Was mich gerade nervt ist ...

  • ... die geniale Performance von MPPro4.


    Jetzt hab ich wieder mal einige Objekte erstellt und etwas damit rumgecomposited und trotz der enormen Power meines PC's (P4, 2.0 GHz, 512 MB RAM, GeForce4Ti...) gerät der Arbeitsablauf schon wieder ins Stocken.


    Ist das mit der Extrem-Version bzw. V6 ebenfalls noch so oder hat sich diesbezüglich was verbessert ???

  • MoviePack4, Extreme4, oder MoviePack6, ist alles das gleiche, was die Rendergeschwindigkeit, Arbeisablauf etc. betrifft (Render-details siehe älteres Posting von mir)


    Je kompizierter die Animation, desto langsamer läuft auch das Rendering
    Das ist generell bei allen Programmen so.
    Hatte auch mal eine Animation mit After Effects erstellt, da wartete ich auch unendlich lange, bis man etwas sah.


    Das einzige was bei MoviePack hilft, wenn Du etwas mehr mit der Vorschau arbeitest, als mit dem Canvas arbeitest und je nachdem den Open-GL Renderer dafür nimmst (hat ja je nach Bildinhalt und Grafiktreiber etwas probleme mit der richtigen Darstellung).


    Gruss Daniel

  • Naja, ich meinte nicht das Rendern an sich, sondern das Arbeiten generell. Ich habe z.B. mehrere Objekte je Spur. Und Spuren so ungefähr 10. Wenn ich jetzt hergehe und irgend einen Clip verlängere, bewege, die Position/Skalierung ändere, dauert es jedes mal ein paar Sekunden, bis die Änderung erfolgt ist...


    Bei meinem letzten Clip mit dem Countdown (Digital Vision) hat es insgesamt ca. 20 Sekunden gebraucht, bis eine solch einfache Änderung am Bildschirm und in den Videospuren angezeigt wurde

  • :bgdev:
    Was das Thema MoviePack und nerven angeht bist du nicht allein.


    Auch in V6 hat man nicht gelöst, dass mir die Kiste abstürzt, sobald ich in der Effektbox die Zoom-Funktion aktiviere. Auch nach De-+Neuinstallation von MPV6 und Löschen aller Temp-Files (auch MMproxies) tritt wieder der selbe Fehler auf. Die Hotline von AIST ist ja zur Zeit noch im Winterurlaub und so bleibt mir nur übrig, auf den Floating-Mask-Effekt zu verzichten, denn dafür brauche ich vor allen Dingen ein größeres Bearbeitungsfeld. Oder hat jemand eine bessere Idee?


    Ich renn jetzt erst mal in den Wald, denn hier in Frankfurt scheint gerade die Sonne, und da macht Ärgern über AIST erst recht keinen Spass.;-))


    Guss


    Bert

  • Ups, aber sei vorsichtig, dass Dir nicht ein Segelflieger auf den Kopf fällt !!! ;)


    Ach, ist ja schon wieder gelandet. Sachen gibt es... :(


    Also bei mir kommt jedesmal nach einem MP-Crash erneut das Fenster, welches mich zur Registrierung auffordert, obwohl ich es eigentlich schon vor Tagen mit (Hinweis nicht mehr anzeigen) weggeklickt habe. Nach jedem Crash neu... *megagrummel*

  • Hallo Bert,


    Du bist mit der Radeon sicher nicht allein in der Verbindung mit Moviepack.


    Egal ob Version 4 oder 6, auch Leute die mit EditionDV oder Premiere arbeiten, schreiben über Probleme mit der Bspw. 9000er von ATI.



    Hast du noch eine andere Karte in einer Lade liegen? Wenn ja schraube sie in dein System.


    Stelle alle Renderengines auf Final Vorschau und teste, danach berichte.


    Unter 2000SP2 und XPSp1 haben wir mit der 4 Rel.6867 keine Probleme.


    GünterN

  • Welchen Renderer benutzt Du für Die Vorschau und das Arbeitsblatt, bzw. Canvas.


    Wenn es OpenGL ist, würde ich mal aktuelle Grafiktreiber installieren.


    Das Abschmieren von MP kann gut damit zusammenhängen.
    Hatte letzthin auch jemand anderes ein ähnliches Problem.


    Sonst mal alle Renderer auf Finalrenderer stellen.


    Gruss Daniel

  • @BigSmile,


    Zitat

    Also bei mir kommt jedes Mal nach einem MP-Crash erneut das Fenster, welches mich zur Registrierung auffordert, obwohl ich es eigentlich schon vor Tagen mit (Hinweis nicht mehr anzeigen) weggeklickt habe. Nach jedem Crash neu... *megagrummel*


    Ha :D das ist von Aist der Hinweis, dass in deinem System der Wurm ist :D


    Nein Spasz beiseite, wenn MP abtaucht wird der Proxy nicht gelehrt und die Config über den erfolgreichen Abschluss der Arbeit mit MP4 zurückgeschrieben. Durch diesen Umstand fehlt MP die4 Information und es wird ein quasi Erststart von Mp4 angezeigt.


    GünterN :frank: leicht präse weuil sei BoarderCross ins Wossa foit, wois bei de Franzosn en ganzn Schnne oba ghaut hod und need bei uns. :frank:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • @BigSmile


    Die Probleme liegen in der MMproxies.MDB und dessen Backup.


    Fallen dir solche Probleme auf beende MP und schmeiße beide in den Kübel.


    Dies ist eine Access Datei die du beobachten kannst und staunen wirst was alles unter der Haube von MP verschoben wird.


    Weiters ist es von Vorteil da MP in Verbindung mit dem Betriebsystem mit dem Management der Speicherverwaltung Probleme hat, den Proxy zu deaktivieren.


    Wir verwenden die 1GB Ram für den Proxy- Sys und Programme in Verbindung mit dem Freewaretool FREEMEX. Dieses Tool löscht bei einem gewissen Punkt den Speicher und verhindert einen Überlauf.


    Fazit: :cop::bounce::headbanger: :bia:


    GünterN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hi GünterN,


    Dank erst mal für den Hinweis auf mögliche Probleme mit der ATI-Radeon.
    Ich will jetzt nur kurz reagieren, kann aber keine dezidierten Fragen beantworten, sitze nämlich noch am Arbeitsplatz und nicht daheim vorm Video-PC.
    Ich glaube zwar immer den neuesten ATI-Treiber zu haben, aber in den letzten 14 Tagen habe ich noch nicht wieder nachgesehen. :) Die aktuell geladene Vers.-Nr. kann ich ich momentan nicht nachsehen (s.o.) und es wird heute wohl auch nichts mehr werden.
    Eine Ersatzkarte habe ich leider nicht in der Schublade. Aber wenn ich bald die Nase voll haben sollte von ATI, welche bezahlbare Karte würdest Du empfehlen? Vielleicht bau ich die ATI dann doch besser in den Rasenmäher ein (w/ der schönen Muster) :-))
    Wenn dadurch dann alle meine Probleme/Abstürze von MP der Vergangenheit angehören, sollte ich es vielleicht wagen.


    Gruss


    Bert

  • Hallo Big Smile,


    das kommt mir alles sehr bekannt vor. Wenn es extrem träge wird, hilft manchmal wirklich ein Neustart, was auf unsaubere Speicherverwaltung hindeutet, wie Günter auch schon berichtet hat. Um flüssig arbeiten zu können, benutze ich häufig die Funktion, mit der man Spuren ausblenden kann, also ich lasse nur die aktiv, an denen ich gerade rummache.


    Olaf