Consul holt zum finalen Schlag aus :D

  • Ich versteh's nicht so ganz, weiss vor allem nicht, ob's nur ein Sylvester-Scherz ist..... sieht so "nicht-offiziell" aus....??!!


    Paddy

  • Hi Paddy,
    such im Forum nach Consul und BPH oder Bruno Peter Hennek und du wirst SEHEN. :haarezuberge:


    GünterN :headbanger:

  • Ja, ja, habe schon von beiden gelesen. Hier und im "alten" Forum. Aber mit dem erwähnten Text kann ich immer noch nix anfangen... Wessen Seite ist denn das? Die von "consulting"? Dann ist's ein Scherz, oder? Oder eine Verarschung.

  • Richtig Paddy, die Seite vom Consul


    und der ALIAS, postet seit seinem Hinauswurf aus dem Pinnacle Forum im Forum der Studio8 Abteilung diesen Link auf Consuls Seite


    FORUM



    GünterN :shake:

  • Es wieder weiter mit unserem Consul


    ein neuer link im Pinnacleforum unter dem neuem NIK WHOUHyoudeareststudiopacker



    Das Consultingforum Link gelöscht wegen Dialeralarm


    Wie zornig kann einer sein und das bei dem alter.


    GünterN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Au fein! Wer mailt Bruno den Link?? Dann setz ich mich in die letzte Reihe und guck zu wie die Fetzen fliegen...


    :huahua::huahua::huahua:


    weiß ganz genau


    Maik

  • Ha, das kannst du dir sparen, ist doch das Pinnacle Studio8 Forum Brunos neue Wahlheimat als Samariter


    Obwohl ich muss gestehen, dort hat er viele User vor dem Freitod bewahrt.


    GünterN :D

  • Heh, Günter !


    Der Consultinglink macht ein zusätzliches Fenster auf, mit dem auf Funnywelt.de gelinkt wird.
    Wenn Du die Verbindungs-und Anmeldungsroutine ablehnst, versucht ein Dialer, sich 'runterzuladen.
    1,85 die Minute. Passt zu ihm. Der Job als Hausmeister auch.


    Also, Leutens : Finger weg !


    MfG E.Z.

  • Hallo EZ, danke nochmals.


    Hm ich merke es ist aber bei allen RapidForen so.


    GünterN


    Ich werde den Link deaktivieren

  • Ich mache es nicht wieder auf, es soll sich über das Popup von ....

    Zitat

    Der Consultinglink macht ein zusätzliches Fenster auf, mit dem auf Funnywelt.de gelinkt wird.
    Wenn Du die Verbindungs-und Anmeldungsroutine ablehnst, versucht ein Dialer, sich 'runterzuladen.
    1,85 die Minute.


    GünterN

  • Also eigentlich ist RapidForum ziemlich seriös, so eine Dialer-Fiesheit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe dort ein Forum (Movie 3D), für das ich bezahle. Es gibt aber auch werbefinanzierte Foren, da hat man keinen Einfluß darauf, was man sich da reinholt.


    Olaf

  • Hallo Olaf, ich kenne dein Forum als Quelle für Movie3Duser.
    Ich kenne auch Frau Mildners MovieXforum welches nicht Werbefrei ist und auch macht sich dieses Werbefenster auf.
    Vielleicht kann uns EZ genauere Auskünfte geben.
    Habe den Link mal stillgelegt um euch keine Probleme zu bescheren.


    GünterN :frage:

  • Hi, Günter.


    Vielleicht habt ihr ja PopUps ausgeschaltet. Leider habe ich den Link nicht mehr ( haste ja gelöscht ;) ).


    Wenn Du den Zugangsknopf "nein" anclickst, beginnt ein Download einer .exe - Datei, in der Erkärung steht, dass nur mit diesen File ein Zugang möglich ist.
    Schon hart, finde ich, denn mit der Wahl des "nein"- Knopfes gibt man ja eine eindeutige Willenserklärung ab.
    Nachdem ich die Datei auf Viren überprüft habe, habe ich sie gestartet. Es kommt das gleiche Fenster, wie auf der WebSeite, zusätzlich steht in einer kleinen Zeile drunter, dass der Zugang 1,86€/Min. ( glaub' ich ) kostet.
    Meines Wissens startet der Dialer nicht von selbst. Genau kann ich's allerdings nicht sagen, weil ich Opera als Browser benutze, und dem eh' das starten von Proggi's verboten habe.


    Deshalb der Hinweis.


    Da wir ja Consulting und Co. meiden Pete die Windstille, wird dieses Thema wohl ohnehin nicht viel Beachtung finden.


    MfG E.Z.

  • Hallo, zusammen!


    Ich habe mir mal die Website von Funnywelt.de angesehen. Das ist eine typische Abzockerseite !!


    Der Betreiber spekuliert darauf, daß unerfahrene Internet-User irgend etwas auf der Seite anklicken, den Software-Download zulassen und dann den kleinen Hinweis auf die Gebührenpflicht übersehen. Rechtlich gesehen kannst Du diesen Abzockern noch nicht einmal an die Karre pinkeln denn das "Nein" bezieht sich im Kontext nicht auf den Download sondern darauf, ob die angezeigten Daten richtig sind.


    Die einzige Möglichkeit wäre, den Betreiber wegen des unvollständigen Impressums abzumahnen:


    Internet Dienstleistungen Mathias Jozwiak
    Kein-von-Diepold Str. 22
    26721 Emden


    Eine zweite, vage Möglichkeit wäre, ihm ein Schneeballsystem anzuhängen (Siehe Geldverdienen für Webmaster). Aber auch da habe ich wenig Hoffnung.


    Wer ihm aufgesessen ist, der sollte die Site abspeichern und die Zahlung an seine Telefongesellschaft verweigern! Aber nur den Teil, der sich auf die Abzockernummer bezieht.


    Wenn der gute Mathias dann versucht, die Kohle einzuklagen hat er keine Chance.


    Irgendwelche Aktionen mit Strafanzeige haben nach meiner Erfahrung kaum einen Sinn. Solche Leute sind kaum greifbar weil sie nach jeder Vorladung Name und Wohnsitz wechseln. Außerdem kannst Du heute eher dem Hund des Nachbarn das Bellen per Gerichtsbeschluß verbieten lassen als solche Abzocker vor den Kadi bringen.


    Die Strafverfolgungsbehörden sind bei solchen Sachen entweder zu blöde oder sie kneifen beide Augen zu - weil´s ja schließlich Steuern bringt....


    Viele warnende Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.