in der Nacht, da funktioniert das hier eher wie in einem Chat als wie ein normales Forum, da hast Du Mühe, Dein Posting so reinzubringen, daß man den Kontext noch auf Anhieb sieht. Bei 3 Sätzen jedesmal gleich eine standesgemäße Begrüßung anzubringen nimmt nur Platz weg. Am Stammtisch schüttelst Du ja auch nicht reihum wieder die Hand, nur weil Du eben mal kurz draußen warst.
    Das ist hier eher wie an einem Stammtisch, auch offensichtlich was das Alter der "Altmitglieder" betrifft. Entweder Du findest es gemütlich so wie wir, dann bist Du gerne willkommen, wirst Deinen Spaß haben und auch immer wieder einiges Wertvolle mitnehmen können - oder nicht. :feixen:


    hannes: bitte laß das "e" beim Whisky draußen - Du willst doch nicht auf Bourbon umsteigen? Da gerinnt Dir der Lagavulin in der Flasche!


    Gruß

  • Hi Nippes,


    nachdem Du Dich so persönlich an uns 'Videofreunde' gewandt hast, Dich mit freundlichen Grüßen empfohlen hast, dazwischen ein paar klar verständliche, orthografisch absolut ausreichende Sätze gestreut hast - wirst Du auch von mir (dem überkritischen 'neues Mitglied'-Fresser ) herzlich willkommen geheißen.


    Bei sachlichen Fragen drück' Dich bitte weiterhin so klar aus.


    Viele Grüße


    ikarus

  • Hi hannes,


    Zitat

    nach dem 21. Beitrag sind wir wieder bei unserem Lieblingsthema:


    Whisky!


    Was ist daran so schlecht? Leidet die Technik darunter ???


    Kommt darauf an, wohin Du den Whisky schüttest. Als Camcorder-Tauchbad zur Kopftrommelreinigung wohl eher weniger zu empfehlen.


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo Thread!


    Und wenn man gaaaanz viel Whisky intus hat, leidet die Tehnik auch nicht, weil man sich dann zurückzieht und nix mehr macht.

  • @All


    > bitte laß das "e" beim Whisky draußen


    ich bitte hiermit vielmals um Vergebung !!
    Soll nie mehr vorkommen.


    :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:


    Das "e" lasse ich gerne den Ammis.


    Schluckauf aus Essen
    hannes

  • Hi Videofreunde,


    auch wenn ich jetzt gerne von Euch ein paar Ratschläge hätte, bleibe ich in diesem Thread, da ich mich ja auch hier eingeführt habe.


    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! :D


    Ich habe mir die PC 101 gekauft weil ich sie für die Mitnahme bei Motorad- Touren am geeignetesten halte. Sollte ich mal irgendwann, vieleicht ja auch durch Euch höhere Ambitionen entwickeln, dann gibt es bestimmt auch noch Kameras zu kaufen.


    So, nun habe ich zum ersten rumprobieren VS 5.0 (Aldi 14,99 €) gekauft.
    Außerdem habe ich für lau PS 8.5 + HFX bekommen, aber noch nicht installiert.


    Nachdem was ich jetzt so gelesen habe über PS 8, möchte ich gerne wissen was Ihr mir ratet?
    Bei PS 8 bleiben oder VS 5 + Upgrade auf MSP 6.5 ?




    @ alexB --- Furcht auf Vorrat


    Angst und Geld habe ich nie gekannt. Bemängelt wurde ursprünglich, nicht von mir, die fehlenden Grußformeln.


    @ ikarus


    War das jetzt freundschaftliches Gestichel, oder " nahe an der Grenze zur ....... :huahua:


    Vielen Dank für die Note " ausreichend " in Orthografie.
    Zwischenfrage : Welche Note gibst Du Dir eigentlich selbst? :richter:



    Bis dann
    Nippes

  • Hi Nippes,


    Zitat

    Vielen Dank für die Note " ausreichend " in Orthografie.
    Zwischenfrage : Welche Note gibst Du Dir eigentlich selbst?


    Ich habe von "absolut ausreichend" gesprochen - das entspricht nach meinem Notenschlüssel so etwa 2-3 :feixen:.


    Selber mag ich mich nicht einschätzen - das überlasse ich Anderen. Ich bilde mir allerdings ein, nicht allzu schlecht abzuschneiden.


    Du kannst Dich ja mal durch meine bisherigen etwas über 700 Postings durchlesen (wenn Dir das dann noch nicht reicht - im Videoforum sind nochmal über 500!), und mich dann anschließend beurteilen :huahua:. U.U. lernst Du sogar was über Videoschnitt, -bearbeitung und DVD-Authoring.


    Meine konsequente und bewußte Verwendung der sogenannten 'alten Rechtschreibung' lasse ich mir allerdings nicht als Fehler zurechnen.


    Happy reading


    ikarus

  • Hallo, Nippes!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Videofreunden.



    Zunächst mal die Antwort auf Deine anfängliche Kritik:


    Ich persönlich finde es besser, jemand durch eine launige Antwort "hochzunehmen" als ihn von vornherein als Proleten abzuqualifizieren und zu ignorieren. Natürlich ist dieses Ansichtssache, also mache das jeder nach seinem Gusto!


    Die Aussage "Zum Schluß möchte ich noch sagen, mir ist aufgefallen das auch Anrede und Grußformel von Altmitgliedern nicht immer benutzt werden" empfinde ich, da nicht mit Beispielen belegt, als Trick anzugreifen ohne selbst Angriffsfläche bieten zu wollen. Es ist z.B. etwas Anderes, innerhalb eines Threads auf diese Formeln zu verzichten als diesen ohne solche zu beginnen, gar ohne solche seinen ersten Thread ins Forum zu stellen. Hättest Du Beispiele gennannt, hätte man darüber diskutieren können!
    Des weiteren würde ich es als Effeckthascherei empfinden, sich über einen solchen Thread im Forum vorzustellen und zu moralisieren. Es wäre in meinen Augen eine bequeme Art sich schnell, ohne etwas Substantielles sagen zu müssen, auf Kosten Anderer bekannt zu machen, also reiner Populismus!
    Auch dieses ist natürlich meine eigene, persönliche Einschätzung die durchaus nicht richtig sein muß. Auch hier tendiere ich dazu zu denken: "Jeder nach seinem Gusto!"



    Nun meine Antwort auf Deine Fachfrage:


    Ich würde mir zusätzlich noch die Probeversionen von Premiere und MSP aus dem Internet saugen, alles (einschließlich der Programme die schon besitzt) auf dem Rechner installieren und ausgiebig testen. Nach diesem ausgiebigen Test wirst Du sicher ganz andere, speziellere Fragen haben und schon einen groben Vergleich der Programme anstellen können.


    Natürlich wird niemand, der Premiere oder MSP beherrscht, zu VideoStudio oder Studio8 raten. Das sind einfach ganz andere Welten!


    Die Frage ist, ob diese Welten auch Deine Welten sind, ob Du wirklich so tief in die Materie einsteigen willst. Für den Gelegenheitsschnipsler muß es nicht unbedingt die Crème de la Crème sein, er kommt unter Umständen auch mit der Hausmannskost zurecht.


    Die Entscheidung, in welcher Welt Du Dich wohler fühlst, kann Dir niemand abnehmen.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.