Die neue MainActor-Version

  • Hi Ihr Lieben,


    jetzt war ich hier im Forum schon seit über zwei Monaten nicht mehr aktiv. Der Grund ist, daß ich momentan ein Fernstudium mache und auch noch andere Sachen, z. B. Musik, so daß ich gar nicht mehr sagen kann, wie meine Videokamera überhaupt aussieht. Ach, hier links steht's ja: ich habe 'ne Sony. Fein.


    Da in den nächsten Monaten wieder ein kleiner Film ansteht, wollte ich mal wissen, ob Ihr schon Erfahrungen mit der neuen MainActor-Version gemacht habt oder Neues zu dem Thema gehört habt. Lohnt sich der Umstieg von Version 3.65 auf eine Software, die allem Anschein nach noch im Beta-Stadium ist?



    Ciao
    Steff

  • Eine neue Version von MA5.0 ist noch diesen Monat zu erwarten.
    Sobald sie mir vorliegt werde ich einen Testbericht veröffentlichen.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Danke für die Info.



    Ciao
    Steff



    [SIZE=1]P. S.: woher kommt eigentlich "Glück auf"? Von den Bergleuten??
    Ich kenne nur "Glück ab" bei den Fernspähern von der Wehrmacht.[/SIZE]

    Viele Grüße
    Steff

    Einmal editiert, zuletzt von Steff ()

  • > P. S.: woher kommt eigentlich "Glück auf"? Von den Bergleuten??
    Ich kenne nur "Glück ab" bei den Fernspähern von der Wehrmacht.


    Das ist doch schon etwas älter !!


    Es ist die Kurzfassung des allmorgentlichen gemeinsamen Gebetes der Bergleute:


    "Möge Gott uns das Glück schenken, daß sich der Berg auf tut und seine Schätze freigibt"
    (Erz, Kohle, Silber...)
    Das war durchaus nicht selbstverständlich! Man stieß sehr oft auf "taubes Gestein"


    Die Atheisten wndelten den Sinn dann in etwa so:
    "Mögst Du wieder glücklich nach oben kommen"
    Hat sich aber nicht durchgesetzt,
    vielleicht im Erzgebirge, an der Ruhr jedenfalls nicht.


    In diesem Sinne:
    "Möge Gott mir das Glück geben, daß sich das Forum auftut und mir neue Erkenntnis vermittelt"
    :D:D:D


    Glückauf aus Essen
    hannes


    -

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • ... und ich dachte es kommt von:


    Hasse morgens Glück auf die Sohle kannze dich Abens ein trinken mit die Kohle!


    Viele dichterische Grüße
    Vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi steff,
    danke für den Hinweis.
    Und da ist jetzt auch ein Link zum deutschen Handbuch.
    Das gab es bisher ja nur in Englisch.


    Gruß
    Uwe