Intro uploaden??? Funktioniert nicht so ganz

  • Hallo


    ich würde euch auch gerne einen Intro film online stellen. Das dingen hat 12mb 3,30min lang.


    Hab mich jetzt schon mit versch. FreeWebspace anbietern herumgeschlagen. Ich komme immer soweit das ich nach der Regestrierung in so einem Filemanager Files uploaden u. Verzeichnisse erstellen kann.
    Nur irgendwie finde ich die Daten nach dem Upload nicht.


    Kann mir jemand das mal kurz Step für Step erklären.
    Ich will nur dieses 12MB datei online stellen, sonst nix, kein Homepage design und so sachen.


    Für mich ist das irgendwie noch ein Buch mit sieben Siegeln.


    Andreas

  • Hi,


    >>in so einem Filemanager Files uploaden u. Verzeichnisse erstellen kann.<<


    Das sollte auch genügen.


    Wenn der Webspace, den Du geordert hast, größer als 12 MB ist, müsste die Datei auch dort im Verzeichnis liegen.
    Einfach den Namen des Verzeichnisses im Browser eintippen und Du solltest die Verzeichnisstruktur sehen.


    Beispiel:
    Dein Verzeichnis heißt xyz/videos/erstes/
    und die Datei heißt
    4712.avi


    dann gib mal im Browser "xyz/videos/erstes/" ein.


    Nun sollte dort die Datei "4712.avi" zu finden sein.
    Die kann nun jeder per Rechtsklick runterladen.


    Das ist der einfachste Weg.


    Oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?


    Gruß
    Tom

  • Hallo Andreas


    Überzeuge Dich auch davon, dass Dein Speicherplatz gross genug ist. Viele Free-Web-Provider limitieren auf 10 oder 5 MB. Wenn das der Fall ist, wird der Upload oft kommentarlos abgebrochen - dies nur, weil Du sagst, Du findest die Dateien nicht mehr.


    Im übrigen ist diese Free-Webspace-Angelegenheit von Provider zu Provider verschieden. Du mußt sehr genau durchlesen, was Dir vom Provider an Infos bereitgestellt wurde. Sonst klappt das nie.


    Gruss Wiro

  • Nur wenn ich jetzt ein File uploade, sagt er mir File erfolgreich upgeloadet. In diesem Filemanager sehe ich aber nur die Ordner die ich erstellt habe, keine files.

  • Also der Webspace beträgt 20mb, daran sollte es nicht scheitern. Aber vielleicht kann ich keine 12 mb am stück hochladen wer weiss. Muss nochmal schauen..

  • Generell würde ich sagen, dass Du die Datei evtl. noch ein bisschen verkleinerst. Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber hast Du es schon gezippt ?!


    Und hast Du es schon mit einem FTP-Programm probiert. Normalerweise bekommst Du zwar ein Fileupload angeboten, ich bin aber eher ein Freund von FTP-Übertragung. Ich benutze z.B. WS FTP und hab damit keine Probleme...

  • Zitat

    Original von Andreas101
    Aber vielleicht kann ich keine 12 mb am stück hochladen wer weiss. Muss nochmal schauen..


    Das kann gut sein, da auch manche kostenlosen E-Mail-Homepages nur max. 2 MB-Anhänge erlauben, auch wenn das Postfach 10 MB groß ist...

  • Hallo Andreas, dass mit den 20 Gigs ist sicher OK.


    Wenn es sich um einen Gratisbetreiber handelt, wirst du sicher Pech haben.


    Alle verwenden um den Traffic nieder zu halten Filter welche die Filelänge und die Dateitypen beschränken. Lycos macht mir diese Probleme auch. Es ist auch egal die Endungen zu ändern und danach wieder umzubenennen, sie filtern auch die Inhalte. :dagegen:


    GünterN

  • Also die Datei ist mpg1. Wenn man das zipt kriegt man keine nenneswerte Verkleinerung hin. 1mb ersparniss. Jedenfalls mit WinAce.


    Sorry aber ich kenn mich mit diesem ganzen Ftp htp upload zeugs gar nicht aus.


    Wollte "eínfach mal schnell" ne Datei online stellen. *g*


    Bin hier bei www.mysitespace.com Probier nochmal das dingen hochzuladen

  • Ja hat denn jemand ne ahnung welcher anbieter das zulässt. Also 12 mb am stück hochladen. For free?


    Oder auf welchem wege könnte ich euch das gute Stück noch zugänglich machen?


    Wenn jemand Kazaa hat. Gebt mal in dem Suchfeld. Euro Tour, oder Intro Euro Tour ein. Evtl. geht es auf diesem wege.

  • Hi,


    da steht doch ganz eindeutig


    Zitat
    __________
    Free accounts do not support EXE, Zip, PHP, Rar, AVI, MPG or RM files.
    __________
    Zitat Ende.


    Also no chance.


    Musst wohl einen anderen Anbieter suchen.


    Schau mal bei arcor.de nach. Die hatten mal 50 MB for free, danach gings runter auf 20 MB.
    Dürfte doch reichen.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Free accounts do not support EXE, Zip, PHP, Rar, AVI, MPG or RM files


    Umbenennen in TXT nützt nix?

  • Ja, aber wenn Sie so konkret auf die Extensions hinweisen, dann könnte es doch sein, dass sie den Inhalt nicht checken. Warum denn sonst nicht gleich eine Dateigrössenbeschränkung?

  • Andreas, werf doch einfach mal 'ne Suchmaschine an und scanne nach "free accounts". Ich mache das hin und wieder und finde dann auch immer Anbieter, die nichts gegen Videodateien größeren Umfangs haben. So richtig perfekt sind freie Accounts zwar nie, entweder stört Popup-Werbung, der verfügbare Serverspace ist gering, der Traffic sehr gering oder aber es gibt Beschränkungen in den Dateiarten. Aber eigentlich findet sich immer was Passendes, wenn man 'ne zeitlang sucht. Oft machen die Anbieter mit dem besten Service aber innerhalb weniger Monate wieder dicht ...


    Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Deinem Video noch viel mehr zu komprimieren ist (zippen dürfte eigentlich so gut wie gar nichts bringen, denn im MPEG-Encoding ist schon so 'ne Art Zipper integriert).
    Wenn Du satte 30 Minuten in 10 MB reingequetscht hast, dann ist das schon eine Meisterleistung.
    Bei allem, was ich bisher mit Encoding versucht hatte, war bei minimal 1 MB pro Minute Ende der Fahnenstange. Ansonsten hätte ich irgendwelche Maßnahmen anwenden müssen, die das Video vollkommen unansehlich gemacht hätten.
    Mich würde allein deshalb schon das Video sehr interessieren, zumal es ja auch mit MPEG-1 codiert ist (mit RealMedia, Quicktime-Sorenson oder WMV könntest Du vielleicht tatsächlich noch ca. 10 Prozent an Datenrate sparen, aber ob nun 9 oder 10 MB, was macht das ...).
    Und - ich kann's nur wiederholen - 30 Minuten in 10 MB reinzupacken, das ist schon was!

  • Noch was - Wenn's bei einen bestimmten Account nur an der Dateigrößenbeschränkung liegen sollte, dann teile doch einfach die MPEG-1-Datei mit TmpgEnc in mehrere kleinere Häppchen auf.

  • Avalon
    Du musst nochmals genau lesen :)


    Zitat

    Das dingen hat 12mb 3,30min lang.


    Das ist aber auch ein Ding, für 3.5 Minuten 12 MB zu brauchen...


    Paddy

  • Ooops!???


    Danke Paddy für die Korrektur. Mann, was'n los mit mir. Hab doch erst ein halbes Glas Wein intus. Ist vielleicht noch zu wenig und zu früh, um normal zu funktionieren ;) Oder ich sollte mal wieder einen Kurs im Buchstaben-, Wörter- und Zahlenlesen machen, immer schön eines nach dem anderen ...


    Sorry for da confusion :rolleyes:

  • Ich nehme fast an, Du hast mal wieder nicht richtig gelesen, Avalon - oder ich leide unter Alterserblindung.


    30 Minuten in 10 MB reinzupacken? Wo steht das? Es ist von 3,30 min die Rede, die in 12 MB reingepackt wurden. Oder wird bei mir ein wichtiger Beitrag nicht angezeigt? Ich meine - einfach so aus der Erfahrung heraus gesagt - diese angegebene Dateigrösse könnte man mit einem der gängigen Web-Encoder gut um die Hälfte reduzieren. 3-1/2 Minuten = ca. 6,5 MB wäre im normalen Bereich.


    Web-Grüsse
    vom Wiro


    PS: zu spät, zu spät - andere haben es vor mir bemerkt ;-)))