Rahmenprogramm zum Treffen am 30.09.05

  • Hi,


    angedacht ist bislang:


    Ausflug zu einer interessanten Lokation, z.B.
    Seilbahnfahrt auf den Schauinsland, wieder herunterwandern zur Talstation (dauert ca. 2 Stunden, unterwegs könnte man zweimal einkehren, dann dauert's natürlich länger), oder wieder mit der Seilbahn runter. Oben könnte man eine Rundwegwanderung einplanen oder ein Besuch im Museums Bergwerk Schauinsland.
    Dann Fahrt mit Bus und Straßenbahen nach Freiburg und dort in einem Privatbierausschank den Tag ausklingen lassen, Rückfahrt mit der Bahn zum Hotel.


    Oder eine Führung durch den "Südbadener Winzerkeller" oder einen Besuch der Schnapsbrennerei "Schladderer" oder einen Besuch der Sektkellerei "Deutz und Geldermann".
    Oder Fahrt ins Elsaß und Besuch des Écomusée d'Alsace


    Ist aber alles diskussionsfähig.


    Wünsche werden noch angenommen


    Tom

  • Hi Tom,


    wir finden alle Vorschläge gut, den ersten aber besonders.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    muss man natürlich auch von der Wetterlage und der Konstitution der Teilnehmer abhängig machen.


    Der "Abstieg" vom Schauinsland hat übrignens meiner 76-jährigen Mutter keine Probleme bereitet.


    Es gibt da zwei-drei Stellen, bei denen man etwas vorsichtig gehen muss, aber es ist ein sehr schöner Wanderweg.
    Natürlich ist das auch nur ein Vorschlag.


    Das ganze Treffen läuft sowieso unter dem Motte: Kennen lernen, Freundschaften Pflegen oder neu knüpfen und Spaß haben.


    Daher haben bei den Entscheidungen für das Rahmenprogramm auch die "Mindermeinungen" das größere Gewicht.


    Happy day vom
    Tom

  • Hi,


    ein weiterer Indoor-Vorschlag wäre das Automobil-Museum Mulhouse, die "Schlumpf-Kollection"


    http://europeancarweb.com/museums/0205ec_schlumpf/


    und


    http://www.musee-jacquemart-andre.com/schlumpf/


    und


    http://www.mulhouseum.uha.fr/site/musees_pres_automobile.php


    Oldtimer von Bugatti über RR soweit das Auge reicht.
    Und alles kann man fotographieren/filmen


    Der Museumsdirektor hatte mir sogar mal erlaubt in einem alten Bugatti zu sitzen.,


    Happy day vom
    Tom

  • Hi Tom,


    Dein Engagement ist ja enorm und kann sicherlich nicht überboten werden!
    Ich bin sicher, daß da sicherlich auch Petrus mit dem Wetter mitspielen wird.
    Wir haben vorsichtshalber bis Montag im Stadthaus gebucht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Tom,
    ich muß Udo absolut zustimmen. Die Vorbereitung ist sicher eine Heidenarbeit.
    Nach Rücksprache mit meiner Liebsten stimmen wir für den Ausflug zum Schauinsland.

  • Hi,


    also outdoor.


    Problem dabei:


    Wenn das Wetter mies ist,was wir allenfalls ein.zwei Tage vorher wissen, fällt so ein Ausflug im wahrsten Sinne "ins Wasser".
    Daher möchte ich auch alternative Events anbieten.


    Generell steht aber die Frage , ob ein In- oder Outdoor-Event Präferenz hat.


    Beispiel: wenn die Mehrheit der Meinung ist, outdoor ist vorzuziehen, muss ich einen kurzfristig einzuräumenden Indoor-Termin auswählen.
    Wenn die Mehrheit einen Indoor-Event präferiert, kann ich einige zur Auswahl stellen und bin Wetterunabhängig.


    Tom
    PS: bei diesem "Sommer" sicher keine überflüssige Erwägung

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Zuerst mal auch von meiner Seite, vielen herzlichen Dank für Deine Mühe für die Vorbereitung. :bia:
    Ich empfehle Dir aber, nicht jede Minute auszufüllen, denn Jedermann(Frau) kann sich sicher auch selbst beschäftigen.


    Uns würde auch Schauinsland gefallen. Natürlich wäre auch der Besuch des Schlumpf-Museums einen Besuch wert (ich war schon mal dort, ist aber lange her).


    Warum nicht bei Schönwetter = Schauinsland, bei Regenwetter = Schlumpf-Museum?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Tom,


    auch von mir herzlichen Dank für die viele Arbeit der Vorbereitung, die Du wegen dieses Treffens hast und vorallem die wahnsinnige Zeit, die Du opferst.


    Eine Wanderung mit zünftiger Einkehr :bia: wäre natürlich super.


    Sehen wir die Sache mal optimistisch und sagen einfach:


    Es wird ein traumhaftes Spätsommer Wochenende.


    Wenn :engel3: reisen.


    Gruß


    Herbie

  • Also : Wir gehen bestimmt in das Oldtimer - Museum.
    Wo wir doch schon lange mit der Anschaffung eines "Schätzchens" schwanger gehen ...


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    <<<Wer hat noch nicht abgestimmt????>>>


    Dies kann man hier tun (ganz oben).


    Udo hat sich zwar geäussert, aber noch nicht abgestimmt. Ich würde sogar schätzen, dass die meisten Teilnehmer noch nicht abgestimmt haben.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    hier ist ein Link. :wink:
    Du hast ja wahrscheinlich schon abgestimmt, im Thread "In- oder Outdoor", oddr?


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Tom,


    gerade sehe ich, das der Fabrikverkauf von PEARL.de ganz in der Nähe Deiner Heimat (6 km) in 79424 Auggen, an der B 3 ist. Lohnt sich Deiner Meinung nach ein Besuch?


    Fragt grüßend
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K