VegasVideo

  • Seht mal unter "Sonstiges"/"Einkauftipps", da findet Ihr eine Info, wie man VegasVideo auf legalem Weg für nur 260 US-Dollar kaufen kann.

  • :heul:
    bist du der einzige hier im forum, der mit vegas arbeitet???
    ich hatte gehofft eben hier auch mehr über diese software zu erfahren, da ich umsteiger von premiere bin...
    so long, mcmurdo

  • Hi McMurdo,


    ich glaub, der einzige bin ich nicht, hab im Profil des ein oder anderen auch schon mal 'VegasVideo' gelesen. Man muss natürlich bedenken, dass VegasVideo bisher nur in englischer Fassung erhältlich ist und sich das so schnell wohl auch nicht ändern wird, deswegen wird die Verbreitung in den deutschsprachigen Räumen wohl erstmal nicht zu groß werden.


    Ich selbst benutze VegasVideo bisher (d.h. seit 3 oder 4 Wochen) "nur" als Ergänzung zu CineStream, d.h. ich schneide mit CineStream und falls dann noch weitergehende Arbeiten am Ton zu machen sind (oder z.B. Voice-Over), dann mache ich das mit VegasVideo.


    Allerdings finde ich jedesmal, wenn ich dann mit VegasVideo arbeite, neue Dinge im Bereich Videobearbeitung, die mich derart positiv überraschen, dass ich gar nicht ausschließen möchte, irgendwann auch ganz auf VegasVideo umzusteigen. Eine sehr gute und super günstige Alternative zu Premiere ist dieses Programm allemal!


    Ich hab hier auch schon signalisiert, dass ich gerne bereit wäre, eine eigene Rubrik zu VegasVideo zu moderieren, sobald ich das Programm etwas besser kenne. Also selbst wenn sich hier nicht so viele VegasVideo-User finden wie Premiere-User, es könnte dennoch lohnen, ab und an die Nase reinzustecken.


    Wie lange arbeitest Du denn nun schon mit VegasVideo und mit welcher Version? Bist Du zufrieden damit?

  • avalon, ich bin mit vegas seit ca 5wochen zugange. das programm hat viele vorteile gegenüber einigen boliden wie premiere etc. ich komm langsam aber sicher weiter damit. wenn du möchtest, können wir diesbezüglich am ball bleiben.