Audio-CD-Konverter

  • MoviePack hat doch diese praktische Möglichkeit, einen Musiktitel von CD in eine WAV-Datei umzuwandeln. Leider erkennt MPPro 4.0 nur meinen CD-Brenner und nicht mein DVD-Laufwerk. Ist das normal und was mache ich, wenn ich irgendwann kein CD-Laufwerk mehr habe sondern nur noch DVD-only ?

  • Hallo BigSmile,


    normal ist das nicht, denke ich. Daraufhin habe ich sofort geprüft ob mein MP (allerdings V6) meinen neunen Toshiba DVD-Brenner erkennt, nachdem ich ihn gegen das DVD-Laufwerk von LG ausgetausch habe. Ergebnis alles bestens. MP erkennt alle Laufwerke, sogar das virtuelle, das ich mal irrtümlich mit Roxio-Software angelegt hatte.
    Ein Frage: erscheint, wenn du das Laufwerk in MP anklickst ein "Micro-Scoll-Balken" neben der Auswahlzeile? Bei mir erscheint die Auswahl nur einzeilig und ich kann nur durch Anklicken der winzig kleinen Scroll-Marken weitere Laufwerke auswählen.


    Gruss Bert

  • Oh je, Du hast recht. Was ist denn das für eine Menüführung.


    Augen auf beim Eierkauf heißt es in der Werbung. Ich glaube das nächste Mal werde ich gaaaanz genau schauen, bevor ich eine Frage poste ! :)


    Aber trotzdem danke für die Hilfe !

  • Dank den verschiedenen Kopierschützen, welche zuhauf von der Plattenindustrie eingesetzt werden, werden die üblichen CD-Extract-Tools, welche bei Videoschnittprogrammen immer unnützer und man muss dann auf andere Tools umsteigen.


    Deswegen, brauchte ich das CD-Extractor in MoviePack schon lange nicht mehr.


    Gruss Daniel

  • Doch, den CD-Brenner erkennt es, aber ich hatte Probleme mit dem DVD-Laufwerk. Des Rätsels Lösung ist, dass der Scrollbalken so winzig klein ist, dass man den fast nichtg erkennt. So sieht man dann nur eine Zeile und wundert sich, wieso nur ein Laufwerk angezeigt wird. Klickt am aber rechts auf den Balken (Pfeil runter), dann kommt die weitere Zeile mit dem DVD-Laufwerk zum Vorschein...