Was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Projekte zu bearbeiten hast?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeiZen
    Moin,
    sauber, das I Tüpfelchen wäre der Ton gewesen.
    Akustisch kommt ja nur ein Flugzeug vorbei.


    Nee, der Ton stimmt, es sind tatsächlich beide zu hören.
    Dummerweise war es sehr windig und diese Mühle hat einen extrem leisen 3-Blatt-Prop in Verbindung mit einem Dieselmotor. Die rollt mit Idle-Stellung (Leerlauf) an der Kamera vorbei. Man kann es schwach hören.


    Zitat

    Original von Udo
    Kannst Du mal ein paar Sek. AVI hochladen? Ich seh da überhaupt keinen Unterschied.


    Done. Habe ca. die Hälfte des Clips hochgeladen. Sind somit ca. 44 MB. Hoffe, das ist erträglich.


    Kannst Du Hier (nicht mehr] ansehen.
    Den werde ich nur ein paar Tage drauflassen können. Kostet ja doch etwas Speicher auf dem Server.
    EDIT: Ist inzwischen wieder entfernt, das WMV bleibt weiter verfügbar.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Hallo Marcus,


    ohne Deine Hintergrundinformationen hätte ich geglaubt das da zwei Flugzeuge sehr kurz hintereinander landen, mir ist auch nach mehrmaligem abspielen des Films kein Hinweis auf eine "Fälschung" aufgefallen.


    Respekt


    Gruss Fred

  • Sauber gearbeitet, Marcus. Kompliment.
    Was doch solche Softwaren alles hergeben....
    :headbanger:
    Gruss Wiro

  • Hallo zusammen,
    da z.Zt. kein aktuelles Projekt zu bearbeiten ist beschäftige ich mich gerade mit der Distribution von HDV-Filmen im Web (mein 2. Hobby).


    Könntet Ihr mir ein paar Rückmeldungen geben, ob nachfolgendes Konstrukt bei Euch läuft und wie?
    Es würde mir sehr helfen wenn Ihr Webbrowser, Betriebssystem und Rechnerleistung angeben würdet.
    Thx in advance.


    12 sec HDV-Testfilmchen als WMV
    Gruss Wiro

  • Hallo Wiro,
    sieht gut aus und läuft in aller drei Varianten - sogar mit meiner Büromühle ( PIII 1,2Ghz, 512mB-RAM, Win XP, IE7, MP11 ). Mit den anderen ging es dann natürlich auch.
    Hans

  • Sieht gut aus
    Abgespielt mittlere und die grössere Variante.


    Ladezeit,mittlere, ca. 6 Sekunden,bei 95% ist der Film gestartet.
    1659 KBit/S VBR


    Ladezeit,grosse,ca.7 Sekunden,bei 95% ist der Film gestartet.
    2117 KBit/S VBR


    IE 6 / Win XP SP2 / P4 3,2 GHz

  • Hi,


    alle 3 Varianten laufen super.


    Firefox 1.5, W2k, E6300, 1024 MB Ram


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wiro


    Ich glaube dass es weniger auf die Rechnerleistung ankommt, als auf die Downloadgeschwindigkeit.


    Ich habe DSL mit 3500/300 kbist/sec Down- Upload und etwa dieselben Werte wie Wendo. Die kleinste Version ladete natürlich am Schnellsten, ca. 4.5 sec.


    Win XP SP2, P IV 3.0 GHz HT, IE 7


    Lieben Gruss
    Edi

  • Danke Euch für die Rückmeldungen.
    Bin direkt erstaunt, daß das scheinbar überall problemlos läuft - aber um so besser.


    Wie schnell die Daten geladen werden ist natürlich Server-abhängig. Dennoch ist es interessant, daß sich niemand über ruckelnde Ladezeiten beschwert. 2000 kbit scheinen heute draußen im Netz kein Problem mehr darzustellen. Na ja, bei einem 10 Min-Film siehts mglw. anders aus als bei 12 Sek.


    Was mich auch interessierte: ruckelt die Wiedergabe bei langsameren Rechnern? Aber scheinbar haben alle HighEnd_Prozessoren ;)
    Interessant die Aussage von Hans, daß der PIII 1,2Ghz, 512mB-RAM, Win XP genügt - mein Internetrechner ist noch ein PIII 866 MHz 512 RAM mit Windows ME, da hapert es schon heftig. 1500 kbit kann er grade noch abspielen, die 2000 kbit-Datei zeigt er nur noch als Standbilder an. Solch ein Rechner ist also nix für HDV-Videos. Da nützt auch meine DSL-Anbindung mit 16 000 kbit nichts.


    Gruss an alle Tester
    Wiro

  • moin Willi,
    mein P3 800 hat enorme Probleme mit dem großen file, Ruckeln ist kein Ausdruck ( Opera ).
    Auf den neuen Plattformen gibts keine Probleme bei Opera, der firefox ist wie immer bei uns viel langsamer, da hackt mitunter das große file.

  • Moin Jörg.
    Interessante Info mit dem Firefox. Das ist bei mir ebenfalls so. Er ist der langsamste von allen, die ich z.Vfg. habe : IE, Opera, Netscape, Real, Firefox.


    Gruss Wiro

  • Zitat

    Er ist der langsamste von allen


    deshalb nutzen wir ihn auch ungern, und nur dann, wenn bestimmter Inhalt von Opera nicht vernünftig wiedergegeben wird.
    Was leider immer häufiger vorkommt, da die meisten Seiten nur noch für IE und FF angelegt werden. Schneller als Opera ist keiner bei uns.

  • Hallo Willi,


    bei mir laufen alle drei Moselclips einwandfrei und flüssig über die Firefox2.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Du hast also auch eine Höllenmaschine als Rechner ;)
    Für Webmaster ist es manchmal wohl besser, wenn sie etwas ältere Rechner benutzen. Man wird dann immer wieder dran erinnert, daß der "Durchschnitt" im Web bei weitem nicht dem allerletzten HiTech-Stand entspricht.
    Gruss Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    zurück in der Zivilisation, mal das zweite ausprobiert, kein Ruckeln, Medion Notebook im Akkubetrieb über instabile Wifi Verbindung, da Hotspot zu weit entfernt. Für das dritte ist die Verbindung zu instabil.
    Eben doch noch halbe Wildnis :feixen:
    Greetings from Canada
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wiro,


    Auch bei mir laufen alle drei Clips sauber und flüssig.


    Rechner ist ein P4 mit 2,66 Ghz, 2GB Ram.
    Browser ist der Firefoy 1.5.0.12


    Werde das demnächst noch mla auf dem alterschwachen Laptop testen :haarezuberge:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Wiro,


    auch auf meinem Office-PC 1,8GHz laufen die 3 einwandfrei. Das 3. jedoch mit leichtem Ruckeln.


    Ganz besonders erstaunt bin ich über die Qualität. Mit welchem Programm hast Du gerendert und wie groß sind die 3 Videos.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo,
    danke auch an die Nachzügler.


    Ich denke, daß sich aus den Rückmeldungen schon ein gewisses Schema herauslesen läßt. Ab etwa 2 GHz und darüber scheint es mit allen Größen problemlos zu laufen. Entspr. DSL-Anbindung natürlich vorausgesetzt. Rechner unter 2 GHz haben wohl mit dem 2000kbit-Clip schon leichte Schwierigkeiten, und wer einen Uralt-PC mit unter 1 GHz hat, der tut gut daran, den 768kbit-Clip zu wählen.


    Deshalb stellt man im Netz am besten 3 Möglichkeiten parat - dann wird jedermann befriedigt.
    Gruss Wiro


    @ Udo
    Die Clips sind direkt aus der PremierePro-Timeline per Media Encoder herausgerechnet. Keine speziellen Klimmzüge.

  • Thx Herbie,
    habe Dein Ergebnis in die "Statistik" aufgenommen.
    :cool1:
    Du bestätigst mein Schema:
    ab 2 GHz ist ein 2000kbit-Stream ruckelfrei abspielbar.
    Gruss Wiro