Reinigungstool

  • Ich muss auch noch einen Nachtrag zu jv16 loswerden :


    Die komplette Benutzersteuerung ist weg !


    Das Icon ist zwar noch da, aber es ist Unwirksam. Abhilfe :
    Systemsteuerung/Verwaltung/Benutzerkonten.
    Einen neuen Benutzer erstellen ( egal, kann danach wieder gelöscht werden )
    Absegnen, dann stellt Windows die fehlenden Registry-Schlüssel wieder her.
    Danach kann man den neu erzeugten Benutzer wieder löschen.


    E.Z.

  • Hallo Jungs (und Mädels),


    @ E.Z.:


    Ja, unter Anderem. Oder Kukident.



    @ Edi:


    Nö, so einfach kommst Du mir nicht weg!
    Das mit den DLLs verhält sich so:


    Sofern eine saubere!!!! Installation durchgeführt wird und eine Anwendung eine bestimmte DLL benötigt, so wird während der Installation abgecheckt (in den entsprechenden Verzeichnissen für DLLs und in der Registry), ob diese DLL exisitiert (in speziellen Fällen auch ob sie registriert ist).
    Ist diese DLL nicht vorhanden, wird diese in das entsprechende Verzeichnis kopiert und eventuell registriert.


    Ist diese DLL vorhanden, wird geprüft, ob die vorhandene neuer ist oder nicht und falls diese älter ist, wird diese DLL durch die neuere ersetzt und ein der Registry wird der Eintrag für diese DLL um einen Zähler erhöht.


    Daher wissen gute Deinstaller auch, wieviele Anwendungen diese DLL benötigen!


    Es ist geradezu fatal, wenn mehrere gleiche DLLs im selben System exisitieren oder mehrere DLLs, die für das Selbe existieren, aber unterschiedliche Versionsstände aufweisen.


    Edit schrieb:
    ---
    Ich hatte mit dem Löschen von doppelten DLLs auf jeden Fall schon etliche Probleme, z.B. Programme die sich nicht mehr starten liessen.
    ---


    Genau solche Dinge treten auf wenn die Sachen nicht sauber installiert sind.


    Eine Anmerkung noch:
    Durch die Wiederherstellungsoption von Windows ist es aber normal und in Ordnung, wenn mehrere gleichwertige DLLs in den einzelnen Sicherungen der Wiederherstellungspunkte exisieren, aber das ist ein anderer Mechanismus.

  • Nachtrag:


    Edi schrieb:
    ---
    Aber wenn man ein "True"-Image hat, ist das alles ja überhaupt kein Problem, gelle?
    ---


    Das Fragezeichen steht dort genau richtig!!!!!!!!!!


    Es besteht in diesem Falle eben doch die Möglichkeit eines Problems!!!!!!!


    (Ich kann hier gar nicht so viele "!" schreiben, wie ich hier müßte)!


    Wenn der Fehler schon vor dem Backup exisitert oder schon seit etlichen Backups), dann schleift er sich mit durch.
    Der Fehler wird erst dann auftreten, wenn man eine Anwendung startet, die die fehlende DLL benötigt.
    Wenn dann x Backupstände durchzuflöhen sind, dann Mahlzeit.
    Oder sich die DLL irgend wo her besorgen und ins System einpflegen.


    Noch einmal:
    Ein BACKUP bietet nicht die absolute Gewissheit, ein fehlerfreies System zu haben.
    Ich mahne zur Vorsicht!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Sei es, wie es wolle, Roland, zur Vorsicht hatte ja auch ich gemahnt:


    Zitat

    Original von Edi
    Deshalb mahne ich zur Vorsicht.


    Das Image sollte man natürlich vor dem Entfernen der DLLs erstellen, dann kann man punktuell, aus dem Image, wenn nötig, die benötigte DLL wieder dahin kopieren, wo sie fehlt.
    Und richtig, in den Wiederherstellungsdateien sollte man natürlich die DLLs auch nicht löschen lassen.


    [SIZE=4]Wissen was man tut, sollte man allemal.[/SIZE]


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Da kommt Wendo angeBaselt und sagt :


    • " Sie, Herr Edi, Sie werden wegen fortgeschrittener Antwortgeschwindigkeitsüberschreitung ausgebürgert ".
    • " Ab'r wieso denn nur ... "
    • " Ihnen wird vorgeworfen, in uneidgenössischer Weise der berner Tradition zuwid'rgehandelt und zu schnell auf Postings geantwortet haben. Unsere SicherheitsOrgane sind dann nicht mehr in der Lage, dem zu folgen und geben Alarm. Daher sind wir sofort zu Ihnen geeilt "
    • " Ab'r warum kommen Sie denn dann erst jetzt, nach einer Woche ? "
    • " Schon wied'r eine Übertretung .... . Jetzt haben Sie's endgültig verBaselt. Sie werden aufgeford'rt. Bern unverzüglich in Richtung Basel zu veralssen. Der Vollzug wird sofort verifiziert."
    • " Also, dann bis in 10 Jahren "


    Nix für ungut, Edi. Du hättest das mit dem Berner Blitz nie erzählen sollen.


    Ecki

    • Offizieller Beitrag

    Schon gut, Ecki, ein Berner verträgt das. :feixen:


    Nur zu Deiner Info: Bern-Basel --> ca. eine Stunde (selbst für Berner) nicht 10 Jahre. :rofl::rofl:


    Aber ich versprech's Dir, ich werde mich bessern, oder versuch's zumindest. *grins*


    Mit gaaaanz laaaangsaaaamem Beeernergruuuuss
    Edi (Siehste, hab' mich schon gebessert :rofl: )

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Andreas, aber Dein Thread ist halt in der Plauderecke. :bigok:


    Affensicher ist kein Reinigungstool. "Kopf nicht nur als Deckel benutzen, damit es nicht in den Hals regnet", ist bei allen Tools gefragt. :feixen:


    Ich benutze "Ashampoo WinOptimizer Platinum Suite 2" und bin damit sehr zufrieden. Aber denken muss man auch damit.


    Gute Nacht
    wünscht Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Original von E.Z.
    Mein " wird von jedem Cleaner gelöscht " - Schlüssel von O&O-Defrag ist weg. Das kenne ich auch nicht anders. Der Einzige, der den leben lässt, ist Regisrty-Medical.


    Mein O&O Defrag läuft auch nach Anwendung von TuneUp Utilities.


    Heinz