Beiträge von JUBFILM

    In Ordnung, einen hab ich noch ! Derjenige, welche die Bilder erstellt hat, erlaubte gleichzeitig die freie Verwendung und das Medienunabhängig ?


    Ihr könnt diese Mappe vervielfältigen, weitergeben, Auszüge davon woanders veröffentlichen, zitieren, Bilder davon ins Internet stellen und und ... !


    Klasse Sache, ich mach mir keine Sorgen um Euch, hier gehts längst ums Prinzip !



    Im übrigen, sagt der Satz vieles :


    der - für Dich sicher nicht nachvollziehbar ... - auch über die betreffende Sendung und unser Sendegebiet hinaus viel beachtet wurde.

    Ich wollte nicht, dass sich die ganze Sache hier so aufheizt. Dafür ist sie viel zu nebensächlich ! Meine Ausgangsfrage konnte schlecht ankommen, dass habe ich begriffen und dafür um Entschuldigung gebeten. Die Sache mit der TeleKom bleibt für mich Werbung, auch wenn es sich um eine Stiftungsangelegenheit handelt. Ein Firmenlogo, wie auch immer benutzt, ist Werbung für den Inhaber ! Das liegt in der Natur der Sache.


    weizen


    Es ging mir nicht um die Tatsache, dass hier jemand Werbung für irgendetwas macht ! Ich glaubte nur die Mädels haben bei ihrem Eifer übersehen, dass jemand die Bildrechte an den verwendeten Flyern hat und der auf die Idee kommen könnte, dies deutlicher zu machen. Die Bilder wurden für einen bestimmten Verwendungszweck verkauft. In diesem Fall sicher an die Telekom um diese Plakate herzustellen. Es ist deshalb im Anschluss nicht so einfach möglich, diese zum Mittelpunkt in einem Videoclip zu machen. Genau genommen, müsste dafür das Einverständnis der Telekom vorliegen.


    Aber was rede ich , wo kein Kläger - da kein Richter. : feixen :

    Also, ich habe nichts dagegen wenn man hier Geburtstags und ähnliche Glückwünsche übermittelt. Vielleicht sollte man, der Vielzahl geschuldet, eine Jubiläumsecke einrichten. Auch bin ich nicht endtäuscht wenn eine Antwort einmal etwas länger dauert. Jedoch auf das eine zu reagieren und das andere negieren, ist nicht die feine Art. Also SFK, habt ihr mit Eurem Beitrag gegen Regeln verstoßen oder habt ihr alle Rechte des Musikstücks ?

    Musik und Bild passen zusammen. Technisch im Rahmen der Möglichkeiten sehr gut umgesetzt. Allein der etwas wacklige Bauch der schwangeren Szene, störte mich ein wenig. Da sie aber recht kurz gehalten ist, fällts kaum auf. Also 2x Daumen hoch ! Dazu muss ich aber auch bemerken, die Musik trifft meinen Geschmack und mir liegen daher keine Steine im Weg, beides harmonisch zu geniessen !
    JUBFILM

    Hallo,
    Wenn Eure Zielgruppe vorrangig Jugendliche sind, ist es verständlich das der Gartenzaun in der alten Form mit den sicher guten Beiträgen ( eben für eine andere Zielgruppe :D ) nicht greift. Im übrigen ist das auch der Grund für viele " Amateurfilmclubs " ohne Nachwuchs auskommen zu müssen. Mein Rat, lasst den Gartenzaun in seiner alten Form ruhen, er hat es verdient. Jedes Ding hat seine Zeit !
    Was mich besonders wundert, dass ihr mit eurem Programm überhaupt Jugendliche erreicht. Sicher habt ihr in dem zur Verfügung stehenden Senderaum dankbare Zuschauer, ihr gebt euch ja dazu auch große Mühe, aber mehr als die, die euch kennen ( hier meine ich Kinder und Jugendliche ) dürften sich für den Inhalt kaum interessieren. Ich kann mich da auch irren und wäre eigentlich froh darüber. Im übrigen find ich die Idee Nachbarorte zu besuchen gut. Nur wo sind die Jugendlichen die ihr ansprechen wollt? Warum ist kein Jugendlicher zu Wort gekommen, was macht der Jugendliche in Braunsbedra? Die Beiträgen zeigen nicht Bilder, wie Jugendliche sie mögen. Stattdessen sind dies Sichtweisen stehengebliebener Leute aus Super-8 Zeiten. Da geht wesentlich mehr, auch wenn ihr unter Zeitdruck steht. Im übrigen dreht ihr mir zu viel in der Totale. Auch hätte mich z.B. interessiert, wie der jugendliche Einwohner von Braunsbedra seinen Ort sieht, was macht er in seiner Freizeit dort, was treibt ihn fort ? Das ihr es besser könnt, zeigt der Sonderbeitrag zu Halloween.
    Also Mädels ( warum stehen eigentlich nur weibliche Wesen vor der Kamera ? ), bringt mehr Schwung in eure Beiträge und macht mehr mit eurer Zielgruppe !


    JUB

    Also ich weiß nicht so recht, wie ich Dein Werk einschätzen soll. Als persönliche Erinnerung ganz nett. Ich bin aber der Auffassung, Du kannst es besser, wenn ich jedenfalls so Deine Kommentare hier im Forum verfolge. Auf der anderen Seite kann ich auch nicht einschätzen, ob dies eine Endfassung sein soll oder nur mal ein Testcut. Für eine Endfassung fehlt mir ein ordentlicher Vor-und Abspann.




    Tja, so ist das wenn man nicht alle Beiträge des Autors sich anschaut. Oder anders, wenn man nicht das gesamt Werk sieht, kann man auch einen Teil nicht richtig einschätzen. Deßhalb kann ich den o.a. Satz nicht so stehen lassen ! Mit dem Intro und dem Rest kann diese Einschätzung getrost in den Papierkorb befördert werden. Der gesamte Clp zeigt sehr wohl was Du drauf hast. :headbanger:





    Dennoch bleibe ich bei den Ausführungen, bezüglich des Stadtrundganges.





    JUB

    Also ich weiß nicht so recht, wie ich Dein Werk einschätzen soll. Als persönliche Erinnerung ganz nett. Ich bin aber der Auffassung, Du kannst es besser, wenn ich jedenfalls so Deine Kommentare hier im Forum verfolge. Auf der anderen Seite kann ich auch nicht einschätzen, ob dies eine Endfassung sein soll oder nur mal ein Testcut. Für eine Endfassung fehlt mir ein ordentlicher Vor-und Abspann. Die Musik ist zu aufdringlich und die Eingangsmusik verspricht mehr als man dann sieht. Vom Schnitt her sollte der Clip wesentlich kürzer sein. Die Innenstadtaufnahmen könnten meiner Meinung nach arg gekürzt werden, da sie nicht selten wirklich neues/charakteristisches dieser Stadt zeigen. Auch fehlen mir wirkliche Nahaufnahmen ! Die Kamera hält oft eine für mich gefühlte Distanz, die mir nicht so richtig gefallen möchte.Die Einblendung der Information zur Festung ist überflüssig. Den Inhalt kann man in der Kürze der Zeit nicht aufnehmen. Damit sind wir beim Grundproblem solcher Filme: " Warum habe ich diese Erinnerung als Film festgehalten und nicht als Diashow ? ". Ich bin der festen Überzeugung, hättest Du den Inhalt dieses Clips mit einer Digitalknipse festgehalten und anschließend geschnitten, seine Wirkung wäre nicht viel anders gewesen. Außnahmen gibt es da natürlich z.B. bei den Surfern oder auch beim Innenstadtleben. Mit einem pfiffigen Schnitt, bekommt man aber auch das hin. Ganz zum Schluß, warst Du alleine dort ? Wenn ja, ok ! Wenn nein, Familie könnte ein roter Faden sein !




    JUB

    Hallo SFK-ler


    Ich finde beide Clips überladen und zu bunt. Weniger ist manchmal mehr. Der Blumengruß hat nichts mit jugendlicher Frische zu tun, sondern wirkt, auf mich, altbackend und kitschig.


    Im Detail :


    - Das Einstiegslächeln ist schlecht freigestellt ( Ränder unsauber ) uns sollte in seinen Außenabmessungen größer als 720x576 sein, dann könnte auch die Unschärfe am Anfang vermieden werden. Wenn ihr das aber so wolltet, dann richtig verschwommen.


    - Die Umlaufende ,blaue, Schrift ist kaum lesbar. Wenn schon so, dann weiß mit leichtem schwarzen Rand nehmen und vor allem eine klare Schrift ohne Schnörkel
    ( Arial o.ä. ).
    - Die „einfliegenden“ Blumen von oben sind nicht zentriert am Endpunkt.


    Ich würde eine horizontal spiegeln, dann passt es etwas besser. Trift übrigens auf die äußeren ebenfalls zu.


    - Den Sponsor würde ich am Ende stehen lassen und nicht extra ausblenden. Die Schrift eine Etage höher oder tiefer legen auf der TL, kommt auf euer Schnittprogramm an, dann wird’s auch am Anfang nicht von einer Blüte überdeckt. Macht an der Stelle keinen Sinn.


    - Die Hintergrundfarbe solltet ihr nicht wechseln, damit wird die gesamte Farbbalance des Clips ständig geändert und bringt zusätzlich Unruhe ins Bild.


    Zum Nachrichtenvorspann :


    - auch hier kann man sich über die Farbenvielfalt streiten.


    - Den Erdball würde ich weg lassen und dafür euer Bundesland besser zur Geltung bringen. In diesem Zusammenhang kann auch hier die umlaufende Schrift besser dargestellt werden.


    - Es würde nicht Schaden die Namen aber zumindest die Vornamen der beiden Personen einzublenden. Klein und unauffällig, aber lesbar im Bild. Die Pics sind übrigens gut getroffen und gestaltet.


    Die Musik passt bei beiden und ist recht stimmig auf den Ablauf eingestellt. Eines würde mich in dem Zusammenhang noch interessieren. Wodurch lasst ihr euch inspirieren, wenn ihr solch einen Clip erstellt ? Woher nehmt ihr eure Ideen her, welche Vorbilder spielen eine Rolle ?


    Gruß JUB

    Zunächst vielen Dank für die hier gemachten Anmerkungen. Ausgangsmaterial waren 3 Mini DV Bänder. Da ich die Aufzucht nicht stören wollte, lief die Kamera fast den ganzen Tag. Ich wechselte nur die Bänder. Danach wurde das wichtigste auf ein leeres Band überspielt. So ging das über gut 3Wochen. Teilweise arbeitete ich mit zwei Kameras. Die gute alte Panasonic MX300 leistete hier in Verbindung mit einem DV Recorder gute Dienste.


    weizen


    Danke für den Willkommens Gruß ! Ich bin vormals jub, bei der Umstellung habe ich mich neu angemeldet und auf Nachfrage eines Admin auf eine Korrektur verzichtet. Das sollte durch mich hier klargestellt werden.




    JUB :bier: