Wer sind die Videofeinde ?

  • Hallo Uwe!


    Daß Du nicht dahinter steckst, das weiß ich doch! Das war logischerweise mit das Erste was ich überprüft habe.


    Ich bin auch nicht Böse über diese Sache, sondern finde es eher lustig. Man stelle sich die dummen Gesichter vor wenn der Link "Videofreunde" in "Videofeinde" geändert wird und man trotzdem wieder auf der ursprünglichen Adresse landet!
    Mich würde aber doch interessieren wie es derjenige geschafft hat, mehr oder weniger spurlos zu verlinken.....


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Moin Peter,


    was meinst Du bitte mit "spurlos verlinken"?


    Man registriert eine Domain die ja meist an einen Provider gekoppelt ist.Beim Provider hat man ein Administrationsinterface (müßtest Du ja von S+P kennen) in dem man die Domain einfach weiterleitet,also auf eine andere Domain zeigen läßt. Hat man das nicht-kann man auch auf einer beliebigen Domain eine Weiterleitung ablegen die dann per Script weiterverbindet-ganz einfach.


    Nimm dieses Script....


    [PHP]<?
    header('Location: http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?);
    exit();
    ?>[/PHP]


    speichere es als index.php und schiebe es auf Deinen Webspace ins Root-Verzeichnis (originale index vorher sichern) und dann ruf www.videofreunde.de auf. Mal sehen wo Du rauskommst.... :huahua::huahua:


    schelmische Grüße Maik

  • Jo, Maik!


    Dann müßte doch mein Tracer funktionieren! Mein Tracer sagt mir aber daß es die Domain nicht gibt. Mit Denic komme ich zwar an Besitzer und Verwalter aber mehr nicht.


    Da Du gerade erreichbar bist: Welches Script muß ich ändern um die Linkseite von Paddy im Portal "Soundarchiv" einzubinden? Ich habe nichts entsprechendes über die Textsuche gefunden.


    Bitte nicht selber machen! Ich möchte mich auch mal an einem Script versuchen! Ich werde auch vorher alles sichern, versprochen!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > Wenn meine "Vermutung" richtig ist, handel es sich um einen Freund beider Foren.
    > Also eine gut gemeinte "Sache".


    Kann das evtl. ein 1. Schritt sein, dieses Forum wieder ins alte zu überführen??
    Zurück zu den Wurzeln? (jetzt, wo die Fronten geklärt sind)


    Was spricht eigentlich dagegen?
    (bitte nicht schlagen, war nur mal so ein Gedanke)


    Glückauf aus Essen
    hannes


    -

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • hannes:


    Wieso schlagen?


    Ich habe nichts dagegen wenn der Herr Lehmann-Horn sein Forum in unseres integrieren will. Bezahlen werden wir allerdings nichts und einen Posten als Admin müßte er sich erst verdienen.....


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo hannes,
    nein, das ist kein erster Schritt. Wie sollte ich so etwas tun?
    Ich habe "drüben" nicht mehr zu sagen, als hier. Also nichts.


    Ich hatte mich kurz vor dem Verkauf sogar selber gelöscht, um nicht mehr Moderator zu sein (daher steht auch mein Zähler irgendwo unter 10). Nachdem der Käufer mir dann bekannt war, habe ich mich neu angebeldet, und von der Software leider meine alten Rechte zurückerhalten.


    Wird also nichts mit der Überführung. :shake:


    Was ich meinte war: Ich denke die Domain Videofeinde gehört jemanden, der, als das Videoforum geschlossen war, zwei Nachrichten an mich geschickt hat, aus denen hervor ging, dass er es schade um das Videoforum fand. Dass er auch ein Freund dieses Forums ist setzte ich mal voraus.


    Gleichzeitig beteiligt sich Dieser Spassvogel an der Diskussion um die Videofeinde- und hatte sicher viel zu lachen. :bounce:


    Ich denke derjenige wird jetzt wissen, dass er gemeint ist, oder?
    :bia:


    Gruß
    Uwe

  • Sagt mal Leutz, normal is das nicht oder?

    Zitat

    Gleichzeitig beteiligt sich Dieser Spaßvogel an der Diskussion um die Videofeinde- und hatte sicher viel zu lachen.


    Erinnert an die Zeiten von Bruno und Consul als der Ausdruck ALIAS noch Gewicht hatte. Alles Top Secret hier oder wa :haarezuberge:


    Mal raus mit der Wahrheit.... :kotz:


    GünterN

  • ?!?! hä?!?!


    Ich glaube, wir sind einfach mal wieder beim Thema Alkohol angelangt und der Eine oder Andere hat schon einen gewissen Vorsprung :)

  • Zitat

    Mal raus mit der Wahrheit....


    Uwe


    Wer Dir damals gemailt hat, war ich.
    Wenn Du allerdings mehr weiß, als wir hier, bitte raus damit.
    Fakten, Fakten, Fakten, und an die Leser denken!


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Hannes,
    unter anderem warst Du das. Stimmt.
    Und wenn man es genau nimmt, benutzt Du in anderen Foren
    (ich weiss nicht welche Du hier, oder im Videoforum angegeben hast)
    eine Mail-Adresse die zur gleichen Firma/Organisation gehört, wie der Server, auf dem "Videofeinde" angemeldet ist.
    Wenn Du es wirklich nicht selber warst, wer dann?



    Günter
    den "Spassvogel" würde ich nicht mit Bruno und Co. in einen Hut werfen.
    Hier liegt die Betonung doch auf Spass, bei den anderen auf Vogel.
    Ich fande den Gag jedenfalls gut. :feixen:



    Spassige Grüße
    Uwe

  • Zitat

    den "Spassvogel" würde ich nicht mit Bruno und Co. in einen Hut werfen.
    Hier liegt die Betonung doch auf Spass, bei den anderen auf Vogel.
    Ich fande den Gag jedenfalls gut.


    W.O.W aber sicher Uwe ein Vergleich wäre auch nicht angebracht und eher eine Anmaßung, Sorry an den der sich betroffen fühlt. :haarezuberge:


    GünterN


    P.S. bei uns werfen wir sie in einen Topf und nicht in einen Hut, bestenfals bringen wir sie unter einen Hut :D

  • Zitat

    Original von UweB
    ist mir egal, wo Du sie reinwirfst. Die Hauptsache sie bleiben drin.


    Tolles Contra, Uwe. Wenn's nicht so furchtbar videoschnitt-fremd wäre, könnte man es zum Spruch des Tages machen.
    :D:D:D
    meint Wiro

  • Wenn ich mal kurz in meiner Eigenschaft als ausschließlich in diesem und nicht im alten Forum Aktiver bemerken darf:
    Ich komm mir ein wenig wie jemand vor, der in der letzten Viertelstunde zu einem Kinofilm gekommen ist und jetzt nicht weiß, ob er eigentlich eine Komödie oder ein Drama sieht. Was ist eigentlich so wichtig an diesem alten Forum? Ich weiß schon, daß ein Großteil von Euch dort aktiv und fröhlich war bis zu diversen Differenzen mit dem Betreiber. Ab und zu hat man mich auf einen alten thread dorthin verwiesen, die sind also auch noch da, schön. Irgendein Kindskopf hat dort jeden Hinweis von Videofreunde in videofeinde umgesetzt, ganz lustig. Und jetzt hat ihm ein anderer Kontra gegeben, die Domäne gekauft und wieder hierher verlinkt, mindestens ebenso lustig.
    Wo ist das Drama?


    Verwirrte Grüße

  • Denk nicht weiter drüber nach, Alex, nutze den Tag für vernünftige Dinge, und schmunzele einfach mit. Das Ganze ist so wie bei manchen Vegas- und Premiere-Nutzern: sie frozzeln sich halt an . . .
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Keine schlaflosen Nächte deswegen
    wünscht Wiro

  • Zitat

    ....benutzt Du in anderen Foren eine Mail-Adresse die zur gleichen Firma/Organisation gehört, wie der Server, auf dem "Videofeinde" angemeldet ist.


    ...und wie viele benutzen t-online etc. ???
    Ist eben preiswert und schnell.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Zitat

    Ich komm mir ein wenig wie jemand vor, der in der letzten Viertelstunde zu einem Kinofilm gekommen ist und jetzt nicht weiß, ob er eigentlich eine Komödie oder ein Drama sieht.


    Och, Alex !
    Da bist Du nicht allein.
    Is' irgendwie so wie der Streit um des Kaisers Bart.
    'S wird auf 'ne friedliche Coexistenz hinauslaufen.


    MfG E.Z.

  • Zitat

    'S wird auf 'ne friedliche Coexistenz hinauslaufen.


    Sehe ich auch so.


    Hier die speziellen Themen, techn. korrekte Antworten, sehr engagiert und gepaart mit etwas Flachserei, das alles nicht so bierernst.


    Dort mehr die allgemeinen Themen.


    > Jedem das Seine und Gott für uns Alle <


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo hannes,
    entschuldige, wenn ich mich da geirrt haben sollte.
    War wirklich nicht böse gemeint. :D


    Ich lasse das Thema jetzt lieber und schließe mich einfach Deinem letzten Beitrag an.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Peter,
    folgendes habe ich gerade gefunden:


    =================================================
    === VisualRoute report on 22.1.2003 00:17:03 ===
    =================================================


    Report for www.videofeinde.de [212.184.5.226]


    Analysis: Node 'www.videofeinde.de' was found in 6 hops (TTL=248). It is a HTTP server (running Apache/1.3.19 (Unix) (SuSE/Linux)
    mod_fastcgi/2.2.2 mod_perl/1.24 PHP/4.0.4pl1 mod_ssl/2.8.2 OpenSSL/0.9.5a).


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    | Hop | % Loss | IP Address | Node Name | Location | Timezone | ms | Graph | Network |
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    | 0 | | 192.168.0.2 | p4-server | ... | | | | (private use) |
    | 1 | | 192.168.0.1 | - | ... | | 1 | x | (private use) |
    | 2 | | 217.5.98.28 | - | | | 56 | x- | 217.5.98.0 |
    | 3 | | 217.237.152.206 | - | | | 59 | -x- | 217.237.152.0 |
    | 4 | | 62.154.76.46 | E-ag1.E.net.DTAG.DE | Essen, Germany | +1.0 | 82 | --x--- | Deutsche Telekom AG |
    | 5 | | 194.25.126.172 | 01727-2-1-gw.E.net.DTAG.DE | Essen, Germany | +1.0 | 63 | x- | Deutsche Telekom AG |
    | 6 | | 212.184.5.226 | www.videofeinde.de | ?(Germany) | +1.0 | 63 | x----- | Adverteam Ltd. |
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VisualRoute Report for www.videofeinde.de produced at 00:17 on 22. Januar 2003.
    Roundtrip time to www.videofeinde.de (212.184.5.226) average = 63ms min = 60ms max = 127ms


    Ohne Kommentar,
    Jogy