Wieder ist ein Monat vorbei,

  • also kommt von uns der dezente und hoffentlich nicht nervende Hinweis, dass wir
    1. die Highlights des Vormonats aktualisiert haben und
    2. unser Schatzkästchen "umgepackt" ist.
    (beides zu erreichen über unsere Startseite (s. Link unten)
    Das ist auch die Gelegenheit, uns bei Herrn Brunner dafür zu bedanken, dass wir gemeinsam mit richtig vielen Internetzuschauern noch einmal nach Australien reisen durften und alle Interessierten einzuladen, in diesem Monat noch einmal mit Frau Haensch nach Peru zu "düsen".
    Viel Spaß beim noch einmal ansehen oder beim neu entdecken wünscht
    Franzi

  • was spricht eigentlich dagegen, den Gartenzaun wieder erwachen zu lassen?

    Guten Morgen,
    das hängt mit unserem veränderten Profil zusammen ( vorrangige Zielgruppe: Jugendliche ) und von "dort" bekommen wir leider trotz aller Bemühungen nichts. Wir sind aber auch schon beim Überlegen ...
    Viele Grüße von allen,
    Lisa
    PS. an Herrn Weigel: Post ist unterwegs!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Danke schön, schon mal. Das ist super.
    Gruß
    Ulrich


    P.S. Im Forum wird nicht gesiezt, das macht mich nur älter. ;(

  • Hallo,
    Wenn Eure Zielgruppe vorrangig Jugendliche sind, ist es verständlich das der Gartenzaun in der alten Form mit den sicher guten Beiträgen ( eben für eine andere Zielgruppe :D ) nicht greift. Im übrigen ist das auch der Grund für viele " Amateurfilmclubs " ohne Nachwuchs auskommen zu müssen. Mein Rat, lasst den Gartenzaun in seiner alten Form ruhen, er hat es verdient. Jedes Ding hat seine Zeit !
    Was mich besonders wundert, dass ihr mit eurem Programm überhaupt Jugendliche erreicht. Sicher habt ihr in dem zur Verfügung stehenden Senderaum dankbare Zuschauer, ihr gebt euch ja dazu auch große Mühe, aber mehr als die, die euch kennen ( hier meine ich Kinder und Jugendliche ) dürften sich für den Inhalt kaum interessieren. Ich kann mich da auch irren und wäre eigentlich froh darüber. Im übrigen find ich die Idee Nachbarorte zu besuchen gut. Nur wo sind die Jugendlichen die ihr ansprechen wollt? Warum ist kein Jugendlicher zu Wort gekommen, was macht der Jugendliche in Braunsbedra? Die Beiträgen zeigen nicht Bilder, wie Jugendliche sie mögen. Stattdessen sind dies Sichtweisen stehengebliebener Leute aus Super-8 Zeiten. Da geht wesentlich mehr, auch wenn ihr unter Zeitdruck steht. Im übrigen dreht ihr mir zu viel in der Totale. Auch hätte mich z.B. interessiert, wie der jugendliche Einwohner von Braunsbedra seinen Ort sieht, was macht er in seiner Freizeit dort, was treibt ihn fort ? Das ihr es besser könnt, zeigt der Sonderbeitrag zu Halloween.
    Also Mädels ( warum stehen eigentlich nur weibliche Wesen vor der Kamera ? ), bringt mehr Schwung in eure Beiträge und macht mehr mit eurer Zielgruppe !


    JUB

  • Guten Morgen, liebe Videofreunde
    und sorry, dass ich jetzt erst auf das letzte Posting antworte, denn wir hatten auf unseren kleinen Hinweis gar nicht mit Antworten gerechnet, also auch nicht nachgeguckt.
    Erst einmal an "Jub" ein Danke für die nett gemeinten Hinweise und trotzdem muss ich wohl etwas richtgstellen, damit kein falscher Eindruck entsteht.


    1. Zitat "Was mich besonders wundert, dass ihr mit eurem Programm überhaupt Jugendliche erreicht."
    Keine Sorge, das ist schon so und da achten wir auch sehr drauf, das passt schon. In unserem Internet-TV ist die Altersstruktur ja schlecht zu ermitteln, aber in unserem Verbreitungsgebiet im Kabelnetz von Regio-TV ( Borna, Kitzscher, Espenhain, Rötha, Böhlen, Neukieritzsch, Deutzen, Groitzsch, Pegau, Zwenkau, Frohburg, Kohren-Sahlis) sind wir uns der Akzeptanz unter Jugendlichen sicher, das haben wir seriös recherchiert ( s. auch unsere Jahresbilanz 08/09 auf unserer HP).
    Nun weiß ich nicht, wie vertraut Sie mit den Gepflogenheiten von regionalem oder lokalem Fernsehen sind ( ist aus dem Profil nicht zu ersehen ), aber diese Programme sind eigentlich immer Familienprogramme mit einer bestimmten Ausrichtung der Beiträge zu der einen oder anderen Seite, denn es soll ja niemand abschalten ;) .
    Da wollen ( und können das natürlich auch gar nicht ) solchen tollen Programmen wie im KiKa oder bei Tivi Konkurrenz machen. Das würde sicher peinlich wirken.


    2. Zitat:"Im übrigen find ich die Idee Nachbarorte zu besuchen gut. Nur wo sind die Jugendlichen die ihr ansprechen wollt? Warum ist kein Jugendlicher zu Wort gekommen, was macht der Jugendliche in Braunsbedra? ..."
    Hier muss ich einfach vermuten, dass Sie unser Programm höchstens gelegentlich sehen ( was ich übrigens auch toll finde ) und daher unsere Feriensendungen "Regio-Kids on Tour" nicht kennen oder einordnen können. Da geht es darum, dass wir Tipps geben wollen, wo Jugendliche mit ihren Eltern oder Großeltern mal in der Ferienzeit bei einem Tagesausflug hinfahren können. Braunsbedra ist ja kein Nachbarort von uns, sondern ca. 60 km vom Kabel-Sendegebiet entfernt und wurde von uns für die Herbstferien ausgesucht, weil sich die Gegend (Braunkohlenachfolgelandschaft) ähnelt und doch so ganz anders ist als unser Umland. Da ging es also "nur" um ein paar Hinweise und nicht mehr.


    Alle anderen Fragen beantworten sich ( wenn Interesse besteht ) bei einem kleinen Streifzug durch unsere HP, worüber ich mich auch sehr freuen würde.


    Abschließend noch einmal herzlichen Dank für die Meinungsäußerungen, für die wir natürlich immer offen sind.
    In diesem Sinne schönen Sonntag
    wünscht die Franzi

  • Hallo Franzi,


    du schriebst:
    "Abschließend noch einmal herzlichen Dank für die Meinungsäußerungen, für die wir natürlich immer offen sind."


    Wirklich?


    Das durfte ich schon ganz anders erfahren. Daher schreibe ich nichts mehr zu den Beiträgen des SFK, es sei denn, es ist von allgemeiner Art, wie dieser eben.


    TschÖ


    Roland


    • Offizieller Beitrag

    Tja, Roland, wenn Du Deine Kritik im bei Dir gegenwärtig geläufigen Ton anbringen würdest, käme diese auch bei den Kids an.
    Wie Ulrich schon richtig zu bemerken pflegte: "Der Ton, Roland, der Ton."


    Weiss
    Edi

  • Edi, von Ton steht da nix.


    Und selbst durch meine "unkonventionelle" Ausdrucksweise werden die Dinge nicht unwahrer.
    Außerdem macht es keinen Spaß, ständig gegen den Strom zu schwimmen.
    Wie ich mit einigen schon konferiert habe, sind die Kritiken gegenüber dem SFK zu geschönt. Dieses haben mir bisher alle, so wie ich mich erinnern kann, bestätigt.


    Sei es drum, die obige Äußerung vom SFK, da bleibe ichg dabei, stimmt so nicht.


    TschÖ


    Roland

  • Liebe SFKler,


    ich freue mich natürlich sehr über die Wiederholung vom Peru-Gartenzaun! :thumbup:


    Viele liebe Grüße
    Liane :herz:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Wiederholungen sind nur für 2 Personengruppen interessant:


    1. Für die, die zu dämlich waren, die Erstdarbietung aufzuzeichnen und/oder anzusehen


    2. Für die, die nicht die "Gnade der frühen Geburt" hatten


    Da nich für


    TschÖ


    doot

    • Offizieller Beitrag

    Und für die, die es noch einmal sehen wollen. Ich habe die Gnade zu Beginn eines Films dessen Inhalt zuvor in meiner Erinnerung zu löschen, damit er mir neu vorkommt. 8)

  • Sei es drum, die obige Äußerung vom SFK, da bleibe ichg dabei, stimmt so nicht.




    Hallo,
    d.h., wir würden lügen?
    Irritierte Grüße von den RK


    PS.: Noch einmal zum Ausgabgspunkt: Dieser Thread sollte nicht mehr sein als 1. ein Dank und 2. ein Hinweis auf unser Schatzkästchen, wirklich nicht mehr, auch keine Zuschauerwerbung, die haben wir nicht nötig!

  • die haben wir nicht nötig!


    bleibt locker, solche Äußerungen von Roland haben einen langen Hintergrund, nur von Elefanten und Gedächtniskünstlern noch
    nachzuvollziehen ;-))
    geht einfach nicht darauf ein, das sind keine persönlichen Dinge, das ist Weltanschauung.

  • An den SFK:

    Hallo,
    d.h., wir würden lügen?
    Irritierte Grüße von den RK


    PS.: Noch einmal zum Ausgabgspunkt: Dieser Thread sollte nicht mehr sein als 1. ein Dank und 2. ein Hinweis auf unser Schatzkästchen, wirklich nicht mehr, auch keine Zuschauerwerbung, die haben wir nicht nötig!


    Hallo Hans,
    ich dachte, du seist Deutschlehrer.
    Dann sollte dir die Dialektik der Kommunikation, die in diesem Schätt gelaufen ist, eingänglich sein.


    Doch im einzelnen:


    Wenn jemand schreibt, daß etwas so nicht stimmen kann, dann ist mit diesem Statement noch lange keine Aussage getätigt, daß jemand lügen würde.
    Vielmehr können auch Mißverständnisse, Irrtümer oder sonstige Fehler vorliegen, die angemahnt wurden.


    Hans, da ich aber deine "Vorgespanntheit" gegenüber meinen Aussagen kenne, so darf ich hier einmal "Vorsatz" konstatieren!


    Zur Vorgeschichte, warum ich das obige Statement abgegeben habe:
    Nur weil der "Ton", den ich hier an den Tag lege, werden meine Kritiken nicht unwahrer.


    Denn hier im Schrätt wurde vom SFK folgende Äußerung getätigt:
    "Abschließend noch einmal herzlichen Dank für die Meinungsäußerungen, für die wir natürlich immer offen sind."


    Und genau das stimmt nicht. Zugegeben, meine Kritiken sind nicht unscharf (sowohl was die Härte, aber auch was die Genauigkeit betrifft [Achtung: hier sind es zwei Argumente!!])
    Und für die seid ihr nicht offen.
    Bitte, sei jedem überlassen, wie er reagiert.
    Aber dann schreibt nicht diese Pauschalaussagen, daß ihr immer für Meinungsäußerungen offen seid. Und genau das stimmt so, wie ich das hier schreibe.


    Ich habe fertig!


    Roland, doot, und wie sie alle heißen


    • Offizieller Beitrag

    Hast Du alles von Kindsbeinen an schon gekonnt?
    Bist wohl als Meister vom Himmel gefallen, was?
    Wie dem auch sei, punkto Sozialkompetenz haben Dir die RKs schon einiges voraus.


    Edi