Veranstaltungsort und Hotels

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Veranstaltungsort und Hotels

Hallo Videofreunde,

bald geht es los! Unser lieber Tom hat dieses Treffen im Oktober 2006 ins Leben gerufen und ich möchte diese Zusammenkunft der Videofreunde gerne in seinem Sinne fortführen.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit allen, die ich schon vom letzten Mal her kenne, aber natürlich auch auf die neuen Gesichter.

Wir treffen uns ab dem 17.5.2007 in Bad Honnef-Selhof im "Bloemeling" bei meinem SriLanka-Freund Karuna Poopal. Dort finden auch die Videovorführen statt. Das Gasthaus/Restaurant liegt etwas abseits zwischen Bad Honnef und Rheinbreitbach:

bloemeling.com/

Da empfiehlt sich für die Übernachtung z.B. das Telekom-Tagungshotel (ganz nah, 4-5 Min. zu Fuß) oder die beiden Rheinbreitbacher Hotels. Das Hotel „Bergblick“ ist am nächsten (10-15 Min. zu Fuß) und zudem sehr gut und preiswert.

Rheinbreitbach:
    hotel-haus-bergblick.de/
    adsion.de/Start.html

Das Telekom-Tagungshotel:
    tagungshotel.com/hotel_1145534610.htm
    Bad Honnef-Selhof:
    jugendherberge.de/jh/rheinland/bad-honnef/?m

Bad Honnef:

rheinreise.de/BadHonnef2.html
    (auch Ferienwohnungen)
    seminaris.de/index.htm?tree_id=369

Bad Honnef-Rhöndorf:
    hotel-weinhaus-hoff.de/
    hotelbewertungen.net/hotelbew...nhaus+Hoff.html
    hotel-ami.de/h-7641-D/details...ein-b.-bonn.htm

Und auch hier werden wir bei Interesse gemeinsam speisen und/oder den Biergarten genießen:

grafenwerth.de/index.htm
    grafenwerth.de/restaurant.htm
    grafenwerth.de/impressionen.htm

Unkel:

vgvunkel.de/deutsch/4/2/2/3/
    Gästehaus Korf, Vogtsgasse 2 mit Weinhaus "Zur Traube", 02224-3315
    Hotel-Restaurant Scheuerner Hof, Scheuerner Straße 20,53572 Unkel-Scheuern, Tel. 02224-78081 oder 93640

Gruß
    Detlev
    Mehr Lust am Filmen - HC1 + HV10 + SD707+Fuji XH-1+XE-3 + Sony RX10II + RX100IV + RX100VI + HX20V+90V +YI4K

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MovieDet ()

• Sonderpreise Hotel Seminaris

Hotel Seminaris, Bad Honnef

4-Sternehaus mit guter Küche, sehr schön und direkt an der Rheininsel Grafenwerth gelegen.
    Gerade habe ich mit dem Direktor Herrn Gerdes Sonderpreise unter dem Stichwort "Videotreff 2007" aushandeln können:

Einzelzimmer 55,- Euro
    Doppelzimmer 50,- Euro pro Person

Gruß
    Detlev
    Mehr Lust am Filmen - HC1 + HV10 + SD707+Fuji XH-1+XE-3 + Sony RX10II + RX100IV + RX100VI + HX20V+90V +YI4K
  • Hallo Ulrich

Silvia und ich reisen wahrscheinlich schon am Mittwoch 16. Mai an. Aber bezüglich Hotelreservation sprechen wir uns zuerst mit Eckis ab.

Lieben Gruss
    Edi
    Freundlichkeit ist ansteckend

Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:
  • Hallo Ulrich,

buchen kann jeder selbst, wie beim letzten Mal in Badenweiler. Nur bei der Reservierung das Kennwort "Videotreff 2007" angeben.
    Beim Telekom-Tagungshotel werde ich auch noch nach Sonderpreisen fragen und hier veröffentlichen.

Gruß
    Detlev
  • Also die Preise sind ja gepfeffert !

Ich meine, 600 DM für 3 Nächte ! Das ist denn doch etwas hart, eingedenk der Tatsache, dass ich 1/2 Stunde von BH entfernt wohne. Für den Preis bekomme ich 1 Woche Alanja AI. Mit Flug ! . Da muss es noch andere Lösungen geben ....

Ecki
    "Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" ( gelesen beim CCC )
  • Hallo Ecki

Wir würden ja ev. sogar 5 Nächte da bleiben. Das würde im Seminaris 500 € kosten. Wir haben in Dresden auch nicht weniger bezahlt. Gut, da war's fast eine Wohnung.
    250 € pro Person für 5 Nächte geht eigentlich noch. Wir kommen aber mit Euch auch gerne in ein anderes Hotel, nur muss man aufpassen, teilweise sind die Preise ohne Frühstück.

Lieben Gruss
    Edi
    Freundlichkeit ist ansteckend

Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:
  • Naja, ich red' mal mit Anne.
    Aber weisst Du, es gibt in der Nähe ( 8km ) eine kpl. Ferienwohnung für 28 Euronen. Und für Facilities zu zahlen, die ich nicht beabsichtige, zu nutzen, geht mir gegen den Strich.
    Ecki
    "Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" ( gelesen beim CCC )
  • Hallo Ihr Lieben,

schaut Euch doch bitte auch die Preise der anderen Hotels an z.B. Bergblick 62,- Euro fürs Doppelzimmer mit Frühstück in der Nähe meines Hauses. Das ist ein kleines familiäres Hotel, das man ruhigen Gewissens empfehlen kann. Schön liegt auch das Weinhaus Hoff in Rhöndorf (Adenauers Wohnort) 82,- Euro fürs DZ (Da bekomme ich aber eventuell auch noch Rabatt). Nur Ecki, auf 600,- € für 3 Nächte, da komm ich selbst beim Seminaris nicht drauf - 300,- schon eher ;)

Gruß
    Detlev
  • Hallo Ulrich,

das hatte ich glatt überlesen. Leider sind die schönen DM-Zeiten vorbei. Ganz besonders in der Gastronomie und bei den Hotels!

Gruß
    Detlev

Ecki, siehe oben, habe die Liste um Unkel ergänzt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MovieDet ()

• RE: Veranstaltungsort und Hotels

Original von MovieDet
    Wir treffen uns ab dem 17.5.2007 in Bad Honnef-Selhof im "Bloemeling" ....

Hallo Detlev

Dumme Frage: was heisst "ab dem 17.5."? Morgens, abends oder wann etwa? Oder anders gefragt: bringt es was, schon am 16.5 anzureisen?
    Am Sonntag, vermute ich, wird es kein Programm mehr geben, sondern eher allgemeines Ausplempern und gelegentliches Abreisen (etwa wie letztes mal)?

Gruss
    Merlin
    "Wenn der Wind kommt, bauen die Einen Schutzmauern und die Andern Windmühlen"
  • RE: Veranstaltungsort und Hotels

Hallo Merlin,

angedacht habe ich 17.05.07, 16 Uhr, da kann jeder am gleichen Tag anreisen. Z.Zt. bin ich dabei, den Programmvorschlag auszuarbeiten. Bitte habt noch etwas Geduld.

Bis bald
    Detlev
  • Hallo Detlev,
    ich denke Du hast ganz zu Anfang auch etwas von einem Campingplatz in der Nähe (am Rhein?) geschrieben. Grundsätzlich finde ich zwar immer ein Plätzchen, aber vielleicht hast Du ja noch einen guten Tipp.
    Ich komme definitiv mit dem Wohnmobil. Außerdem hoffe ich, daß Edith bis Mitte Mai wieder fit ist und mit kommen kann.
    Grüße von wolfgang vom bodensee
  • Hallo Wolfgang,

da gibt es einen wunderschönen (kostenlosen) Stellplatz direkt am Rhein neben der Fähre Rolandseck-Bad Honnef auf der Honnefer Seite. Und in Rheinbreitbach auch direkt am Rhein einen kleinen Campingplatz. Foto per PN.

Gruß
    Detlev