Blade 1 & 2 in Deutschland verfügbar

  • Hallo Leutz,


    ich kann es nicht lassen, Blade hat es mir angetan und schon ist es auch in Deutschland und Österreich verfügbar.


    Deutschland



    Zitat

    In-sync Austrian reseller
    OSWALD, GERT (pro.media@eunet.at) +43 31 64 75 22 60
    Pro Media
    St Peter Hauptstrasse 98
    Graz, A-8042
    Austria (Current Time: 04:56 PM)


    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:


    GünterN sehr zufrieden :D

  • "Echtzeit Panning und Zoom


    Fügen Sie Übergroße Bilder und Videos in Ihr Projket ein. Schwenken und vergrößern Sie in Echtzeit über die übergroße Bildfläche. Setzen Sie für Schwenk und Zoom Schlüsselbilder um Animationen zu erstellen."


    Das klingt für Dia-Shows sehr interessant, falls es so zu verstehen ist, dass ich ein 2048x1536pixel Bild verwenden und in dieses beliebig einzoomen, bzw. in diesem umherwandern kann.

  • Hallo,


    dass ist 100% richtig, aber auch Beschneiden, Skalieren und Verformen ist in Echtzeit möglich.


    GünterN

  • Dieter, das mit dem Import und der Verarbeitung von Bildern in Übergrößen, das machen viele Schnittprogramme, z.B. auch Premiere, VegasVideo und CineStream.
    Ich hab ja vor kurzem erst meine Blade-Demo installiert und auf die Schnelle angetestet. Ich kann mir zwar noch kein Urteil darüber erlauben, aber zumindest kann ich Günter auch in keinster Weise widersprechen.
    Das Programm hat ein genial durchdachtes Bedienkonzept und ich kann mir vorstellen, dass es in Bezug auf Workflow, v.a. wenn es um den reinen Schnitt geht, die Konkurrenz hinter sich lässt.
    Meine Demo war noch die Version 1, ich hoffe, dass ich ich demnächst auch die Version 2 als Demo ergattern kann, denn ein intensiverer Blick auf diese Software lohnt auf alle Fälle!


    (Nein, ich werde VV so schnell wohl noch nicht untreu, aber andere Mütter haben eben auch schöne Töchter ....;-))

  • Zitat

    In Vegas kann ich auch übergroße Bilder einbinden und in diese dann einzoome?


    Na logo! :)


    Du kannst ein solches Bild einfach aus dem Explorer auf die Timeline ziehen. Wenn Du dir nun über das Rechtsklick-Menü die Eigenschaften ansiehst, wirst Du erkennen, dass es NICHT auf 720x576 runterskaliert wurde, sondern immer noch die Originalgröße hat.
    Ich hab das bis zur Größe von 2560x1920 schon mehrfach gemacht. In der Vorschau siehst Du dann das gesamte Bild, beim Rendern ohne Anwendung eines Filters würde das Bild also automatisch auf 720x576 runterskaliert werden.
    Interessant wird's erst, wenn man den Pan/Crop-Filter darauf anwendet. Der macht dann nämlich genau das, was auch Imaginate machen würde. Du kannst Ausschnitte aus dem Übergrößenbild wählen, darin schwenken, zoomen, rotieren etc. und das alles bis zu einem gewissen Grad ohne jeden Qualitätsverlust, eben wegen dem Auflösungüberschuss.
    Noch besser, ähnlich wie in Premiere arbeitet VegasVideo bei diesem Filter mit einer optimierten kubischen Skalierung, so dass man sogar noch über diesen Auflösungsüberschuss hinaus skalieren kann, ohne dass sichtbare Verluste in Form von Verpixelungen auftreten. Ich kann somit z.B. ein Foto von der Größe 2560x1920 bis zu einem Bereich von 360 x 270 einzoomen, ohne dass Verpixelungen entstehen (vielleicht sogar noch mehr, hab's noch nicht getestet).

  • Hallo asteira,


    schau Dir dazu auch mal den Thread über Canopus Imaginate an. Da haben wir grade vor zwei Tagen mehr oder weniger ausführlich von Übergrössen und Zoom-Möglichkeiten geredet.


    Gezoomte Grüsse
    vom Wiro

  • Hallo Leute,


    vielleicht Lunte gerochen :bounce: ?


    Und für Pfadanimatinen sind auch alle Möglichkeiten vorhanden(Landkartenflüge, incl Routenpaint) und der wunderbare 20 Pass [SIZE=2]Mpegencoder [/SIZE] .... und und und.... ein deutsches Handbuch wird es auch geben


    :haarezuberge::haarezuberge:



    UAHHHHH :bigok: GünterN

    2 Mal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hallo Leute,


    seit Heute 24.01.2003 ist Blade2 Final im Umlauf und als 14Tage Trial erhältlich.


    Erster Eindruck...sorry Marco V4 wieder runter vom Testrechner Blade2 rauf und sehr Zufrieden! :headbanger:


    Datenblatt


    Download


    Tutorials



    GünterN

  • Hallo Günter,


    bin jetzt schon etwas neugierig geworden.
    Leider ist mein Laptop mit PIII-933 und 256 MB Ram weit unterhalb der Mindesanforderungen auf der InSync-Homepage angesiedelt.


    Beziehen sich die Mindestanforderungen nur auf die Real-Time Preview, oder gibt es da noch andere Einschränkungen. In einem älteren thread hast du ja schon mal geschrieben, dass ihr blade auf einem PIII-500 laufen hattet. Bezog sich das auf Blade1?

  • Hallo AlexG


    die Mindestvorgabe beziehen sich auf die Echtzeitvorschau in voller Qualität


    Wir haben es auf einem 900 Thunderbird mit 256Mb für einen Probebetrieb laufen und die Vorschau auf die mittlere Stufe gestellt. Alles läuft wunderbar, und die Bedienung ist der Hammer obwohl es eine subjektive Empfindung ist. Als Cinestreamuser wirst du deine Freude haben mit dem Workflow.


    Für ein kompliziertes Compositing ist diese Rechnerleistung nichts, aber für den reinen Schnitt, Farbkorrektur, Titel und Encoding ist es allemal zu verwenden. 3Tage und ein Absturz durch eine Fehlbedienung beim Maskenerstellen :bounce:


    V4 bspw. ist eine Super Software, leider kann ich mich an das Interface nicht gewöhnen.


    Ich habe noch nie so schnell an einer Schnittsoftware gearbeitet wie mit Blade1&2. Das Interface ist vom Design voll austauschbar und ALLE!! Funktionen lassen sich per Hotkey aufrufen.


    Der 20PassMpegencoder ist perfekt und lässt sich sicher noch Tunen.
    Zeitlupe und Zeitraffer arbeiten auch perfekt. PIP und PZR mit Lichtquellen erzielen Ergebnisse als ob das Bild im 3D Raum hängen würde.
    Jeder, wirklich jeder Parameter läst sich Mittels Keyframe manipulieren.


    Schön eine Bladeinteressenten zu kennen, lade dir das Demo die voll funktionsfähig ist und nutze die Zeit, sie ist mit 14 Tagen sehr kurz um alles zu Testen. Meine Meinung du wirst es nicht bereuen.


    GünterN

  • Ich kann Günter's Aussage nur bestätigen. Ich hab leider die Demo-Version 1 von Blade zu einem äusserst ungünstigen Zeitpunkt installiert, so dass mir nur sehr wenige Tage zum Testen blieben.
    Gerade als CineStream-User fühlt man sich bei Blade sehr schnell wie zu Hause. Der Workflow beim Schnitt ist ähnlich wie in CineStream, aber wie es mir scheint noch konsequenter, noch perfekter.
    Ich kann mich leider immer nur einer einzigen Schnittsoftware ganz widmen, deswegen muss die Version 2 von Blade nun noch etwas warten. Da aber die Version 2 wohl kaum schlechter sein wird als die Version 1, finde ich diese Software als absolut empfehlenswert!
    Lücken hat sie v.a. bei den Möglichkeiten der Tonbearbeitung, aber nicht jeder stört sich daran, den Ton dann eventuell ausserhalb der Schnittsoftware zu bearbeiten, bzw. innerhalb mancher Arbeitsumgebung ist das ja sogar ein "Muss".

  • Hallo Günter,


    Danke für die schnelle Antwort.
    Mit VegasVideo geht es mir leider auch so. Eigentlich wären mir die Audio-Features von VV schon wichtig, aber leider finde ich mich mit der Oberfläche und Bedienung absolut nicht zurecht.
    Na ja vielleicht gibt es ja doch mal ein paar Effekt-Plugins (Compressor/Limiter) für Blade.


    Werde Blade auf jeden Fall mal antesten. Download ist mit ISDN allerdings nicht drin. Habe mir soeben bei DDE-Dialog die Trial auf CD bestellt.
    Ich hoffe ich finde dann auch Zeit zum Testen.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexG ()

  • Anmerkung:


    Projektbearbeitung im Netzwerk inklusive Consolidate um sich ein Projekt mit nach Hause zu nehmen.


    Der Preview läst sich wahlfrei schalten, von Desktop zu Desktop+ anal Out und Desktop zu DV.



    GünterN

  • Ja, ja....Hab´s ja verstanden und die Demo schon bestellt, und werde auch sofort anfangen zu testen.


    Aber im Ernst. Bin echt gespannt auf das Programm. Bin zwar etwas neidisch, wenn ich den VV4-Thread mitlese. Aber der zügige Schnitt ist immer noch die Hauptsache.

  • hm, habe mal versucht, nach Anmeldung und Registrierung bei InSyc, die Demo von Blade 2 zu saugen. Scheint aber nicht zu klappen. Ich bekomme lediglich verschiedene mögliche Button für einen Download von div. Software. Bei dem Button von Blade2 geht es allerdings dann nicht weiter. Gibt es einen Trick? Oder ist der Link abgeschaltet?